[ Sammelbestellung ] LED-Kit / T60 / T61 / x61(s) / x60(s)

blafoo

Moderator
Teammitglied
Registriert
11 März 2011
Beiträge
7.998
Hi,

mein Dad hat nen SXGA+-T60 .. das Display ist aber mehr als unterirdisch Dunkel .. da nen neues/gebrauchtes SXGA+ auf dauer wohl auch sehr dunkel wird, wollen wir uns an den LED-Mod setzten.

http://www.iccfl.com/product_info.php?products_id=11860

Zudem hat er auch fürs X60/X61s, und T61 LED-Kits die ich mitbestellen kann dann.

Laut dem Thread: http://thinkpad-forum.de/threads/14...nd-für-Elektronik-Dummies?highlight=LED+umbau reicht nur die Bestellung und da ist alles drin. '

Also den Converter sieht man ja auf dem Bild .. zusätzlich sollen noch die LED-Leisten drin sein ..

Preis:

Pro Kit 36$ .. ca 29€
Versandkosten: 24$ ~18€
+ Zoll und so kram: ka ;) wird sich dann zeigen :))
Versandkosten von mir zu euch: wie ihr wollt .. Hermes Shop2Shop (4€), DHL, DPD etc pp.

Ich denke am Sonntag, verzögert sich noch um ein paar Tage u.A. um auf eine Mail vom anbieter zu warten, zu bestellen .. vllt hat ja noch wer interesse.

Grüße

Mitbesteller:
1 x Ich (bezahlt)
1 x l0neStar (bezahlt, angekommen)
2 x Butenostfriese (bezahlt, angekommen)
1 x Derriell (bezahlt, angekommen)
1 x sloch
1 x galloper (bezahlt, angekommen)
1 x nobby (bezahlt, angekommen)
1 xThrakath (bezahlt, angekommen)
1 x Schattenk (bezahlt, angekommen)
1 x dertede (bezahlt, angekommen)
1 x urlaubfreak (bezahlt, angekommen)

*ANMELDUNGESCHLUSS!*

So die PM mit den Daten sind raus! Wer keine bekommen hat bitte melden!


Da die Frage aufkam:

Bezahltechnisch funktioniert es wie folgt:

Ich sammel von allen, Überweisung / PayPal, das Geld für die eigentlichen Kits + Versandanteil + Versand, ein.
Dann bestelle ich, ich werde mit PayPal zahlen, und sobald ich die Sachen, vermutlich, vom Zoll abgeholt habe, haue ich die Sachen in den Versand zu den einzelnen Leuten und rechne aus wieviel ich noch von jedem für Zoll etc pp bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey super, hab irgendwie Bock auf Basteln und dem T61 ein bisschen mehr Helligkeit zu verpassen wäre schon super. Vorher aber noch eine kleine Frage: Hab die 4:3 Variante...es gäbe dann einerseits das T60 Kit das ja dann auf jeden Fall für das 4:3 SXGA sein muss (was Du Dir ja dann vermutlich bestellst), andererseits gibts es eines fürs T61, dann aber auch T400 was dann vermutlich fürs 16:10 Display sein sollte?!...Gibt leider nur wenig Angaben oder ich sehs nicht. (http://www.iccfl.com/product_info.php?cPath=168_202&products_id=5618)
Im Gegensatz zu Dir sehe ich aber glaube ich die LED-Leiste einfach weiß unten im Bild :thumbup:
 
Ich hab kein Plan welches zu welchem passt ;)

Da die T61 / T60 4:3 Displays untereinader Kompatible sind (schon mehrmals umgebaut) denke ich sollte auch das T60-Kit für dich passen.

Und tatsächlich :D Da sind LEDS :D

Grüße
 
@blafoo
Vergiss' Die Einfuhrumsatzsteuer (19%) nicht, IMHO ist 1$ = 1€ eine gute Schätzung.

Laut #33 in obigem Thread ist der Bausatz nicht gut für AFFS Displays geeignet.
Ich warte immer noch auf Rückmeldung vom Bruder meines Kollegen wegen des Taobao-Shops (siehe hier), aber dort werde ich erst einmal nur Samples (max. vier) bestellen, um die LED Streifen zu testen. Wenn er sich nicht meldet, nehme ich den Agenten in Anspruch, aber erst nach dem chinesischen Neujahrsfest.
Der Nachteil dieser Lösung ist, dass man sie selbst auf einen Inverter auflöten muss.
 
Wäre der in diesem Kit enthaltene Inverter (Converter?) nicht potentiell geeignet, um ohne weitere Basteleien eines der bereits ab Werk mit LED-Backlight ausgestatten UXGA-Displays von BOE Hydis in Betrieb zu nehmen? Siehe http://thinkpad-forum.de/threads/151415-UXGA-LED-Display-HYDIS-HV150UX2-100-Sammelbestellung zu den entsprechenden Displays.
Nein. Du brauchst trotzdem noch den Umbau der 30 poligen Buchse für die Signalleitungen. Den Anschluss an der zweiten, 14 poligen Buchse könnte man damit eventuell weglassen, wenn man das LED-Flachband der UXGA-Panel an die Konverter angeschlossen bekommt. Dazu müssen aber die Anzahl der LED-Stränge und der Strom übereinstimmen und auch die Belegung des Flachbandkabels. Also Bastelei bleibt es trotzdem und man bezahlt einen unnötigen LED-Strip mit.
Wenn Du nur den Converter haben willst, könnte man vielleicht diesen nehmen, das scheint die Billigvariante von diesem zu sein. Aber um Löten kommt man hier auch nicht herum. Und die Risiken mit der Zahl der Stränge und dem Strom bleiben.
 
@ Jal .. natürlich .. bei mehrern kann es durchaus passieren das wir zahlen müssen ;)

Preise angepasst :)
 
Soweit mir ersichtlich:

NUR den Mod .. da ist alles drin.

Grüße
 
Finde ich es nur nicht oder gibt es keinen Mod für ein X6x Tablet?
 
Laut dem oben verlinkten Thread soll das x61-Set aufs x61t passen.

Grüße
 
Zudem hat er auch fürs X60/X61s,
...
Ich denke am Sonntag zu bestellen .. vllt hat ja noch wer interesse.
Interesse habe ich auch (für mein X60s mit 1400x1050), aber ich werde potentiell eher selbst bestellen. Soweit ich sehe kostet der Versand 24 USD und damit könnte ich leben.

Kennt denn schon jemand dieses Kit und funktioniert das auch nach einer Aufrüstung auf ein 1400x1050-Display?

http://www.iccfl.com/product_info.php?products_id=11862

Vielen Dank,
 
Interesse habe ich auch (für mein X60s mit 1400x1050), aber ich werde potentiell eher selbst bestellen. Soweit ich sehe kostet der Versand 24 USD und damit könnte ich leben.

Kennt denn schon jemand dieses Kit und funktioniert das auch nach einer Aufrüstung auf ein 1400x1050-Display?

http://www.iccfl.com/product_info.php?products_id=11862

Vielen Dank,

Die Aussage von wileE hier für AFFS Displays könnte auch bei IPS zutreffen, frag' ihn mal selbst.
 
funktioniert der MOD auch mit einem T61 1440x900 14,1" Wide?
ThinkPad T61 (7659-D44)

Was muß ich alles umbauen?

Hab mich diesbezüglich noch nie informiert?
 
Also wenn's bei einem X61 Tablet mit SXGA+ Display funktioniert hätte ich auch Interesse... allerdings würde ich dann auch jemanden benötigen, der mir das einbauen kann. An Laptops fummele ich nicht mehr herum.

Trotzdem vorher: Bringt ein LED-Umbau denn auch wirklich was? Wird ein Display daurch merklich heller oder macht sich das kaum bemerkbar? Ich habe nämlich kaum vernünftige Vergleiche gefunden. lcdparts hat zwar ein Bild drin, aber das sind ja auch wieder andere Displays. Hat denn jemand schon mal so einen Umbau gemacht, bringt das was, und ist das Bild auch gleichmäßig? Ich habe ja auch so LED-Streifen da, und ohne Tricks sieht man die einzelnen LEDs sehr deutlich. Ich habe sie mir als Beleuchtung unter einem Regal eingebaut, da mußte ich aber eine reflektierende Folie nehmen, damit das Licht gleichmäßiger wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Naquaada .. obs wirklich was zu nem ordentlichen CCFL bringt?

Keine Ahnung .. aber der Vorteil ist alleine daher das dir die Hintergrundbeleuchtung quasi nicht mehr ausfallen kann und konstant gleichhell bleibt.

Grüße

@ Butenostfriese: bist eingetragen :)
 
Also hier ist eine Anleitung für das X61 auf YouTube. Ein Video, wie man das Display vom Widescreen-T61 entfernt, gibt es hier. Hier ist noch ein Video vom T61P. Also ich würde mir so etwas nicht zutrauen.

Während der Suche habe ich hier noch ein Video zu unterschiedlichen Displays am T400 gefunden, ich weiß aber nicht, ob es nachgerüstete LED's sind. Wenn man die Kommentare so liest scheinen nicht alle so glücklich zu sein.

@blafoo: Ich habe mal eine Mail mit einige Fragen zu iccfl.com geschickt. Du kannst ja mal abwarten bis da eine Antwort zurückkommt. Wenn nämlich keine zurückkomt, ist das nicht gerade ein gutes Zeichen für die Firma. Wie wolltest du eigentlich bezahlen, per PayPal?

Hier ist übrigens noch ein Link aus dem englischen Thinkpad-Forum. Wie üblich sind die Bilder nicht gut, man erkennt den Unterschied kaum, und der Sromverbrauch soll weniger als 0,4 Watt niedriger sein.

Ich denke, es wäre wenn überhaupt besser, wenn jemand nur einen Umbau machen würde, bevor gleich eine Sammelbestellung gemacht wird. Und das auch nur, wenn die Firma auch antwortet. Schreibt doch auch mal Mails dorthin, mal sehen was so zurückkommt.


Aber mal so als Alternative: Es sind doch sicher die Daten wie Lichtfarbe und -stärke sowie Stromstärken der Thinkpad CCFL's bekannt. Ich hätte auch nichts gegen mehr Helligkeit im Display, aber müssen es LED's sein? Vielleicht gibt es ja andere Laptops, die pasende CCFLs habe, die aber heller sind als die von Lenovo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben