T5xx (T500-550 ohne "p") DVD/CD Laufwerk wird als ausgeschaltet angezeigt und kann nicht eingeschaltet werde

Ich habe auch dieselbe Problematik, allerdings auf einem L530 Win 7 64. Ich kann die Funktion zwar abschalten allerdings würde ich lieber den Fehler beseitigen. Allerdings reichen meine Englischkenntnisse für den Support nicht aus.
 
Hallo, ich hatte das Problem auch und zwar nach einem Windows 7 64-bit "Clean Intsall" bei zwei T400 und einem W500. Das Optische Laufwerk war ständig an und ging auch nicht mehr in den Schlafmodus. Das störte mich, weil beim Neuaufsetzen mittels der Lenovo CDs die Funktion im Energiemanager verfügbar war. Nur beim Clean Install klappte es nicht. Div Einträge und Verweise in verschiedenen Foren brachten bei meinen System den gewünschten Erfolg:

Es hatte geholfen, den Intel Treiber von hier ( https://downloadcenter.intel.com/do...chnology-RAID-for-Legacy-Intel-Desktop-Boards ) zu installieren, da der Lenovo Treiber die Windows Update Funktion "zerschossen" / korrumpiert hatte.

Vielleicht hilft's!

Viele Grüße, Sergej
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei hieß: "STOR_all32_f6flpy_9.6.0.1014_PV.zip"

Viele Grüße, Sergej
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben