Wie iOS Mediaplayer vom Pc fernsteuerbar?

GreatReaper

Member
Registriert
29 Dez. 2005
Beiträge
727
Hi,

ich hoffe hier kennt jemand eine Lösung für mein aktuelels kleines Problem.
Ich habe nun für meinen iPod, bzw. mein iPad eine Dockingstation inkl. USB und HDMI Ausgang (auch mit Fernbedienung). Das funktioniert soweit ganz gut, ich kann damit Mediaplayer-Apps fernsteuern und höre die Musik an der Stereoanlage.

Nun habe ich aber ein etwas spezielles Vorhaben.
Ich möchte gerne Musik direkt von meinem NAS (Fritz-Box) abspielen (geht z.B. über Ace-Player) und den iPod gerne über PC, das iPad oder ein Adnroid Handy fernbedienen.

Hier also die eigentliche Frage:
Gibt es eine Media-Player App inkl NAS Unterstützung die ich von einem anderen Gerät aus fernsteuern kann (über WLAN, etc...)
Meine google Recherche hat mich leider nicht weitergebracht, aber vielleicht stehe ich gerade auch auf dem Schlauch und habe nur die falschen Suchbegriffe, ich finde nur Apps mit denen ich meinen PC-Mediaplayer, bzw. iTunes etc... fernsteuern kann.

Hoffe jemand hat einen Tipp für mich.
 
Wäre es denn keine Möglichkeit, die Mediathek mit dem Laptop/PC zu verwalten, und die einzelnen Lieder dann zum iPodpad zu streamen? Weil dafür gibt es Apps.
 
Klar das wäre auch ein Möglichkeit, habe allerdings jetzt noch nichts wirklich passendes gefunden.
Ziel ist es dann einfach nur in Zukunft vom Schreibtisch aus die Musik an der Anlage fernzusteuern. Hier dachte ich mir eben, dass der iPod Touch als Möglichkeit funktionieren könnte. Gerne kann es eine Software sein, die ich dann über den PC/Laptop steuern kann (z.B. das kleine DLNA-Symbol im Windows-Mediaplayer).

P.S.: iTunes habe ich noch gar nicht ausprobiert, vielleicht gibt es da die Möglichkeit mit der Privatfreigabe und dem Apple-Programm "Remote" (Die andere Richtung funktioniert auf jeden Fall, d.h. ich kann mit dem iOS-Gerät den Windows-PC mit iTunes fernsteuern, bzw. hatte das schon mal vor einem halben Jahr funktionstüchtig am laufen ;) ) - Ich werde jetzt mal schauen ob das ganze noch nach der Win8 Installation am PC läuft, bzw. ich es neu einrichten kann) - Danke schonmal für den Hinweis.
 
Dafür gibts Apps wie wifi2hifi.

Ja, aber Remote geht nur mit dem PC als Host, umgekehrt wird das nix.
 
Danke Danton,

das mit Remote habe ich inzwischen auch herausgefunden ;)
Aber der Tipp mit wifi2hifi hört sich doch ganz gut an. Das werde ich mal testen, vor allem ist es mit 3,59€ jetzt noch bezahlbar. Schade nur, dass es keine Testversion gibt. ;)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben