R60 und Kaspersky Anti-Virus 6.0

Laird

New member
Registriert
14 März 2007
Beiträge
6
Hallo Forum,

vor kurzem setzte ich meinen R60 mit Windows XP Professional komplett neu auf - und alles lief wunderbar.

Gestern jedoch installierte ich Kaspersky Anti-Virus 6.0 - und nix lief mehr.

Der Rechner blockierte nach der erfolgreichen Anmeldung total. Anwendungen liefen teilweise gar nicht mehr oder erst nach 30 Minuten.

Weiterhin dauert es mehr als 5 Minuten bei einem Klick auf den Start-Button bis das Menü angezeigt wird. Dann habe ich nur einen kurzen Zeitslot, in dem ich das gewünschte Programm anklicken kann. Brauche ich länger, muss ich weitere 5 Minuten warten.

Ich war ziemlich genervt bis ich endlich dem Grund auf die Schliche gekommen bin.

Kaspersky Anti-Virus verträgt sich nicht mit der Client Security Solution bzw. dem Security Chip.

Erst wenn ich den Security Chip im BIOS deaktiviere, den Rechner zweimal durch drücken des Power-Knopfes "herunterfahre" und neu starte, läuft das Notebook wie gewohnt.

Hat jemand Erfahrung mit der Installation des Virenscanners bzw. einen Workaround oder Hotfix?

Ich möchte nicht auf die Client Security Solution verzichten und daher den Security Chip wieder aktivieren.

Vielen Dank schon einmal im voraus für die vielen Experten-Ratschläge ;)

Laird
 
probier doch mal einen anderen Virenscanner, bspw. Antivir, dann weisst du ob es am CSS oder am Kaspersky liegt, bei mir läuft die Kombi mit Antivir problemlos.
 
Hallo Daniel,

F-Secure läuft ohne Zicken und Murren. Es ist definitiv ein Problem von Kaspersky Anti-Virus in Zusammenspiel mit CSS.

Hat Dein T60 auch ein Security Chip? Welche Version von CSS hast Du installiert?
 
Hallo,

bei mir(T43p, T60) Kaspersky Anti-Virus 6.0 macht sein Job perfekt!

ich hatte nie Probleme
 
@ Laird

Hatte ich bei meinem Z61m auch als ich auf KIS 6.0 umsatteln wollte. Bin dann schließlich doch bei GDATA geblieben und sehr zufrieden.
 
Hallo,

ich habe auch ein R60 und ich benutze erfolgreich Kaspersky Antivirus 6 und bin sehr zu frieden. Ich habe aber Teile der Client Security Solution entfernt. Benutze nur den Fingerprint Reader. Aber der Security Chip ist an. Ich hatte auch schon Kaspersky mit der kompletten CSS laufen. Allerdings nicht mit der neuesten Version der CSS.
Ich würde mal im Kaspersky Forum posten, dort bekommt man meiner Erfahrung nach schnell recht gute Tipps.

Mfg
fatTPF
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben