[Anleitung} Switchable Graphics unter Windows 8

Die automatische Installation läuft, aber der automatische Download noch nicht. Und da ich die Lenovo-Dateien vermutlich nicht weiterverteilen darf, möchte ich das noch fertigstellen, bevor ich das Tool bereitstelle.
 
Danke

Moin Jungs,

herzlichen Dank an alle, die an den Lösungen gearbeitet haben, es geht!

- Ich habe die Installation des ATI Treibers komplett im Kompatibilitätsmodus installiert. das manuelle Installieren hat Windows 8 verweigert.

Sonst alles wie gehabt, jetzt traue ich mich nicht auf 8.1 upzudaten, scheint eh kein Sinn zu machen (ich hatte vorher 8.1 auf dem Rechner).

Paulie
 
Die automatische Installation läuft, aber der automatische Download noch nicht. Und da ich die Lenovo-Dateien vermutlich nicht weiterverteilen darf, möchte ich das noch fertigstellen, bevor ich das Tool bereitstelle.

Bist Du der Lösung des Problems schon näher gekommen?
 
Hallo zusammen,

seit Monaten laufen bei mir beiden Grafikkarten anstandslos nebeneinander und ich kann sie über den Powermanager umschalten. Seit heute bekomme ich bei einem Neustart den altbekannten "Kernel Security Check Error". Bei einer festgelegten Grafikkarte (Internal/Discrete) im BIOS kann ich problemlos booten.

Hat diesen Fehler noch jemand? Hat jemand eine Ahnung, wie ich das wieder hinbekomme? Bei einer kurzen Untersuchung ist mir aufgefallen, dass es zum 12. März ein PowerManager-Update gab, welches bei mir auch installiert ist. Ich meine aber, seit dem Update das System auch mal neu gestartet zu haben, bin mir aber nicht 100% sicher.

Vielen Dank für weiterführende Hinweise.

Gruß
Leo
 
Hallo leo2100,

Es liegt am Power Manager.
Ich versuche gerade meinen T400 mit Win8.1 und aktuellem Power Manager neu aufzusetzen und scheitere genau an diesem Punkt. :cursing:
Mal sehen welche Version noch funktioniert ...

Besten Gruß,
sonny
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar bisschen älter aber jo..

Moin bin rein zufällig hier drauf gekommen und hab auch gelesn aber ich habe die vermutung das nur die Modelle mit der Intel 4500MHD das Switching können ich habe in meinem T400 die Intel X4500HD und sehe weder im Bios noch im Gerätemanager einen weiteren Eintrag, oder sehe ich da was nicht richtig?!

Grüße Sven
 
Dein Notebook hat nur die Intel Grafik. Es gibt keinen zusätzlichen Grafikchip, auf den umgeswitcht werden könnte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben