Hilfe! E525 Wlan geht nicht mehr!

Duke_of_Tanks

New member
Registriert
10 Sep. 2012
Beiträge
77
Guten Abend,

ihr seid meine letzte Rettung!!!

Meine Freundin hat ein E525 und ich dachte ich tue ihr mal was gutes, und habe über die Lenovoaktualisierung alle empfohlenen / möglichen Updates installiert. Insbesondere da sie noch den Energiemanager 3 drauf hatte.

Jetzt das Problem. Nachdem ich die ganzen Sachen runtergeladen und installiert hatte, geht auf einmal das Wlan nicht mehr. Bei den Access Connections ist Wlan, mobiles Breitband isw. ausgegraut.

Anscheinend geht der Wlanadapter nicht mehr???

Helft mir schnell, sie ist schon im Bett und morgen muss das ding wieder gehen.

Danke schön!!!
 
Hi,

ts ts, der schlafenden Freundin das ThinkPad upzudaten ist nicht wirklich gentlemanlike ;).

Beim E525 liegt der Funkschalter auf F9 wenn Google sich nicht irrt. Kommt da ein Dialog hoch wenn Du F9 drückst?
 
Hi,
ja da habe ich schon geguckt. Da steht nur das Bluetooth drin. Im Geratemanager finde ich unter Netzwerkadapter nur nur Bluetooth-Geräte(PAN) Bluetooth-Gerät (RFCOMM-Protokoll TDI) und Realtek PCIe familly Controller. Wenn ich den realtek deaktiviere, geht niur das bluetooth aus.

Was kann das sein? Will jetzt nicht noch mehr kaputt kriegen...
 
Sind im Gerätenager unbekannte Geräte (gelbes ?) zu sehen?
 
So jetzt erkennt er wenigstens das er wlan hat. er findet aber keine Verbindung ...
 
ja ist an, findet aber die box nicht. Die ist aber an. Bin mit meinem T420 ja on.
 
Guckt hier keiner rein??

Schon mal aufm Tacho geguggt?!

Mitten in der Nacht zu erwarten das binnen 45Min geantwortet wird?! :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

So nun zu deinem Problem:

Siehst du die Box gar nicht? Oder kannst du nicht verbinden?! Siehst du sonstige Wlans? (Nachbarn oder so?)

Vielleicht die das E auch zu nah am Router? (manche Karten haben damit Probleme)

Alternativ mal, fals kein Nachbar nen Wlan hat, via Handy Wlan-Tethering anmachen und schauen ob du das Wlan findest.

Letzte Alternative:

Start mal ne LiveCD .. nicht das sich nen Hardwaredefekt just in dem Moment eingestellt hat
-> http://thinkwiki.de/LinuxLiveCD
 
Hat das E525 einen WLAN-Schalter? Wenn ja, was passiert bei Betätigung?
Taucht ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager auf?
Ansonsten würde ich empfehlen den Hotkey Treiber und Access Connections neuzuinstallieren.
Haben wir alles schon durch – außer AC ;)
 
Ok danke danke. Ich war bloss so aufgeregt, da das Ding morgen wieder laufen muss. Jetzt werd ich erstmal nen Stick suchen müssen. Ich meld mich morgen früh wieder.

Da werd ich mir ja morgen was anhören dürfen...:cursing:
 
@DerBaer: kannst aber gerne hier weiterhelfen. Bin dann jetzt gleich im S3-State ...
 
Sleep-Modus ;)

Jo .. schau mal was Wlan unter Linux sagt .. bzw Tethering ..

Grüße
 
Guten Morgen,

so Statusbericht.

1. Freundin weis Bescheid. Habe den Auftrag es wieder hinzukriegen. Egal wie.

2. Hotkey versucht zu installieren: Fehlermeldung: C:\ DRIVERS\WIN\HOTKEY\OSD\_i386\osdres.cab An error occurred while trying to copy a file: The source file is corruptet.

3. Antivir springt öfters an und meldet das folgendes blockiert wird: Q:\ AUTORUN.inf ( oder so ähnlich) Es gibt kein Laufwerk Q !?

4. Seit heute Nacht weis er wenigstens das er WLAN kann ( war dann auf einmal nach dem 10. Neustart wieder da) Er findet aberr gar keine Box ( nicht meine, nicht die von den Nachbarn ).

Bitte um Hilfe!!!

PS: Muss ich wirklich über Linux arbeiten??? Das kann ich ja erst recht nicht...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben