Suche Android Phone um 250€ rum mit Android 4.1

t61fan

Active member
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
1.150
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
Sollte nicht teurer als 250€ sein und Adroid 4.1 haben.
Marke ist eigentlich erstmal egal.
Wenn ihr noch mehr wissen müsst, fragt!

t61fan
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC desire x oder Sony Xperia P? Glaube die haben ICS oder zumindest angekündigt.
 
Gebrauchtes Galaxy Nexus (oder, wenn Du ein Bisschen warten kannst, Nexus 4).

Andere Geräte brauchste gar nicht erst angucken, da kein Android 4.1 - auch wenn diese Versionszahl in der Systeminfo zu lesen ist, ist das meist nur eine übelst verbastelte Version von Android die kaum rund läuft. Heute wieder ein Galaxy S3 in der Hand gehabt ("Hey, Du kennst Dich doch aus..."), bei dem der Play Store immer kurz nach dem Öffnen einfach abstürzt (keine Fehlermeldung o.Ä.). Lösungen im Internet? Gibt's nicht, außer clear cache, clear data, Werksreset...
 
Das Sony Xperia P gefällt mir sehr gut, nur n bisschen mehr Akkulaufzeit sollte schon drin sein...
Außer dem sollte ein SD-cardslot vorhanden sein.
 
Ich habe kürzlich ein Galaxy Nexus nagelneu für 299 EUR gekauft, gibt es dementspechend noch günstiger in der Bucht.

Nach dem Update-Generve meines Galaxy S (es gab nur noch 2.3), kommen für mich nur noch Nexus-Geräte in Frage. Zudem ist mir ein pures Android viel lieber als Touchwiz, HTC Sense und Co.
 
Wie findet ihr denn das HTC Exploere, das HTC X (hat i.dontcare ja ausch schon genannt) oder das HTC One V?

Edit: Oder das Sony Erisson Xperia arc S?

Edit 2: (Wie viele kommen noch!?) Das HTC One V gefällt mir richtig gut! Wie ist das Angebot? Und wie findet ihr das Ding an sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege dir echt, ob du wirklich so ein Gerät mit vom Hersteller vermurksten Android mit schrecklich instabiler und inperfomanter Oberfälche willst, oder nicht doch lieber eines mit Originalem Android und Updates direkt von Google ...
 
Wenn ein gebrauchtes Handy für dich in Frage kommt - und bei 4.1 und 250€ gehe ich mal davon aus - dann vote ich auch nochmal für das Galaxy Nexus. Ist das beste, was ich jemals hatte. Wenn du noch etwas warten kannst, dann warte darauf, dass das Nexus 4 wieder lieferbar ist, dann wird es beim Galaxy Nexus nochmal einen Preissturz geben. Muss dann ja billiger sein, um überhaupt noch verkauft zu werden ;)
 
Gebraucht... Bei ThinkPads ja, bei handys nein.
 
Gebraucht... Bei ThinkPads ja, bei handys nein.

Wie gesagt, wenn Du Dein Preislimit bei 250 EUR ansetzt, würde ich für 50 EUR mehr ein neues Galaxy Nexus kaufen.

Von HTC, Samsung und Co würde ich aufgrund der bereits genannten Gründe (kein pures Android mit eigener, oft hakeliger Oberfläche, keine direkten Updates) die Finger lassen.
 
Ich glaube ich spar jetzt auf das HTC One V...
 
Ich glaube ich spar jetzt auf das HTC One V...

Beratungsresistent? Dir wird hier durchgehend ein Galaxy Nexus oder Nexus 4 empfohlen und Du sparst jetzt auf ein HTC-Einsteigermodell, welches technisch weit hinter den genannten Geräten zurückliegt (CPU, RAM, Display etc.), von den anderen Faktoren (keine direkten Updates, kein pures Android) mal ganz abgesehen.

Das HTC One V hat nur 1 GHz Single Core, 512 MB RAM, ein 3,7" SLCD-Display mit 800x400, nur 4 GB interner Speicher etc., das Galaxy Nexus arbeitet mit einem 1,5 GHz Dual-Core, hat 1 GB RAM, ein 4,65" S-AMOLED-Display mit 1280x720 und kommt mit 16 GB internem Speicher, das Nexus 4 hat einen S4 Pro Quadcore, 2 GB RAM, ein 4,7" Display mit 1280x768 und ebenfalls 16 GB internem RAM, das sind schon gewaltige Unterschiede.

Spar' lieber etwas mehr und kauf' Dir eines der beiden Nexus. ;)
 
Das One V ist aber etwa 100€ billiger als das Nexus 4, und 200€ billiger als das Galaxy Nexus, ich denke, das ist hier der entscheidende Faktor.
Aber das würde ich mir echt mal überlegen, die 100€ dürften gut angelegt sein, falls du die aufbringen willst ...
 
Man soll ja auch kein Jahre altes Handy neu kaufen :facepalm:

Mehr als 200€ würde ich für ein Galaxy Nexus nicht hinlegen... und wenn's unbedingt neu sein muss, hat Pegasus doch schon Angebote zu 300€ neu verlinkt, also nichts mit 200€ billiger.
 
Das One V ist aber etwa 100€ billiger als das Nexus 4, und 200€ billiger als das Galaxy Nexus, ich denke, das ist hier der entscheidende Faktor.
Aber das würde ich mir echt mal überlegen, die 100€ dürften gut angelegt sein, falls du die aufbringen willst ...

Wie kommst du auf deine Zahlen? Ein gebrauchtes (da regulär nicht mehr neu erhältlich) Galaxy Nexus kostet etwa 200 - 250€. Ein Nexus 4 299€. Das HTC One V etwa 225€.
 
Das ONE V hab ich für 190€ gesehen bei der schnellen Google-Suche, das Nexus 4 kostet bekanntlich 299€, und das Galaxy Nexus neu etwa 400€ über Amazon. Er will kein gebrauchtes Handy, bedenkt das...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben