Win 8 pro x64 - Rechtsklick unten links zeigt kein Menü

HenrikP

New member
Registriert
20 Dez. 2012
Beiträge
213
Hallo,

das Problem habe ich im Win8- Thread schon geschildert, aber es nicht lösen können. Deshalb hier noch einmal extra.

Ich habe ein Problem mit meinem Windows 8 pro in der 64Bit Version. Es handelt sich um einen Lenovo X1 Carbon.

Normalerweise hat man, wenn man in Windows unten links rechtsklickt, ein "Administratormenü", also da kommt ein Menü mit Programmen, Netzwerk, Geräte etc.
Bei mir aber nicht (mehr). Woran liegt das?
 
Anmerkung: Exotische Programme oder einen Win7 Launcher habe ich nicht installiert, das UAC habe ich auch "keine Meldungen" eingestellt, es probeweise eben auf Standard gestellt, keine Änderung. Die Ordner
C:\Users\Henrik\AppData\Local\Microsoft\Windows\WinX\Group1 - bis Group3
sind auch vorhanden und gefüllt.
 
Meine Frage war nicht nach generell "exotischen" Programmen, sondern speziel nach AV (=AntiViren) Softeware. Hast Du da was installiert? Wenn ja, was und schon mal probiert, was passiert wenn Du sie runterschmeißt?
 
Antivirensoftware habe ich nicht drauf...
Es ging auch auf diesem Laptop schonmal, bevor ich die Recovery eingespielt habe. Bei der ersten Recovery auch, jetzt bei der zweiten geht es nicht. Und ich habe nichts anderes (de)installiert außer meine üblichen Programme... :pinch:
 
Hmm, ich glaube, ich würde die Kiste ja dann doch mal neu aufsetzen - da ist was oberfaul!
 
Danke, in einer Domäne bin ich nicht, Migriert habe ich auch kein Profil von irgendwo und dier WinX-Ordner (siehe Link) existiert bei mir samt Inhalt. Deshalb bin ich ja so ratlos.
Auf dem alten Lappi mit Win8 und selben Benutzerkonto über Microsoft Online geht alles.

Naja, ich sehe es schon kommen, ich mach das Ding nochmal auf Recovery. Auch wenn es eine riesen Mühe war alles so hinzubekommen wie es jetzt ist.
 
Das hat tatsächlich geholfen, dafür hat es aber quasi alles deinstalliert. Naja jetzt mache ich gerade alles komplett neu, wenn dann eben richtig.

Danke für die Hilfe an alle Helfenden!
 
Da kann ich hha nur zustimmen, bei der Installation stimmt was nicht! :D
Hast du denn immer nur die Lenovo-Version genommen, oder auch mal eine saubere Windows8-Version probiert?
 
Nur die Lenovo-Version, weil ich mir das RecoveryImage nicht ausversehen versauen wollte.
Jetzt klappt alles perfekt und ist wieder frisch eingerichtet. Naja, der Dependance-Error kommt, aber der kann mich mal.

Ich nutze ja die Office 2013 Preview-Version. Ich hoffe, das ist dieselbe wie die, die Ende des Monats verkauft wird. Ich hatte vorher ein anderes Office 2013 (RTM Release?) ausprbiert und da ging in OneNote nicht das Einfügen von PDFs auf EINER Seite. Aber das ist eine andere Baustelle und ich rege mich dann auf, wenn ich Office 2013 gekauft habe :rolleyes:
 
Also wenn das wirklich die RTM-Version war, dann hast du wohl Pech gehabt, denn das wird wohl auch die sein, welche man dann kaufen kann, genau wie bei Windows, das ist der RTM-Build (Ready to Manufacture) immer ein exaktes Abbild des später verkauften Windows, meistens der gleiche Build, bei Windows 8 war das Buildnummer 9200, bei Office 15/2013/365/wasauchimmer wird das wohl genauso sein.

Die Preview-Version ist hingegen eine ältere Vorabversion, also in etwa eine Beta-Version.
 
Ja, genau, das ist "Office 2013 Preview", das kann sich jeder downloaden, dazu ergänzend gibt es aber auch noch den Office 15-RTM-Build, der ist aktueller, den bekommt man aber nur mit MSDN-Abo, und nicht als normaler Konsument, genau wie die Windows 8-RTM, das ist wohl generell so.
Bei Windows 8 gabs dann aber die RTM-Version als 60-Tage-Demo, genau so ist das vielleicht auch beim neuen Office, das weiß ich aber grade nicht ausm Kopf. :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben