Bleistift und Radiergummi Rückstände vom TP entfernen

technicfreak

New member
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
646
Ich habe ein mehr oder weniger nerviges Problem.

Auf der Bezel meines W520 befinden sich Rückstände von Radiergummi und Bleistift. Die Spuren sind nur in bestimmten Winkeln zu erkennen und dann ist zu erkennen, dass die Stellen heller/"weißer" sind als der Rest.
Ich habe bereits Spülmittel auf einem Lappen probiert, jedoch wollen die Spuren nicht verschwinden :cursing:.

Wer kann mir Tipps geben, wie ich diese Spuren möglichst komplett und danach nicht mehr sichtbar entfernen kann? Es stört mich, weil mein ThinkPad nun nicht mehr komplett einheitlich schwarz ist.

(Wenn ich im falschen Bereich gelandet bin, entschuldigt bitte. Ich habe mir aber gedacht, dass "Hardware-Ecke" besser wäre als "Was sonst nicht passt")

Danke im Vorraus

technicfreak
 
Ohne Haftung/Garantie: Verdünntes Waschbenzin. Verdünne es einfach mit Wasser (2 Teile Wasser, ein Teil Waschbenzin).

So sollten die Rückstände weggehen. Ansonsten fielen mir noch Isopropanol oder Glasreiniger ein.
 
Danke fur den/die Tipp/s :)

Ich hatte auch sofort die Allzweckwaffe Isopropanol im Kopf. Muss mal eine Flasche kaufen.
 
Nach längerer Zeit ein kurzes statemant.
Ich habe gerade 70%igen Isopropanol und ein Microfaser Tuch genutzt, um die Spuren zu beseitigen. Die Aktion war nicht vom größten Erfolg gekrönt, aber es ist besser geworden.

Außerdem war ich erstaunt, wie schmutzig meine Bezel ist, obwohl ich sie 14tägig ab"wasche".
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben