T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Garantiefrage: lapstore oder lenovo?

angares

New member
Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
541
Hallo,

ich habe für eine Bekannte einen T420 plus Garantieerweiterung bei lapstore geordert. Bei der Abfrage haben wir festgestellt, dass die Garantie am 22.03.12 begann und auch endete. Eigentlich sollte die Garantie bis Oktober 2015 laufen. Lapstore sagt, sie könnten da nichts machen (bezüglich Lenovo), würden aber für die Garantie einstehen...

Haben wir diese Garantieerweiterung quasi nur über lapstore und nicht für Lenovo (wie ich annahm) gekauft? Und muss lapstore da nachbessern?

Viele Grüße,
Nils

PS: Sind das genug Infos?
 
War das ein Demopoolgerät?
War der Kauf in den letzten paar Wochen?
 
Bei der Abfrage haben wir festgestellt, dass die Garantie am 22.03.12 begann und auch endete.
:confused::confused::confused:

Haben wir diese Garantieerweiterung quasi nur über lapstore und nicht für Lenovo (wie ich annahm) gekauft? Und muss lapstore da nachbessern?
Wenn auf der Garantieverlängerung Lenovo steht, dann ruf beim Service von Lenovo an und lass die Frist anpassen.
 
Ja, das Gerät stammt aus dem Demopool, wenn ich mich recht entsinne. Der Kauf war übrigens am 9.10.12 - umso seltsamer, dass die Garantie vorher begann und endete.

Meine Bekannte hat bereits versucht bei Lenovo anzurufen, landet in der Warteschleife aber immer im Nirvana.
 
Garantie beginnt wenn das Gerät Lenovo verlässt. Die Garantie läuft idR 3 Jahre, sprich, wenn sie am 22.3.13 begann, müsste sie am 22.3.16 enden
 
Das Gerät wurde zu diesem Zeitpunkt gebaut und war danach von lenevo im Webshop verkauft worden.
Wahrscheinlich steht unten neben der Nummer CTO.
Der Käufer hat es danach zurückgegeben und es landete im Demopool.
Bei der Rücknahme wurde die Garantie gelöscht.
Gab auch mal den Fall von Brockergeräten (oder so ähnlich), bei denen war es ähnlich.

Mein Rat: Wenn auf deiner Rechnung eine Garantie steht von Lenovo, gib das Gerät zurück!
Immerhin hat eine ausgewiesene Leistung nicht.
Mir wäre es zu blöd auf lapstore zur Garantieabwicklung zurückzugreifen.

Die Garantie über Lenovo wirst du wahrscheinlich nicht wieder bekommen...
 
@ Chris1308
Oha, das klingt aber nicht sehr gut .. ich werde sie gleich mal anrufen und mir Seriennummer und Type durchgeben lassen..
 
Ich habe neulich auch ein Demopoolgerät gekauft, dessen Garantie bei Lenovo künstlich reduziert worden war. Das scheint da normal zu werden.
 
Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass Demopoolgeräte eine reduzierte Garantie haben, auch wenn einige hier im Forum (für sie, glücklicherweise) andere Erfahrungen gemacht haben.

Normalerweise wird die Garantie der Demopoolgeräte mit Verkauf auf "expired" gesetzt.
 
Hilft es, wenn ich Type und Seriennummer hier poste?
Ich habe die Daten gerade bekommen und es stimmt, die Garantie ist ausgelaufen und hatte Start- und End-Date am 22.03.2012.

Wenn es sich so verhält, dass die Garantie bei Lenovo gelöscht wurde und "nur" Lapstore für die Garantie einsteht (und die Verlängerung hat immerhin 70 Euro gekostet) - sollten wir dann versuchen, das Gerät umzutauschen oder gibt es dafür keine Veranlassung (bzw. Chance).

Update:
Allerdings schreibt Lapstore zum Demopool:
Die Garantieleistungen des Herstellers bleiben ebenfalls erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenovo gibt auf dieses Gerät keine Garantie mehr!
Und das wird bald sehr viele Demogeräte so treffen!
 
Okay. Und was ist nun zu tun? Lapstore verkauft die Geräte mit Herstellergarantie..
 
Wieso immer gleich diese Aggressivität. Rückgabe kann nur die letzte Option sein, denn damit ist verdammt viel ARBEIT verbunden. Und VOR einer Rückgabe sollte ich wohl erst einmal abklären, ob das überhaupt in Frage kommt.

Update: Die Rechnung weist eine "internationale Herstellergarantie bis 2015 (bring in) aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wichtig dir die Garantie ist und was für Konsequenzen du daraus ziehst, ist doch deine Sache. Da können wir dir nicht besonders helfen.
 
Update: Die Rechnung weist eine "internationale Herstellergarantie bis 2015 (bring in) aus.
Das heißt du hast nicht bekommen was du bestellt hast.
Da Lenovo die Garantie gestrichen hat kann da auch lapstore nix machen.
Ergo: Entweder du lebst damit, du fragst lapstore ob sie dir 200€ Rabatt geben (was sie sicher nicht machen) oder du gibst es zurück. Deine Wahl, was willst du mehr hören?

Ich rate dir (wie etliche andere hier auch) gib es zurück! Das ist im Gegenteil sogar der geringste Aufwand glaub es mir, alles andere ist der Mühe nicht wert.
 
Die Garantie ist sehr wichtig, ansonsten hätte ich den Thread nicht eröffnet.

Meine Frage ist doch nur: Wer hat den Fehler gemacht und welche Möglichkeiten habe ich.
Wenn Lapstore eine internationale Herstellergarantie plus Erweiterung verkauft und Lenovo das nicht mehr akzeptiert - ist Lapstore dann gezwungen das Gerät zurück zu nehmen, muss Lenovo sich an vermutlich bestehende Serviceverträge halten oder sagt Lapstore dann, dass die die Garantie übernehmen und ich muss das schlucken?

Ich wollte doch nur wissen, ob es für solch einen Fall schon Erfahrungen gibt. Ich habe nämlich keine...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben