Microsoft Messenger wird eingestellt?!

dbc

New member
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
351
Ich habe gerade eine Mail erhalten, MS Messenger (den ich nie benutzt habe) würde eingestellt werden, man solle jetzt Skypa benutzen.
Ist das wahr oder eine Phishing-Mail? Sie war zwar im MS-Design, fast fehlerfrei und enthielt keine Aufforderung, sensible Daten bei einem ominösen Link einzugeben, aber man weiß ja nie.
 
Ja, Skype gehört ja seit einiger Zeit zu MS, deswegen setzen sie nur mehr auf Skype - man kann seine Live Messenger ID nach Skype portieren.
 
Und mal sehen wie lange Skype die Messenger Platform bleibt (hotmail.de --> live.de --> outlook.de --> nervig!)
 
Ich denke, an Skype wird sich wenig ändern, so erfolgreich das doch ist im Moment ...
Und ich kann immer noch Problemlos meine 5 Jahre alte hotmail-Adresse nuten.
 
Gestern fiel mir das auch auf - Messenger brauchte ich nie, daher störts mich nicht.
Seit Jahren habe ich meine Hotmail-Adresse und Änderungen gab es dort immer wieder, muß man sich dran gewöhnen :)
 
So, ich hab eben auch die Email bekommen - und direkt gelöscht. Und die Änderungen bei hotmail bekomm ich meistens eh nicht mit, denn das webinterface schau ich mir nie an, dazu gibt es ja Mailapps, Outlook oder Thunderbrid.
 
au mann, ich habe den messenger gerne und oft gebraucht. super, jetzt muss ich auch noch skype runterladen welches ich eigentlich nie wollte.
 
Der Messenger funktioniert noch bis März 2013 und das dahinterliegende Netz noch bis März 2014, dann muß man aber einen alternativen Client nutzen.
 
Hmmm... und wie kann ich alle meine MSN Kontakte (bzw. deren migrierte Skype-Kontkaktdaten) automatisch nach Skype importieren lassen? Und wie kann ich sicher gehen, dass Leute, die mich mit meiner MSN ID suchen bei meinem Skype Konto landen? Damals in der Schule war bei uns MSN (keine Ahnung wieso :p) der übliche IM-Dienst, also habe ich schon so einige Kontakte, die ich gerne mitnehmen würde - soll ich jetzt alle einzeln fragen, ob sie inzwischen über Skype/ICQ/FB/GTalk erreichbar sind? :confused:
 
Ja, aber woher weiß MS, welches Messenger Account mit welchem Skype Account zu verschmelzen ist? Muss ich mich da nicht irgendwo anmelden? Oder meinen Skype Usernamen in meine LiveID eintragen?
 
Du kannst Dich mit Deinem MSN Account direkt bei Skype anmelden. Und wenn ich mich recht erinnere, kannst Du in Deinem Skype Account auch Deine MSN Daten zum merge eingtragen.
 
D.h. ich muss erst mal wieder den Client runterladen? Auf der Webseite geht das nämlich nicht (Ich sehe zumindest keinen "Merge" Knopf, egal ob ich per Skype oder WindowsLive eingeloggt bin)... meh, muss ich wohl dann später daheim machen.
 
D.h. ich muss erst mal wieder den Client runterladen? Auf der Webseite geht das nämlich nicht (Ich sehe zumindest keinen "Merge" Knopf, egal ob ich per Skype oder WindowsLive eingeloggt bin)... meh, muss ich wohl dann später daheim machen.
Boah, Du fragst mich Sachen - laß mich mal gucken, ich war froh wie ich neulich die beiden Accounts wieder auseinanderklamüsert bekam... :rolleyes:

Edit: so, gefunden. Bei der Skype Werbseite im Profil unter "Profildetails" kannst Du Dein MSN Konto einbinden (und FB auch, falls Du das möchtest).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, mach mal -und wenn Du Win8 hast, einfach die Skype App installieren, die macht dann gleich mal eine Zwangsheirat zwischen Deinen Accounts (drum iss die dann damals auch gleich wieder bei mir runtergeflogen :D )
 
Öh... WTF... habe gerade den neuesten Client runtergeladen, mich mit dem Windows Live Dingens angemeldet und schwupps sind alle meine Skype Kontakte drin - vlt. weil ich zuvor mit meiner Skype ID eingeloggt war? o_O

Und meine MSN Kontakte (die definitiv online sind) zeigt er nicht an... merkwürdig.


-edit- AAAAAAHHHH die Windows 8 App hat das bei mir gemacht, OK, das wird's gewesen sein. Und nun tauchen auch die MSN Kontakte (dauert scheinbar ein paar Minuten) auf.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben