luxnote lapstore servion thinkspot
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: DVD/CD Laufwerk wird als ausgeschaltet angezeigt und kann nicht eingeschaltet werde

  1. #21

    Registriert seit
    03.11.2012
    Ort
    Friedrichstadt
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich habe auch dieselbe Problematik, allerdings auf einem L530 Win 7 64. Ich kann die Funktion zwar abschalten allerdings würde ich lieber den Fehler beseitigen. Allerdings reichen meine Englischkenntnisse für den Support nicht aus.

  2. #22

    Registriert seit
    03.11.2012
    Ort
    Friedrichstadt
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    DVD Laufwerk.pngDas sagt mir Windows dazu

  3. #23

    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo, ich hatte das Problem auch und zwar nach einem Windows 7 64-bit "Clean Intsall" bei zwei T400 und einem W500. Das Optische Laufwerk war ständig an und ging auch nicht mehr in den Schlafmodus. Das störte mich, weil beim Neuaufsetzen mittels der Lenovo CDs die Funktion im Energiemanager verfügbar war. Nur beim Cleam Install kallpte es nicht. Div Einträge und Verweise in verschiedenen Foren brachten bei meinen System den gewünschten Erfolg:

    Es hatte geholfen, den Intel Treiber von hier ( https://downloadcenter.intel.com/dow...Desktop-Boards ) zu installieren, da der Lenovo Treiber die Windows Update Funktion "zerschossen" / korrumpiert hatte.

    Vielleicht hilft's!

    Viele Grüße, Sergej

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
CeCon ok1.de ipWeb Campus Shop CaptainNotebook RO Electronic