Windows 8 und WWAN Verbindung

derPedro

New member
Registriert
27 Dez. 2012
Beiträge
38
Hallo,

ich habe heute meine neue SIM-Karte in mein T430s eingesteckt und wollte zum Testen mal eine Verbindung herstellen, aber es gelingt mir nicht :(

Im Geräte-Manager wird angezeigt, dass der WAN-Miniport nicht richtig funktioniert. Aber auch durch neue Treiber konnte ich das Problem nicht beheben.
Kann mir einer weiterhelfen, wie ich das hinbekommen kann?

Das ist mein erster PC mit WAN Karte und bin total ratlos.
Ab und zu hat mir Windows eine UMTS Verbindung vorgeschlagen, wenn kein WLan verfügbar war. Damals war aber noch keine SIM Karte im Slot. Jetzt wo ich eine eingesteckt habe, komme ich nicht mehr zu diesem Bildschirm.


liebe Grüße
Peter
 
Hallo Peter,

hast du den Connection Manager von lenovo installiert? Sprich, wenn du auf die Desktop-Kachel geklickt hast, der Desktop sich öffnet und du "FN"+"F5" drückst geht dann dieses schwarze Fenster auf in dem Du die Funknetze (WLAN, WAN und evlt. Bluetooth) Aktivieren bzw. Deaktivieren kannst?

viele Grüße

Alex

Edith: Ist nicht böse gemeint, versuche nur erstmal eine Info-Basis zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich FN+F5 drücke, kommt rechts dieser schwarze Balken, in dem ich die WLAN Netzwerke auswählen kann, WAN und Bluetooth steht nicht zur Verfügung
Bzw. es schaltet sich der Flugzeugmodus ein.
 
juhu ich habs geschafft.

Falles jemand das gleiche Problem haben sollte, hier mein Lösungsweg:

Ich habe die Windows 8 Treiber für die WWAN Karte deinstalliert und dann die Windows 7 Treiber runtergeladen und installiert. Jetzt funktioniert alles wie es soll.
 
Hey, schön das es geklappt hat... scheinbar sind die Win7 Treiber im WWAN bereich immer noch die zuverlässigsten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben