Spendenübergabe auf der Kinderkrebsstation der Universitätsmedizin Mainz

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 Nov. 2006
Beiträge
10.569
Liebe Spender,

Ich habe mich am 28. Dezember 2012 mit Herrn Prof. Dr. Faber, dem Leiter der kinderonkologischen Station der Universitätsklinik Mainz getroffen und ihm im Namen aller Spender die Spielwarenspende überreicht.

Herr Prof. Dr. Faber war sehr positiv überrascht, als er den Berg an Spielzeug jeglicher Art erblickt hat und wir haben uns im Schulzimmer der Station zusammengesetzt und etwas geplaudert.

Wie schon einmal erwähnt hat die Station 18 Zimmer, davon sind der Großteil Zweibettzimmer. Das Alter der Patienten ist sehr breit gefächert – vom Säugling bis hin zum fast Volljährigen sind alle Altersstufen vertreten.

Herr Prof. Dr. Faber fand die getroffene Auswahl an Spielwaren sehr gut (insbesondere die
„Strax“-Komponenten, welche ihm zuvor nicht bekannt waren, haben ihm gut gefallen) und trägt dafür Sorge, dass die Spielwaren nach und nach von den Erzieherinnen der Station dort integriert werden. Dies hat den Hintergrund, dass er den Kids nicht schlagartig einen großen Berg neuer Konsolen und Spielwaren geben will, so dass diese nicht den Bezug zur Realität verlieren, sondern lieber nach und nach immer wieder etwas neues entdecken können.

Für das Erinnerungsfoto rief er eine Oberärztin der Station, welche ebenfalls sehr gerührt ob der großzügigen Spielzeugspende war. Auch sie war von der Auswahl begeistert und freute sich schon sehr auf die leuchtenden Augen.

Hier noch ein kurzes Dankschreiben von Herrn Prof. Dr. Faber an alle Beteiligten, welche diese tolle Spende erst ermöglicht hatten:

Betreff: Spende zu Gunsten der Kinderkrebsabteilung des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsmedizin Mainz

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlichen Dank für Ihre großzügige Spende von hochwertigen Spielsachen zu Gunsten der Kinderkrebsabteilung des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsmedizin Mainz.

Die Auswahl der Spiele ist aus meiner Sicht sehr gelungen und spricht mit hohem pädagogischem Spielwert die verschiedenen Altersgruppen unserer kleinen und größeren Patienten in exzellenter Weise an! Mit den gestifteten Tablet-PCs können die Kinder der Abteilung sich über ein neu-eingerichtetes Patienten-WLAN z.B. über soziale Netzwerke mit Freunden und Geschwistern in Kontakt treten und so für einige Augenblicke vom Klinikaufenthalt Abstand finden.

Jährlich erkranken ca. 1800 Kinder in Deutschland an Krebs. Obwohl in den letzten Jahrzehnten durch intensive Forschung auf dem Gebiet der Krebsvorsorge, - Diagnostik und – Behandlung bedeutende Fortschritte erreicht werden konnten, gibt es noch viel zu tun.
Die Kinderkrebsabteilung der Universitätsmedizin Mainz hat sich zur Aufgabe gemacht, hier einen wesentlichen Beitrag zu leisten.

Mit Ihrem Engagement helfen Sie, gemeinsam dieses Ziel zu erreichen. Dafür gilt Ihnen unser aufrichtiger Dank!

Herzliche Grüße, Ihr
Univ. - Prof. Dr. med. Jörg Faber

Leiter Pädiatrische Hämatologie/Onkologie am Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin Mainz

Auch von mir nochmals herzlichen Dank und „wir sehen uns bei der Spendenaktion 2013“!

Viele Grüße

deep

IMG_4377.jpgIMG_4372.jpgIMG_4368.jpgIMG_4371.jpg
 
@deep: wenn sich hier jemand zu bedanken hat, dann sind es wir bei Dir. Dein Einsatz ist da wirklich unglaublich! Drum
VIELEN DANK FÜR DEINEN EINSATZ!!!!
 
Vielen Dank an alle, die mit Ihren großen und kleinen Spenden wieder zu der schönen Aktion beigetragen haben.

Mein ganz besonderer Dank geht an unseren Moderator deeptrancer, der sich wieder das ganze Jahr über unermüdlich für die Spendenaktion eingesetzt hat. Die ganze Organisation im Hintergrund ist wirklich mit viel Arbeit verbunden und ich finde es einfach toll wenn jemand das alles uneigennützig in seiner, sicher oft knapp bemessenen, Freizeit macht um anderen Menschen zu helfen!

LG
Andy
 
Danke an die Spender und vielen Danke an Deep!
 
Danke für diesen Bericht. - Bin in diesem Jahr gerne wieder dabei.
 
Vielen Dank für deinen Bericht und deinen Einsatz für die Spendenaktion!
 
:thumbsup:

Freut mich, das alles gut geklappt hat und unser Dank für Deine Mühe und Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, dass sich so eine Aktion über viele Jahre aus so einem Technik-Forum entwickelt.

Meine Hochachtung vor allen, die daran durch Spenden und Organisation beteiligt waren und sind.

Deeptrancer: Herzlichen Dank!

Und die Kinder haben jetzt wieder etwas, worüber sie ihre Krankheit zumindest für kurze Zeit vergessen können.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben