hat jemand einen aktuellen O2 DSL Anschluss und könnte was testen?

LittleNo

New member
Registriert
2 Mai 2008
Beiträge
396
Ich suche gerade für eine Freundin bzw. ihre neue Wohnung einen Internetanbieter. An der Adresse ist von O2 die Speed-Option (50MBits/s VDSL) verfügbar und der Tarif würde ihr gefallen.

Mit der O2 Hotline habe ich gerade geklärt dass man jetzt auch wieder einen eigenen Router benutzen kann und dazu die Zugangsdaten bereitgestellt bekommt. Das ist auch wichtig, weil sie das VPN der FritzBoxen nutzen will, um bequem per Internet Zugriff auf Freigaben im Netz ihrer Eltern zu haben.

Aus der Vergangenheit weiss ich noch, dass es an O2-DSL-Anschlüssen immer wieder Probleme mit VPNs gab, weil manche Ports- oder Protokolle einfach nicht weitergeleitet wurden. Das ist allerdings schon Jahre her und hat sich mittlerweile vielleicht geändert. Der O2-Support hat von diesen Details leider keine Ahnung.

Jetzt die Frage: Hat jemand so einen neuen O2 DSL Anschluss und könnte für mich das AVM VPN vielleicht testen? ein kurzer Verbindungsaufbau und ein Zugriff auf eine Freigabe im entfernten Netz würde ja schon genügen.
 
welchen hattest du denn? den alten O2 DSL aus vor-Alice Zeiten? oder einen der neuen, die ja die Alice-Tarife im O2-Kleid sind?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben