welchen Laserdrucker (sw) mit Scan/Kopierfunktion ?

cavsim

Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
216
Hallo,
da mein Tintenstrahler (Epson) sehr oft eintrocknet möchte ich mir einen schwarz weis Laserdr. anschaffen.

Welche Geräte sind hochwertig verarbeitet und taugen etwas ?
Wenn möglich sollte das Gerät nicht allzuviel Platz wegnehmen.
Eine Scan und Kopierfunktion muss vorhanden sein.

Danke für alle Tips
 
Ich drucke eher wenig und unregelmässig. Mir gehts primär drum dass ich keine Probleme mehrmit eingetrockneten Patronen habe.
Anschaffungspreis ist zweitrangig, die Toner sollten halt nicht extrem teuer sein.
 
ich hatte einen Epson Farblaser, aber der Toner war mir doch zu teuer und die Unterstützung für W7 nicht mehr gegeben.
Da habe ich mir diesen zugelegt und bin sehr damit zufrieden, besonderst mit der WLAn möglichkeit.

Brother DCP-7070DW Multifunktions Laserdrucker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fishmac,

vielen Dank für den Hinweis,
aber zu einem konstruktiven Beitrag reichts wohl nicht.:confused:
 
Andernach hat Wandertach!

Wenn der Anschaffungspreis für den TE ohnehin zweitrangig ist, dann ist der DCP-7070DW eigentlich die ultimative Empfehlung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Gerät top. Er kann Duplexdruck und hat neben
der LAN-Schnittstelle auch noch eine WLAN-Schnittstelle. Somit könnte man auch von einem Smartphone aus drucken. Gelegenheitsdruckern, zu denen ich mich selbst auch zähle, kommt die Papierschublade zu gute. So liegt das Papier nicht wochenlang offen herum und verstaubt.
 
Wenn man öfters auch mehrere Blätter scannt, möchte man aber ganz eindeutig nen automatischen Papiereinzug (ADF)!

-aranax
 
Andernach hat Wandertach!

Wenn der Anschaffungspreis für den TE ohnehin zweitrangig ist, dann ist der DCP-7070DW eigentlich die ultimative Empfehlung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Gerät top. Er kann Duplexdruck und hat neben
der LAN-Schnittstelle auch noch eine WLAN-Schnittstelle. Somit könnte man auch von einem Smartphone aus drucken. Gelegenheitsdruckern, zu denen ich mich selbst auch zähle, kommt die Papierschublade zu gute. So liegt das Papier nicht wochenlang offen herum und verstaubt.

das heißt ich benötige keine Kabelverbindung von PC zu Drucker wenn ich den Brother DCP-7070DW kaufe ?
Und der Scanner scannt schon auch in Farbe?, nur Farbdruck ist logischerweise nicht möglich

Wie ist der Brother qualitätsmässig verarbeitet und was kostet mich der Toner. Habe ich wirklich kein Problem mit dem Druck wenn der Brother mal ein halbes Jahr ungenutzt rumsteht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scan in Farbe. Druck sw. Drucken über WLAN möglich. Normaler Tone für den unter 50€. Alle paar Toners muss die Trommeleinheit gewechselt werden für ~100€.
Und ein Laser kann eine Weile stehen, so lange er trocken steht. Brother ist auch eine der besseren Firmen für Drucker. Kauf ihn dir!
 
Hallo,

die oben aufgeführten Gründe waren auch mitentscheidend das ich mich für den Brother DCP-7070DW entschieden habe..
 
Henrik muss die Trommeleinheit bei allen Laserdruckern gewechselt werden ?
Nach wievielen Tonerwechseln ist das ca. der Fall und was würde passieren wenn man den Wechsel nicht macht?

Gruß
 
Alle 12.000 Seiten. Der Toner hält rund 1200 Seiten. Der Jumbotoner 2600. Bei dem Gerät stimmt das Gesamtpaket, bis auf das fehlende Farbdrucken, ab und an will man das ja doch.

Achso: die Geräte zählen leider meistens wirklich die Seiten, egal ob da 1 Wort drauf gedruckt worden ist oder das ganze Blatt schwarz gemacht wird.
Zuhause habe ich noch einen Canon BJ-200, das ist der helle Wahnsinn, winzig kleiner Tintenschwarzweißdrucker. Da trocknet nach 9 Monaten noch nichts ein und der druckt blitzschnell. Tinte hält ewig. Leider gibts langsam keine Patronen mehr. Der ist rund 15 Jahre alt. Der hat halt noch keinen Chip drin der mir eine leere/trockene Patrone etc vorgaukelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon weiter oben von aranax geschrieben: Ohne ADF sollte man sich kein(en) Multifunktionsgerät/AiO kaufen. Wenn Du mal Sachen in mehrfacher Ausfertigung einreichen musst, lernst Du sowas schnell zu schätzen, denn das Kopieren durch manuelles Auflegen der Scanvorlage auf das Vorlagenglas nervt ganz schön.

Da Du zu dem erlesenen Personenkreis gehörst, dem es gelingt die Tinte eintrocken zu lassen erspare ich mir Hinweise zum Thema Feinstaub. Jedenfalls ist mir keiner meiner DeskJets (540, 650C, 870C, 970Cxi, OfficeJet 8600 Pro) je eingetrocknet. Jedesmal hat sich herausgestellt, das die Cartridge leer war. Wenn man die Cartridge mit dem Druckkopf auf ein nasses Tempo stellt, sind zwar die Düsen frei, aber es kommt nichts mehr...

Zu den Betriebskosten sei - wie bereits in den anderen Threads zum Thema Drucker - auf druckerchannel.de verwiesen. Falls Du trotzdem bei Lase bleiben willst, guck Dir mal den Kyocera an
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
aus eigener Erfahrung mit 3 Kindern ist es auch sehr gut eine Glasvorlage zu haben, damit man aus Bücher kopieren kann, ein reiner Einzugsdrucker ist da imo eine nicht so gute Wahl, der Drucker sollte beides haben. Sehr gut gefahren sind wir mit den HP-Geräten, wobei die Toner im Original nicht zu den billigen zählen, aber die Nachbauten aus den Fachgeschäften (auch online, wie officediskount, Reichelt etc) sind preislich in Ordnung.

Grüße

ingo
 
aus eigener Erfahrung mit 3 Kindern ist es auch sehr gut eine Glasvorlage zu haben, damit man aus Bücher kopieren kann, ein reiner Einzugsdrucker ist da imo eine nicht so gute Wahl, der Drucker sollte beides haben.

Ähm... Welche Drucker haben denn ADF aber kein Vorlagenglas ?
 
Als ich das letzte mal intensiv danach geschaut habe, gab es noch einige mit nur Einzug. Das scheint sich inzwischen offensichtlich geändert zu haben. Ich merke die Kinder haben recht mit ihrer Aussage, ich sei alt.

ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben