T530 - Windows 8 lässt sich installieren, Server2012 nicht.

Florian_Rieß

New member
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
135
Moin Leute, ich habe ja mein thinkpad schon eine Weile.
Ich bin als Student auf der Lage, kostenlos an Server 2012 zu kommen. Das würde ich jetzt auch gerne installieren.
Allerdings scheint der auf den Chip eingebrannte Chip leider zu verhindern das ich meinen Serial eingeben kann.
Wie installiere ich mir das nun?
 
Allerdings scheint der auf den Chip eingebrannte Chip leider zu verhindern das ich meinen Serial eingeben kann.
War Win 8 schon vorinstalliert? Aufgrund des Anmeldedatums gehe ich davon aus, das das Notebook schon vor September gebaut wurde und kein Windows 8 dazugehört. Damit auch nicht die ominöse Selbstaktivierung.
Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten, warum es nicht klappt: Diese Selbstaktivierung gibt (evtl. unsichtbar) die Seriennummer von Win 8 Pro automatisch ein, Sobald Windows 6.2 installiert wird. Die ist natürlich nicht für Windows Server geeignet. Dann weiß ich nicht weiter,
Oder mit der DVD ist etwas nicht in Ordnung, dann einfach noch einmal brennen. So ein Problem hatte ich auch einmal bei XP oder 7: Irgendwo im Bereich der Seriennummer-Eingabe hing es dann und wollte einen Treiber fürs DVD-Laufwerk.
 
So ungefähr. Aber das bringt ihn ja nicht weiter. Es sei denn, dieses Problem ist auch bei Win Server 2012 bekannt.
 
Hallo,

bei einem L530 hatte ich auch Probleme. Parallelinstallation hat dann funktioniert; war Tip von MS.

ATh.
 
War Win 8 schon vorinstalliert? Aufgrund des Anmeldedatums gehe ich davon aus, das das Notebook schon vor September gebaut wurde und kein Windows 8 dazugehört. Damit auch nicht die ominöse Selbstaktivierung.