Übersicht Lüftersteuerung unter Windows

fatTPF

Member
Registriert
29 Jan. 2007
Beiträge
81
Hinweis:
Die Entwicklung der drei u.a. Tools wurde mittlerweile eingestellt.


Möglichkeiten den Lüfter von ThinkPad Notebooks unter Windows zu steuern:

TPFancontrol

PFControl

ACPI Skript für NHC

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wirklich super Austellung, danke

ich nutze FControl, die temp anzeige ist perfekt
 
Ich nutze NHC mit dem ACPI Skript. Funktioniert einwandfrei und sieht schick aus ;-) Macht theoretisch auch den Energy Manager überflüssig...aber die grüne Batterienanzeige von IBM finde ich schicker.

//ps: Im Betreff: Lüftersteuerung ohne "d". ;)
 
danke fatTPF für diesen thread, er ist jetzt als wichtig oben angepinnt!
grüße
tüte
 
Wenn ich das Programm Fancontrol deinstalliere muss ich dann noch irgendwas zusätzlich löschen oder machen damit ich den Orginalzustand wieder habe?
 
Hallo Zusammen,

ich hab ein großes Porblem. Nutze ein R52 1846 mit x300 Ati und Intel 750m / 1,86 MHZ.

Leider bin ich ein echter Anfänger beim Programmieren.

Hat jemand eine Lauffähige ACPI für mein r52 bereit liegen?

Würde mich sehr freuen.

Danke und Gruß

Kajun....

kajun.schmitz@web.de
 
nehme das hier für den R52 FanControl by Nico Peter und er wird leise sein
 
Ui! Danke für die Auflistung. Bin gerade von TFanControl auf PFancontrol umgestiegen (gefällt mir visuell besser ^^)
 
Hi,

kann es sein,dass PFancontrol auf einem Z61m nicht läuft ?
Ich bekomme lediglich ein Tray-Icon, welches nur durch Taskmanger beendet werden kan. Das Programmfenster aus dem Tray heraus kann nicht geöffnet werde.

Gruss

Krocket
 
Welche Version von PFanContol hast du denn? Verwende mal die Version 0.8, die sollte eigentlich stabil laufen, die aktuelle Version ist bei mir teilweise auch etwas "zickig".
 
Wo ist eigentlich der große Unterschied zu den verschiedenen Programmen?

Und noch eine Frage ... TPfancontrol und PF Control laufen beide gut auf dem x61 Tablet, als ich aber versucht habe TPfancontrol ins Startmenü zu verknüpfen, startete Windwos nicht mehr ... musste im abgesicherten Modus die Verknüpfung und das Programm löschen. Dann ging es wieder!
Wie kann ich denn nun die Programme beim hochfahren automatisch starten lassen?
 
Beim PFanControl in der stabilen Version 0.8 kann man einfach die EXE in den Autostart-Ordner packen... Beim Rest weiß ich leider nicht...
 
Hi!

TPFanControl (final v0.41)) all_in_one Win/Vista 32/64bit prog/service Celsius/Fahrenheit in der Signatur :D :D :D

Ciao, troubadix
 

Anhänge

  • GUI.jpg
    GUI.jpg
    60 KB · Aufrufe: 447
  • icon.jpg
    icon.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 3.925
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben