Politisch korrekte Smartphones für Forums-User angekündigt...

Die Herren aus "dem Reich der Mitte" würden auch Buttermilch her karren wenn`s nach denen ginge. Aber mit Paroli aus D oder zumindest EU ist wohl nicht zu rechnen.
Schade eigentlich.
 
Ein anständiger Akku in einem Smartphone? Dass ich das noch erleben darf...
Ob man vielleicht bald wieder mehr als eine Woche sein Handy betreiben kann, ohne immer eine Steckdose im Blick haben zu müssen? Der Impuls geht mit diesem Handy aus meiner Sicht in genau die richtige Lösung, denn ich finde, die Technik hat sich bei Handys längst selbst überholt... Aber wahrscheinlich kommt das Ding eh nicht nach Europa. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch sonst wird viel Wirbel um die Batterie gemacht. Sie ist speziell gesichert, um das Verwenden Akkus anderer Hersteller zu vermeiden. So soll sichergestellt werden, dass das Telefon im schlimmsten Fall nicht komplett abfackelt.
Will heißen: Wenn Lenovo nach Ende des Produktlebenszyklus (ich vermute, maximal 1 Jahr) keine Akkus mehr liefern kann/wird, ist so ein neues Smartphone fällig. - Wie auch immer mehr bei Nachbau-Akkus für die Laptops Hindernisse eingebaut werden...
 
Ein 3500mAh Akku wird aber länger als 1 Jahr halten...
 
Die Herren aus "dem Reich der Mitte" würden auch Buttermilch her karren wenn`s nach denen ginge. Aber mit Paroli aus D oder zumindest EU ist wohl nicht zu rechnen.
Schade eigentlich.
Was hast du dagegen, daß Lenovo auch Smartphones in Deutschland anbietet?
Warum sollten Deutschland oder die EU was dagegen haben?
 
@moronoxyd

Tja, war wohl etwas OT.
Mich stimmt die allmähliche Umkehr der Warenströme bedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Computer und Elektronik kommen doch schon lange überwiegend aus Fernost.
Insofern wäre ein auf dem deutschen Markt bereits präsenter Hersteller, der jetzt zusätzlich ein paar Smartphones hier absetzt, nicht wirklich eine nenneswerte Änderung.
 
gerade habe ich eine schöne Schlagzeile bei heute.de gesehen:
"Aldi-Lieferant Lenovo will mit Smartphones nach Europa"
 
Tja, es reicht halt nicht aus, der Spitzenreiter bei PC-Verkäufen zu sein.
Erst die Zusammenarbeit mit Aldi macht dich zu jemandem :D
 
Mich stimmt die allmähliche Umkehr der Warenströme bedenklich.

Exakt so funktioniert der allseits hochgelobte Markt. Ist die Marktwirtschaft jetzt auf einmal was Schlechtes, nur weil einmal "die anderen" die Zeichen der Zeit erkennen? Wenn die bisherigen Produktdesigner am Kunden vorbei entwickeln, dürfen sie sich nicht wundern, dass irgendwo anders der Groschen fällt.
Klar ist Deutschland eine Exportnation, aber meines Wissens exportieren wir keine Smartphones. Von einer Warenumkehr kann dann doch wohl kaum die Rede sein (allenfalls gibt es einfach nur weitere Ideen aus Fernost). Ein Hersteller wagt einfach nur die Investition in ein anderes Segment und ich bin froh um jeden neuen Impuls - denn meiner Meinung nach stagniert die Innovationsrate bei Smartphones.

Wenn Lenovo wirklich nach Europa will mit seinen Handys, haben sie hoffentlich einen längeren Atem als Panasonic. Da hat wohl intern das Marketing gar nicht mitbekommen, dass neue Märkte erschlossen werden sollen... ;) Hoffentlich liefert Lenovo dann nicht den gleichen müden Aufguss wie die anderen Hersteller, sondern versucht in die gleiche Kerbe wie RIM zu schlagen - das Entwickeln durchdachter Geräte, die mehr als nur Multimediasklaven sind.
 
Mit Nischenprodukten kannst Du heutzutage genauso wenig Geld verdienen, wie vor 20 Jahren.
Naja, wass meinte F.A. Porsche: "Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will"

Ein beträchtlicher Teil ist auf falsches Marketing zurückzuführen:

Die Ferengis bei Xerox waren schlicht zu blöd, die Idee zu vermarkten:


Ein Klassiker in Sachen (Mis-)Marketing ist der Osborne-Effekt
 
Als wenn irgendeine Sicherung irgendeines Herstellers gegen das Verwenden von Drittanbieter-Ware bisher funktioniert hat.

Die Chinesen selbst sind es doch, die alles nachbauen - quasi Konkurrenz aus den eigenen Reihen.

Sogar eine Softwaresicherung (Chip im Lighning-Kabel von Apple) bringt keine Absicherung. Der Chip wurde nichtmal ne Woche nach Erscheinen geknackt.

Es wäre zu begrüßen, wenn die Hersteller erstmal großflächig auf Li-Polymer umsteigen bezüglich Lebensdauer.
 
Ein beträchtlicher Teil ist auf falsches Marketing zurückzuführen: Die Ferengis bei Xerox waren schlicht zu blöd, die Idee zu vermarkten...

Hier ist die vollständige, übersetzte Antwort von Steve Jobs aus diesem Video-Interview von 1995:
Vier oder fünf Leute drängten mich, meinen Hintern zum Xerox Park zu bewegen, um zu sehen, was sie da machten! Also ging ich schließlich hin, und sie waren so nett und zeigten mir, woran sie arbeiteten. Sie zeigten mir eigentlich drei Sachen: Aber ich war so dermaßen geblendet von der ersten, dass ich die anderen zwei gar nicht sah. Sie zeigten mir Objektorientierte Programmierung. Die zeigten sie mir, aber ich sah es gar nicht! Außerdem zeigten sie mir ein Netzwerk-System, in dem über 100 Alto-Computer miteinander per E-Mail usw. vernetzt waren. Das sah ich gar nicht! Weil ich so von der ersten Sache, die sie mir zeigten, geblendet war: Der Grafischen Benutzeroberfläche!
Ich hielt es für das Beste, was ich je im Leben gesehen hatte! Man darf nicht vergessen, was wir sahen, war unvollständig, sie hatten auch ein paar Fehler gemacht, aber das wussten wir nicht! Aber dennoch war der Kern der Idee da, und sie hatten es wirklich gut gemacht! Und innerhalb von 10 Minuten war mir klar, dass alle Computer irgendwann so funktionieren würden, es war offensichtlich. Man konnte streiten, wann oder wer sich durchsetzen wird, aber die Zwangsläufigkeit war offensichtlich. Das hätten Sie genauso gesehen!
... und so ging es weiter:
Dann haben sie es geschickt gemacht!

Aber sie zeigten es uns, und das war auch gut so, denn die Technologie bei Xerox versagte.

Was? Warum?

Ja, warum? Ich habe viel darüber nachgedacht, und später mit John Sculley habe ich es besser begriffen. Inzwischen verstehe ich es! Was da passiert, ist folgendes ... wie zum Beispiel mit John Sculley: John war vorher CEO[1] bei PepsiCo, und dort veränderte man das Produkt alle zehn Jahre: Für sie war ein neues Produkt eine neue Flaschengröße! Als jemand im Produktbereich konnte man den Kurs der Firma kaum beeinflussen. Wer beeinflusst den Erfolg von PepsiCo? Die Sales- und Marketingleute, daher waren sie es, die befördert wurden und die die Firma leiteten. Für PepsiCo mag das in Ordnung gewesen sein, aber dasselbe kann auch in Technologieunternehmen passieren, wenn sie zum Monopol werden, wie IBM und Xerox. Wenn man im Produktbereich bei IBM oder Xerox ist, kann man durchaus einen besseren Kopierer oder Computer entwerfen!
Na und? Wenn man ein Monopol am Markt hat, macht das ja die Firma nicht erfolgreicher! Diejenigen, die den Erfolg beeinflussen, sind die Sales- und Marketing-Leute, und diese leiten dann die Firmen! Und die Produktleute werden aus dem Entscheidungsprozess gedrängt, und die Firmen vergessen, was es heißt, großartige Produkte zu machen! Die Produktsensibilität, das Produktgenie, welches die Firma überhaupt erst in die Monopolstellung gebracht hat, wird ausgerottet von Leuten, die die Firma leiten und ein gutes nicht von einem schlechten Produkt unterscheiden können! Sie haben keine Ahnung, welche Fertigkeiten nötig sind, um eine gute Idee in ein gutes Produkt zu verwandeln! Meistens liegt es ihnen auch nicht am Herzen, dem Kunden wirklich zu helfen! So war das bei Xerox: Die Leute im Xerox Park nannten die Führung Tonerheads. Diese Tonerheads kamen nun zum Xerox Park und hatten keine Ahnung, was sie sahen!

Für unsere Zuschauer: Was ist Toner?

Toner ist das, was man in den Kopierer schüttet.

Der Toner, den man in den Kopierer füllt?
-
Das schwarze Zeug! – Na, dieses schwarze Zeug.

Also waren sie Kopierdenker!

Sie hatten keine Ahnung, was ein Computer kann! Die Leute von Xerox schafften es, den größten Erfolg der Computerindustrie zu einer Niederlage für sich zu machen! Xerox hätte die ganze Computerindustrie besitzen können! Es hätte zehnmal so groß werden können wie damals, oder auch IBM, das IBM der 90er oder das Microsoft der 90er. Aber das ist alles Geschichte, das spielt jetzt keine Rolle mehr!

[1] Chief Executive Officer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben