X2xx/s (X200/s-260) Interne Boxen laufen trotz Anschluss externer Boxen

facecrusher86

Member
Registriert
19 Aug. 2006
Beiträge
567
Hallo,

ich habe über den Audioausgang mein Soundsystem angeschlossen (Marantz Receiver + Teufel Concept M). Seit heute spielt aber das System irgendwie verrückt. Die Notebook Boxen gehen nicht aus wenn extern abgespielt wird. Irgendwie muss ich grundsätzlich sagen, dass mir der Sound von meinem T60 besser gefallen hat... aber das ist ein anderes Thema.

Wer hat einen Rat? Bin kurz davor sämtliche Audiotreiber von der Kiste zu fegen, da mich das tierisch nervt.
 
Welches Betriebssystem? Und kommt eine Meldung, wenn man den Stecker einsteckt oder herauszieht? Wenn nein, könnte es der Schalter in der Buchse sein, wenn ja ist es wohl der Treiber.
 
Win 7 64Bit und es kam noch nie eine Meldung. Das Gerät ist jetzt erst 2 Monate alt. Also das würde mich doch schon extrem ärgern, wenn ich das Gerät einschicken müsste. Von dem guten alten Service & Qualität scheint ja echt nicht mehr viel übrig zu sein. Wenn ich Dolby V2 anmache, dann klingt das echt schrecklich. Irgendwie scheint was den Sound angeht wirklich alles großer Murks zu sein.

Edit: Und im direkten Vergleich, muss ich echt beim X alles auf Vollgas stellen. Also Bass kommt aus dem X ja gar keiner. Wenn ich da das T60 nehm muss ich am Subwoofer ja schon beinahe runter drehen und leiser machen. Sogut wie kein Volumen beim X im Vergleich zum T60

Mach ich einfach nur irgendwas falsch oder ist das tatsächlich so mies???
 
Zuletzt bearbeitet:
Win 7 64Bit und es kam noch nie eine Meldung. Das Gerät ist jetzt erst 2 Monate alt. Also das würde mich doch schon extrem ärgern, wenn ich das Gerät einschicken müsste. Von dem guten alten Service & Qualität scheint ja echt nicht mehr viel übrig zu sein. Wenn ich Dolby V2 anmache, dann klingt das echt schrecklich. Irgendwie scheint was den Sound angeht wirklich alles großer Murks zu sein.

Ich hatte kürzlich einen Thread zum T500 an einer guten Stereoanlage gestartet. Evtl. bringt der Dich weiter.
Stefan
 
Wenn ich Dolby V2 anmache, dann klingt das echt schrecklich. Irgendwie scheint was den Sound angeht wirklich alles großer Murks zu sein.
Das ist eine Eigenheit der Software. Dolby spielt den Sound manchmal auf den falschen Boxen ab. Hier hilft nur ein neustart. Von Dolby v2 halte ich auch nichts, wenn dann schon die gemoddete v4 Version.:thumbup:
 
@StefanW.: Danke für den Verweis. Das ist glaube ich genau das richtige was ich benötige. Auch wenns nicht gerade günstig ist^^
Was würdest du für das X230 empfehlen?

Läuft v4 auch auf dem x230 oder nur auf dem x220?
 
THX, werde ich mal ausprobieren und dann bescheid sagen :)

Edit: Boahhh das sind ja Unterschiede wie Tag und Nacht. Mit v4 geht jetzt richtig was. Super, vielen Dank! Das hat mir erstmal die Investition in ein Interface gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben