X2xx/s (X200/s-260) Grafiktreiber-Problem; X201 hängt sich auf mit Intel HD Graphics Treiber

tobi76

New member
Registriert
15 Nov. 2012
Beiträge
5
Folgendes:

Wenn ich den Intel HD Graphics Treiber (z.B. über System Update) installiere, hängt sich der X201 nach ca. 30sek bis 60sek auf, wenn ich z.B. Youtube oder Vimeo-Filme schaue.

Deinstalliere ich den Treiber und lasse ich nur den Standard-VGA drauf, laufen die Filme ohne Probleme. kein Absturz.


Was mache ich falsch bzw. wo finde ich den richtigen Treiber.

Auf einem Zweitgerät (auch ein X201, normale HDD) ist als Treiber ein "Intel Graphics Media Accelarator HD" von 2009 installiert und auch dort läuft alles bestens.

Habe den X201 mit Samsung SDD und Win7Pro 64bit.

Sollten Angaben fehlen, seid bitte nachsichtig. Ich reiche alles nach, was benötigt wird.
 
ich hatte bei mir (X201 mit obigen "Problem") 2 x 2GB von Samsung drin. Im anderen X201 war 1 x 4GB drin (hersteller?)...

habe nun beide getauscht, per System Update auf meinem Laptop den neuesten Grafiktreiber installiert und es geht.

mein Problem hat sich also damit erledigt, allerdings frage ich mich: wieso?? Woran liegt/lag es?
 
achtung: Ich muss meine Aussage zurückziehen!

Ich habe nun mal etwas länger Youtube-Videos angesehen und *zack* der gleiche Fehler wie zuvor... Der Laptop "friert" ein, ab und zu sieht man Teile von Desktop, auch mal die Maus aber es hilft nur das lange drücken des Power-Knopfs...

also: alles auf anfang! wer hat noch eine Idee, was es sein könnte?

p.s. memtest lasse ich trotzdem mal laufen...
 
PC 3 - 10600 CL9 1.5V D N (256Mx64) und noch einiges mehr ;-)
 
Der sollte schnell genug sein. Hm. memtest hat auch keinen Fehler angezeigt ? Dann weiß ich au net :confused:
 
memtest sagt, das alles okay ist...

"komisch" ist halt auch, dass es nur bei videos a la youtube oder vimeo so ist, dass das laptop abstürzt. bei DVDs oder MP4 oder so von der Festplatte läuft das Laptop ohne zu mucken...

Jemand noch eine Idee???
 
Ich weiss, der Thread ist alt, aber ich finde dort keine abschließende Lösung: Bei mir das gleiche Problem, das tobi beschreibt, nach Systemupdate auf Intel HD Graphics Treiber wird der Bildschirm manchmal beim Videoschauen unvermittelt schwarz, ab und zu sieht man Teile von Desktop, Startleiste, auch mal die Maus aber es hilft nur ein harter Re-Start des Computers. Vorher hatte ich definitiv keine Probleme. Und ich habe den Eindruck, das der Lüfter dann immer höher dreht. Ach ja, X 201 mit Intel Core i5 2,4 Ghz mit Windows 7 64 bit, 3,5 Jahre alt.

Hat jemand Lösungsvorschläge?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben