T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 fährt mit Akku und ohne Netzteil nicht hoch

TP40Neuling

New member
Registriert
16 Feb. 2007
Beiträge
1.013
Hi,
mein T400 2768-HJ1 hat eine komische Eigenart. Mit eingestecktem Netzteil keine Probleme, obwohl bei Herunterfahren auch, aber dazu später. Ohne Netzteil mit eingestecktem Akku macht die Kiste keine Anstalten hochzufahren, geschweige ein simples Ledlämpchen zum Leuchten zu bringen. Steckt man das Netzteil hinein fährt der Rechner hoch, man kann dann auch das Netzteil wegmachen, der Rechner läuft auf Akku weiter.
Folgendes wurde schon unternommen:
Anderer Akku, andere Tastatur, anderer Speicher, sämtliche Erweiterungen (Modem, WLAN) entfernt, Grafikswitching abgeschaltet --> kein Erfolg --> Ratlosigkeit

Problem Herunterfahren:
Fällt der Rechner in Tiefschlaf und drückt man dann die Powertaste gibt der Rechner Töne von sich und der Bildschirm bleibt dunkel. Tonfolge lang, kurz, kurz, kurz und das zweimal hat scheinbar mit der Grafikkarte zu tun.

Im Betrieb schaltet der Rechner anstaltslos auf die Intel oder die Atikarte, nur das Aufwecken schmeckt ihm nicht.

Nun habe ich entdeckt, dass der Rechner noch Garantie bis zum 31.01.2013 hat, Location ist Irland

Description:
This product has a three year limited warranty which includes a ThinkPlu s warranty upgrade. This product is entitled to parts and labor and is entitled to on-site service. This machine is also entitled to the Thinkpad Protection Service. Customers may call the PC HelpCenter for more information. Service is available Monday-Friday, except holidays, with a nex t business day response objective.

Was könnte ich noch versuchen? Irgendjemand eine Idee?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben