Yoga 11s - The first mini Ultrabook - A beauty!

AGotthelf

Active member
Registriert
25 Apr. 2007
Beiträge
1.738
Hi @all,

im englischen Forum gibt es nun einen Post der der neue Yoga 11s zeigt, deutsche Version erfolgt im deutschen Lenovo Forum.

Viele haben bereits darauf gewartet, bzw, ich hörte von Usern das die die 11" Tegra Version zurück geschickt haben, da keine normalen Windows Programme darauf laufen.

Nun ist Besserung in Aussicht und wie ich finde eine sehr hübsche! :)

http://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-...-first-mini-Ultrabook-A-beauty/m-p/988911#M90

Viele Grüße aus Münster
Andreas
 
LOL,

Gatasa hatte auf unserem letzten Treffen schon erwähnt, es fehle nur der Trackpoint, sonst würde es gut in seine Sammlung passen.

Aber auch ohne sind die Yoga´s toll. Duck und weg. :D

Andreas

Edit:

P:S Seit ich das Yoga 13" habe, leiden meine beiden anderen ThinkPads unter Unterbeschäftigung. :) Bin einfach schneller am schreiben mit dem Yoga und auch surfen geht fixer. Nicht zu vergessen die Start Up Zeit von unter 10sec alles viiiieeel schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Yoga vom Stammtisch hat mir trotzdem gut gefallen :D Aber mit Trackpoint wäre das nochmal was ganz anderes ;)
 
Rechner ohne TrackPoint = indiskutabel ;)
dafür scheint das Trackpad anständig groß zu sein. Das ist bei den bisherigen TPs einfach indiskutabel. Drüber und drunter noch Tasten. Reine Platzverschwendung und häßlich. Da hat Apple den anderen echt was voraus. Aber nur da :)
 
Wieso bin ich nur so enttäuscht?

Satte 1,4kg und dabei BIS 6h Akkulaufzeit statt MINDESTENS? So kommt man auf keinen Fall über den Tag.

Scheinbar kann man erst 2014 wirklich nutzbare Windows 8 Tablets erwarten?

Die Tastatur hätten sie von mir aus auch weglassen können. Wäre bereit entweder Bluetooth Tastatur mitzuschleppen oder einen Haufen von (preiswerten) Docks strategisch zu deponieren um Gewicht zu sparen.
 
Viele haben bereits darauf gewartet, bzw, ich hörte von Usern das die die 11" Tegra Version zurück geschickt haben, da keine normalen Windows Programme darauf laufen.

Da stellt sich mir die Frage:

- Vom Händler falsch informiert ? Manche Händler sprechen immer von Windows 8 obwohl es RT ist
- Selbst falsch informiert und nur "Windows" gelesen ohne auf RT oder 8 zu achten ?
- Oder erstmal das 11er genommen weil bis dato noch keine Veröffentlichungsdetails zum 11s bekannt waren ?
 
- Vom Händler falsch informiert ? Manche Händler sprechen immer von Windows 8 obwohl es RT ist
Also im lenovo Forum gab auch schon einen Fall wo der Kunde falsch informiert wurde. Ich denke beim Thema Windows RT herrscht einfach eine große Verwirrung.

Kann euch beiden nur zustimmen. Zumindest bei mir wird das Touchpad direkt beim Systemstart schon ausgeschaltet. ^^
Das wird in Zukunft sowieso nicht mehr gehen. ;)

Zum Yoga 11s: Schönes Gerät, leider kein Trackpoint. Aber ich fand auch das normale Yoga 11 schon sehr schön, auch von der Haptik her, als ich es mal in einem Elektronikmarkt bestaunen durfte. Dass man nun auf x86 setzt beseitigt natürlich einen der größten Kritikpunkte am Yoga 11 (auch wenn man dafür leider einen Lüfter einbaut, das normale Yoga 11 mit Tegra ist nämlich lüfterlos :eek:). Meinem Stiefvater hab ich aber trotzdem ein Twist empfohlen, ohne Trackpoint gibt es keinen Support von mir für ein Gerät ;) (auch wenn ich mich damit wieder zum Job des "Experten" verdamme, der alle Probleme lösen muss :D)
 
Hi ibmthink,

na ob das eine gute Wahl war? Das Twist ist eher untere Kategorie, wirkt sehr günstig das ganze Gerät, kein Vergleich mit dem Yoga, obwohl die Tastatur des Twist die gleiche Bauart hat wie beim X1 C Touch, ist sie eher untere Kante der Qualität, wie ich meine. Das Helix ist doppelt so teuer aber auch deshalb wertiger. Auch das Display beim Twist ist nicht so schön, wie beim Yoga.

Viele Grüße
Andreas
 
Da es kein Yoga mit UMTS Modul gibt, war es eine gute Wahl. ;) Glossy Plastik ist nicht schön, aber dennoch wird das Gerät seinen Zweck erfüllen. Momentan nutzt er ein altes 17" Acer Notebook mit Celeron CPU. Weiter runter kann es also eigentlich nicht gehen, für ihn wird das Twist auf jeden Fall eine Verbesserung sein. :D

Das Helix ist noch nicht auf dem Markt und außerdem wäre es auch außerhalb des Budgets.
 
Hi,

UMTS ist ein Kriterium. ;-) Das ist schade das es fehlt, aber ich mache dann bei Gelegenheit einfach nen HotSpot mit meinem Xperia auf, das geht auch.

Auf jeden Fall gut, dass du ihn weg vom Acer beraten hast! :thumbsup:
 
Für mich ist UMTS aus dem Grund kein Kriterium mehr.
Der Hotspot von meinem Xperia ist per Tastendruck an und läuft perfekt. Wenn ich mit dem Handy kein Netz habe, dann auch nicht mit dem Laptop.

Das nutze ich auch so in Hotels, in denen man das Wlan bezahlen muss oder wo eventuell nur diese dämlichen T-Hotspots genutzt werden.
Wird Zeit, dass kostenloses Wlan in die Sterne-Kategorisierung aufgenommen wird =)
 
Sehe ich das richtig das, wenn ich den Bildschirm umklappe um es als Tablett zu benutzen und es in der Hand halte, ich automatisch mit der Hand die Tastatur oder das Touchpad erwische? Selbst wenn sich das automatisch deaktiviert, fände ich das eher gewöhnungsbedürftig. Ansonsten ein nettes Gerätchen, aber finde es besser wenn die Tastatur beim Tabletteinsatz nicht der Boden wäre, da muss man ja immer aufpassen wo man es hin legt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung ;)
 
Yoga 11s mit Trackpoint + schwarz + mattes Display + Dockinganschluss = mein x201s wandert sofort in den Marktplatz
 
Für mich ist UMTS aus dem Grund kein Kriterium mehr.
Der Hotspot von meinem Xperia ist per Tastendruck an und läuft perfekt. Wenn ich mit dem Handy kein Netz habe, dann auch nicht mit dem Laptop.

Das ist durchaus ein Argument wenn man es nur ab und zu braucht, aber sobald man es öfter brauch oder länger, ist das eine blöde Lösung, da der Akku des Smartphones sich deutlich schneller so entläd. Für mal reicht es, aber nicht für Intensiv. Sonst hängen wieder alle Geräte an der Strippe, ein (gut genutztes) Smartphone muss man ja so schon praktisch jede Nacht laden.
 
Also auch bei intensiver Nutzung entlädt sich mein Notebook schneller als mein Smartphone.
Wenn ich es voll geladen habe und den Hotspot nutze, hat mein Handy noch rund 50% wenn mein Laptop leer ist. Ansonsten lässt sich ein Handy ja über USB aufladen
eine UMTS-Karte würde den Verbrauch ja auch erhöhen ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben