T6x Raum Karlsruhe / Suche Hilfe bei T60 Mainboardwechsel (evtl. auch Heidelberg)

c-mate

Member
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
300
Hi,

ich würde das Systemboard bei einem T60 ja super gerne selbst wechseln, aber da ich das noch nie gemacht habe, wäre es vermutlich besser, wenn ich jemanden nebendran sitzen habe, der sich damit auskennt. Oder er machts und ich sitze neben dran und schaue zu, es interessiert mich einfach auch.
Gibt es hier evtl. jemanden im Raum Karlsruhe (oder evtl. auch Richtung Heidelberg), der mir das Board wechseln könnte?

THX
 
Alle haben so etwas noch nie zuvor gemacht. - Irgendwann ist immer das "erste Mal" ;). Dank HMM geht es recht gut, wenn Du die Schrauben strukturiert nach deren Ausbau ablegst.
 
Ist wirklich kein Hexenwerk.
Das HHM an einen zweiten PC durchscrollen und genau in der dort beschriebenen Reihenfolge vorgehen. Wenn fertig, wieder zurück.
Ausgebaute Teile mit zugehörigen Schrauben übersichtlich ablegen.
Ein normaler PC ist nicht einfacher oder schwieriger als ein Thinkpad.

Uwe
 
Hallo,

schau mal hier in diesem neuen Thread: WER-kann-WAS-und-WO-Forums-Hilfe-Kontaktbuch. Da sind einige Ortschaften dabei, die ich zwar nicht kenne, die sich aber irgendwie "schwäbisch" anhören (oder "badisch"....ich weiß nie, wo genau die Grenze ist...sorry)....

Grüße
 
Der Vorschlag mit dem zweiten PC ist gut. Ich würde in kritischen Situationen zusätzlich noch Photos machen, um den Überblick zu behalten.
 
Ich bin aus HD.

Das ginge bei mir allerdings erst ab dem 7. Februar, dann sind meine Klausuren rum. Kann es dir dann entweder zeigen oder auch selbst das Board tauschen, wie du möchtest.
 
Ich kaufe jetzt mal ein Board und dann mal sehen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben