X2x (X20-24) X230 i3 - led Display auf ips-Display umrüstbar

Operette

New member
Registriert
5 Jan. 2012
Beiträge
237
guten Tag.
Frage: ist das x230 i3 mit led-Display problemlos auf ips-Display-Betrieb umrüstbar?
Mir pers. würde ein i3 leistungsmässig völlig ausreichen, hätte ein i3-x230 Modell evtl. günstig an der Hand und würde das
Display evtl. gleich tauschen.
Möglich oder die Finger lang?
Besten Dank

Angebot:
http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...8?pt=LH_DefaultDomain_186&hash=item5d34d4018c
ebay Artikel Nr. 400318267788


 
Afair geht das ohne Probleme.

Das sind die gleichen Displays wie im x220, soweit ich weiß, und meins konnte ich Problemlos umrüsten (bzw wurde)

Schau im HMM da steht welcher Hersteller / Typ Display rein muss.

Die liegen alle so um 100€.

Grüße
 
@blafoo - :thumbsup:

Naja ein X220i habe ich hier bereits auf IPS umgebaut...
Das Display sollte passen und der Aufwand ist 10-15 min für den geübten Schrauber...

so long
 
Jo .. das x220i hab ich hier ja auch als IPS-Version, wurd auch umgebaut (sieht keiner ^^).

Klappen tut das .. UND vorallem es lohnt!
 
Kleine Zwischenfrage, wie sieht es nach dem Umbau mit der Garantie aus?
Ist das Display eine CRU? Ich glaube das eher nicht.
 
Kleine Zwischenfrage, wie sieht es nach dem Umbau mit der Garantie aus?
Ist das Display eine CRU? Ich glaube das eher nicht.
Display ist natürlich keine CRU und Garantie ist dann natürlich (für das Display) futsch. Drum am besten das andere Display behalten und äußerst vorsichtig beim Umbau vorgehen, damit man möglichst nichts sieht und die Garantie nach Rückbau noch wahrnehmen kann.
 
Eigentlich doch für das ganze Gerät, zumindest habe ich das so in Erinnerung. Kann mich aber auch irren, ich bin mir da nicht mehr sicher. Aber wie gesagt, Originalpanel wieder rein und gut is.
 
Ich habe ja nur nochmals gefragt, weil ich denke, dass hier im Forum die allgemeine Meinung gilt, dass die Geräte-Garantie futsch ist.
Wenn das nicht so ist, ist das ja gut - vielen Dank für die Info!
Ich fürchte nur, daß Lenovo auch erst mal genau das versuchen wird und man als Kunde da sehr hartnäckig und energisch auf seinen Garantieleistungen für die restlichen Komponenten bestehen muß... :rolleyes:
 
Meine Erfahrung ist, dass Lenovo jegliche Garantie ablehnt, sobald sie einen Grund dafür sehen. Daher käme für mich eine solche Umrüstung nicht in Frage.
 
Es heist der LED ist ausgetauscht, somit wird die Einheit nicht mehr von der Garantie abgedeckt - das unterteil ist somit noch vollkommen drin ;)
Aber, Versuch macht Klug - jeder muss selber wissen, was er mit seinem Gerät macht und ob er das auch einen zertifizierten Techniker in die Hände gibt, damit er das auch im Auftrag tauscht.

Ich für meinen Teil mache immer doppelt saubere Arbeit, damit ein Defekt an der Maschine nicht passiert.
 
Frage:
Ist das bei allen IPS so, dass die in einem bestimmten Winkel (leicht von schräg oben geschaut) etwas dunkler sind?

Mein IPS ist von allen Seiten gleich hell. In der genannten Schrägsicht von oben kurz dunkler und von weiter oben wieder normal hell.
 
Das ist nur bei den billigen IPS Displays so. Bei einem bestimmten Winkel sind die halt etwas dunkler, werden aber wieder heller. Nichts was man aber irgendwie im Alltag merkt.
 
Na wenn das der einzige Unterschied zwischen billigen und teuren IPS Displays ist kann ich damit leben =)
 
Die teuren IPS Displays haben auch gute Farben, das X220 hat leider wieder schlechte Farben wie ein TN. (67% sRGB)

Aber ansonsten sind die Unterschiede minimal bzw. man hat beim SLB1 noch Ghosting und Backlight Bleeding aber das ist ja mittlerweile behoben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben