Yoga 11s - The first mini Ultrabook - A beauty!

Ist anscheinend eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich brauche mein Smartphone und will damit mindestens über einen Tag kommen ohne es aufladen zu müssen (und dann in der Zeit nicht "wegzukönnen"), und Tethering über WLAN nuckelt am Akku ohne Ende. Dazu kommt, wenn ich WLAN Tethering aktiviere, muss ich vorher WLAN deaktivieren und umgekehrt. Dann vergisst man das und wundert sich dann zuhause, warum WLAN nicht geht usw usf.
Lieber lade ich das Notebook auf.
Für ab und zu reicht Tethering völlig aus, aber im professionellen Umfeld ist das einfach nur eine weitere Fehlerquelle bzw ein weitere Sache, die es einzustellen und zwingend mitzunehmen gilt.
 
Für den professionellen Einsatz setze ich persönlich schon lange nicht mehr auf eingebaute Lösungen. Ich nutze notgedrungen einen portablen Wifi Hotspot / Mifi. Den kann ich mit Akku unterwegs betreiben, oder vor Ort in Räumen am Netzteil an der Stelle des besten Empfangs, z.B. am Fenster des Meetingraums, wenn nicht ohnehin ein WLAN Access Point vor Ort ist. Denn in der Regel arbeitet man nicht an der Stelle des optimalen Empfangs und eingebaute Lösungen verlieren Ihren Reiz... Eine interne Lösung ist in der Regel aber ein guter Kompromiss und wäre als optionale Ausstattung wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Yoga 11s kann nun offiziell ab 799 Dollar bei Lenovo USA vorbestellt werden. Auslieferung ab Juni (2013).
 
uhh, dieses furchtbar belanglose Gelaber immer von den Beiden... da brauchen sie auch kein Jingle zu suchen, für das was danach kommt. ;-)
Das Video gibt nahezu nichts preis und man sieht quasi ein Yoga 11 und nichts was das Yoga 11s von diesem unterscheidet.
 
Das Problem ist: Es gibt keine Unterschiede, bis auf den verbauten Intel Prozessor und die damit verbunden anderen Komponenten.

Immerhin wissen wir jetzt, dass selbst Lenovo nicht weiß, wofür das "s" beim 11s steht. :D
 
...hoffentlich ist der Lüfter leise. Die Lüftungsschlitze können wohl zum Problem werden, denn sie liegen im Tablet Modus an der unteren Kante des 11s, somit ist auf dem Schoß oder auf dem Bauch abstützen beim Couchsurfing wohl ein heisses Vergnügen für Mensch und Gerät... heiss bedeutet wohl eher lauter Lüfter.
Beim 13er Yoga ist das zwar auch so, aber das Gehäuse dafür größer.
 
Das Yoga 11s taucht in den Preisvergleichen auf. Demnach geht es z.B. bei Notebooksbilliger.de bei 899,- Euro f. einen i3 mit 4GB Ram und 128 GB SSD los.
Eine 11s Variante mit i5, 8GB Ram und 256 GB SSD kostet 1.199,- Euro (im gleichen Shop zur Vorbestellung).

Meiner Meinung nach liegt das 11s damit erstmal preislich zu nahe am größeren 13er Modell.

Mal schauen, wie stark der Lüfter bei den 11s tatsächlich beansprucht wird.

Daten des i5:
Der Lenovo IDEAPAD YOGA 11s zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus:
  • Display: 29,5 cm (11,6“) 1366 x 768, 16:9 Format
  • CPU: Intel® Core™ i5-3339Y Prozessor der dritten Generation (1.50 GHz, 3MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 2.0 GHz
  • Grafik: Intel® HD Grafik 4000
  • Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 1600 MHz
  • SSD: 256 GB
  • Netzwerk: WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0, LAN über USB-Adapter
  • Anschlüsse: HDMI, 1x USB 3.0, 1x USB 2.0, SD-Card-Reader
  • Webcam: 720 p
  • Sensoren: Ausrichtung, Licht
  • Abmessungen: 298 x 204 x 17,2 mm
  • Gewicht: < 1,4 kg
  • Akku: Lithium-Polymer, 4 Zellen, 42 Watt
  • Betriebssystem: Windows 8 64 Bit

Daten des i3:
Der Lenovo IDEAPAD YOGA 11s zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus:
  • Display: 29,5 cm (11,6“) 1366 x 768, 16:9 Format
  • CPU: Intel® Core™ i3-3229Y Prozessor der dritten Generation (1,4 GHz, 3MB Intel® Smart-Cache)
  • Grafik: Intel® HD Grafik 4000
  • Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 1600 MHz
  • SSD: 128 GB
  • Netzwerk: WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0, LAN über USB-Adapter
  • Anschlüsse: HDMI, 1x USB 3.0, 1x USB 2.0, SD-Card-Reader
  • Webcam: 720 p
  • Sensoren: Ausrichtung, Licht
  • Abmessungen: 298 x 204 x 17,2 mm
  • Gewicht: < 1,4 kg
  • Akku: Lithium-Polymer, 4 Zellen, 42 Watt
  • Betriebssystem: Windows 8 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
hi. hatte heute das Vergnügen, das Yoga 11s beim Saturn auszuprobieren - es ist wirklich ein Schmuckstück und die Qualtität des Displays, sowie des gesamten Gerätes kann wirklich überzeugen! ABER die Tastatur ist Horror! Jeder zweite Buchstabe wird verschluckt oder bleibt hängen - und das alles nur, weil die Handballenauflage (Material ist ja Leder, oder so etwas ähnliches) - so scheint es mir zumindest - einen beim Tippen behindert... hat jemand von euch das Gerät schon und den selben Eindruck wie ich? ;) LG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben