Service der Hotline

ThinkHamster

New member
Registriert
17 Feb. 2007
Beiträge
99
Muss mal ein dickes Lob für die Hotline schreiben:

Habe wg. einer def. Festplatte extrem schnelle, kompetente Hilfe von dort erhalten.

War sogar ein deutscher, der in Schottland bei der Hotline arbeitet. Sehr freundlich und kompetent. Bin echt begeistert vom Service dort :) Das Wochenende kann kommen :)
 
Ich muss hier heute LOB über den IBM / Lenovo Service äußern.
Tip Top, schnell, freundlich, problemlos, gerne wieder :)

insg. 3 Minuten telefoniert und meine Ersatzteile sind unterwegs. traumhaft!
 
mal ne frage dazu meine festplatte ist defekt, hab bei der hotline angerufen
und der supporter hat mir irgendeine webadresse gegeben dort soll ich meinen fall oder so eingeben und werde dann zurückgerufen, ist das normal mittlerweile?
oder war der kerl faul?
 
Um wieviel Uhr hast du angerufen?

Support ist von 8 bis 1700
 
Bei manchen Festplatten Herstellern bekommst Du die RMA-Nummer sofort nach Eingabe von Serien und Modell-Nummer (ohne Rechnung, ohne Papiere) - also schneller und einfacher geht es dann nicht... (Es folgt sogar ein Mail mit Adressaufkleber und RMA-Nummer drauf, sodass überhaupt keine Arbeit, außer dem versenden auftritt...)

ich weis jetzt nicht welchen Hersteller Du benannt hast - kann aber dann mit sowas zusammen hängen.
 
Original von dream
Um wieviel Uhr hast du angerufen?

Support ist von 8 bis 1700

Normal wird ein Fall aber auch ausserhalb der Zeiten aufgenommen, ein Rueckruf vom Techniker erfolgt dann aber erst am naechsten Werktag zu den geannten Zeiten...
 
Original von techno
Bei manchen Festplatten Herstellern bekommst Du die RMA-Nummer sofort nach Eingabe von Serien und Modell-Nummer (ohne Rechnung, ohne Papiere) - also schneller und einfacher geht es dann nicht... (Es folgt sogar ein Mail mit Adressaufkleber und RMA-Nummer drauf, sodass überhaupt keine Arbeit, außer dem versenden auftritt...)

ich weis jetzt nicht welchen Hersteller Du benannt hast - kann aber dann mit sowas zusammen hängen.

Ehr hat eine OEM Festplatte, also Lenovo.
Da gibt es keien Garantie auf das Einzelteil, seondenr auf das Notebook, entsprechend der ganz normale Notebook Garantieprozess.

Ja, natürlich kann der Fall rund um die Uhr aufgemacht werden, www.ibm.com/support/esc
 
Das stimmt auch nicht ganz so... bestimmte Teile (z.B. Akku) haben andere Garantie Bestimmungen... ist ja auch egal - jeder am Support-Telefon wird wohl anders reagieren - außer dem Frager war niemand dabei..
 
Original von techno
Das stimmt auch nicht ganz so... bestimmte Teile (z.B. Akku) haben andere Garantie Bestimmungen... ist ja auch egal - jeder am Support-Telefon wird wohl anders reagieren - außer dem Frager war niemand dabei..

Ich liebe diese Forum...

Auch wenn dein Akku defekt ist musst du den Fall auf das TP eröffnen, ganz genau wie jede andere Störung an dem Gerät, das einzige was beim Akku anders ist, ist, das er nur 1 Jahr Garantie hat!

Fakt ist, jedes, bei auslieferung im TP vorhandene Teil, muss auf die gleiche Weise gemeldet werden.
 
Also ich habe grad mit dem Support geredet und bin begeistert.
Mir kommt es vor als ob mein Akku sehr nachgelassen hat und der Support Mann meinte kein Thema, wir schicken einen neuen.

Ich habe dann 30Tage Zeit den alten zurück zu schicken mit beiligendem Retour Schein. Muss ich das oder kann ich den einfach behalten? Als Not Akku würde er es ja noch tun so für ne halbe Stunde.
???
 
Ich habe bereits verschiedene Akkus bekommen... war jedes mal anders... einfach abwarten, ob da ein Brief beiliegt, der beschreibt wie ein Akku entsorgt wird, oder ob da Aufkleber bei sind mit der Beschreibung wie man UPS kontaktiert... (z.B. die Explosions-Akkus sollten zurück...) - andere habe ich selber entsorgen dürfen...
 
Original von sonic
Ich habe dann 30Tage Zeit den alten zurück zu schicken mit beiligendem Retour Schein. Muss ich das oder kann ich den einfach behalten?

öv mit selbstkontrolle: muss ich ein ticket lösen?
 
ich denke bei standartserviceleistungen ist lenovo-support ungeschlagen; bei allem, das darüber hinaus geht, ist dell latitude unkomplizierter.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben