Größe & Gewicht (aus: Der Thread für Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist)

Hehe.^^

Vor ca. nem halben Jahr, als ich noch 94Kg wog hättest du das noch sagen können.
Aber jetzt mit 63Kg stimmt das nicht mehr ganz! :eek:

Respekt.
Hast du 5 knackige Tipps parat wie man sowas erreicht ?

Ich bin bei gleichem Gewicht (90-95kg) bei 1,73m - hab da gewichtsmäßig also auch noch genug Luft nach unten, wobei ich nie und nimmer auf 6x kg kommen will, aber in den 70ern oder bei glatt 80 wäre schon eine sichtliche Verbesserung.

PS: War heut zum ersten Mal im Fitnessstudio mit einem Kollegen (der hat mir alles gezeigt und erklärt) - ich könnte mich vielleicht dran gewöhnen 1x die Woche zu gehen...

Ansonsten 1 mal die Woche ne Stunde Fussball spielen (im Sommer draußen, im Winter Halle), aber das wars dann auch schon. Der Sportlertyp war ich noch nie.
Hab letztens festgestellt das man von Go-Kart fahren auch gut Muskelkater bekommt, aber das ist bisschen teuer um das wöchentlich zu machen (zumindest als Student), aber mir würde es gefallen.

+1
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren das noch Zeiten als ich unter 60 Kg war ...
Heute sind es knapp unter 70 (+/- 2 Kg) bei 177 cm Größe,
M passt, tailliert geht auch (wieder).
Nur Schuhgröße 40/41 ist teilweise nervig, viele Marken fangen erst bei 41 an.
 
Respekt.
Hast du 5 knackige Tipps parat wie man sowas erreicht ?

Kurzfassung:

Nur Wasser trinken (Nix mit Bier, Kaffee und co.)
Keine Süßigkeiten oder Chips, Kuchen etc. mehr essen.
Weniger Essen (50% was man sonst immer isst)
Keine Zwischenmahlzeiten (Nur Morgens, Mittags und Abends essen)
Viel Fahrrad fahren.^^

Lang Fassung:

Wie ich es gemacht habe:

Ich habe mich überhaupt nicht dem Thema abspecken auseinander gesetzt, also in Zeitschriften, Bücher geschaut oder Online zu diesem Thema was gesucht.

Ich habe vom einen auf den anderen Tag beschlossen, dass ich:

- Nur noch Wasser / Tee trinke. --> Zuerst mit Tee und Wasser angefangen, dabei hab ich den Tee immer weiter verdünnt ... aber nach ca. 2 Wochen bin ich Komplett auf Wasser umgestiegen.
--> Vorher waren meine Getränke: Eistee und Cola nur bei der Arbeit habe ich Wasser getrunken.

- Weniger Esse. Strikte Zurückhaltung. Ich hab nur noch die Hälfte (oder etwas weniger) dessen gegessen, was ich Normal gegessen habe. Habe nach dem essen halt immer noch Obst (Äpfel, Birnen, Bananen...)
gegessen, damit ich satter werde.

- Keine Schokolade oder sonstiges Süßigkeiten mehr esse. Zudem auch noch Chips und alles andere weglasse, Kuchen zählt auch dazu.

- Keine Zwischenmahlzeiten mehr gegessen habe. Also nur noch Morgens, Mittags und Abends gegessen und ggf. auch mal was weggelassen habe.
--> Auch wenn ich hunger hatte, habe ich nichts dazwischen gegessen, sondern auf die Normale Essenszeiten gewartet. Hatte öfters einen knurrenden Magen.
Das hat schon extrem viel gebracht. Als ich schon ca. 14 Kg runter hatte, habe ich mir dann ein neues Fahrrad gekauft und bin bis jetzt ca. 3000km gefahren.
Ab und zu hab ich noch mit dem Crosstrainer trainiert. Aber nur ca. 1,5 Wochen, danach hatte ich keinen Bock mehr.^^
Edit: Ich verzichte beim Essen auch auf Soßen. Den Salat kann ich aber nicht trocken essen, aber die Sahne in der Soße bleibt draußen!

Wichtig ist aber, dass du eine Beschäftigung hast, damit du nicht immer ans Essen denkst, wenn du weniger isst.



Aktuell:

Esse ich wieder mehr. Aber ich lasse immer noch die Zwischenmahlzeiten weg.
Süßigkeiten, Chips, Kuchen etc. esse ich immer noch nicht.
Trinken tu ich Aktuell immer noch nur Wasser. Hab vor kurzem aber mal Frisch gepressten Orangensaft getrunken ... woah war das Geil! :D (und an Sylvester 3 Schnapsgläschen von meinem Lieblingsschnaps ''Chassisee'' übelst süß und Dückflüssig!^^)
Das Fahrradfahren hat sich aktuell mehr oder weniger erledigt ... nur max. 1mal Wöchentlich. Wenn es wieder wärmer wird, fahre ich wieder mehr.

Positives:

- Ich fühle mich fitter
- Mein Herz wird spürbar entlastet ... es muss nicht mehr soviel ''pumpen''.^^

Meine Hosengröße ist von 36 auf 30 geschrumpft. Jetzt kann ich die Hosen meines Bruders, dem Sie nicht mehr passen, anziehen! :D

Negativs:

Mein Kreislauf hatte daran sehr glitten, wenn ich mal auf dem Sofa gelegen habe und danach schnell aufgestanden bin, hätte es mich einige male fast umgehauen.

Jetzt ist es aber um einiges besser geworden.

Beim Fahrradfahren habe ich auch gemerkt, dass bei mir Schnell die POWER weg war.

Respekt.
Hast du 5 knackige Tipps parat wie man sowas erreicht ?

Ich bin bei gleichem Gewicht (90-95kg) bei 1,73m - hab da gewichtsmäßig also auch noch genug Luft nach unten, wobei ich nie und nimmer auf 6x kg kommen will, aber in den 70ern oder bei glatt 80 wäre schon eine sichtliche Verbesserung.

PS: War heut zum ersten Mal im Fitnessstudio mit einem Kollegen (der hat mir alles gezeigt und erklärt) - ich könnte mich vielleicht dran gewöhnen 1x die Woche zu gehen...

Ansonsten 1 mal die Woche ne Stunde Fussball spielen (im Sommer draußen, im Winter Halle), aber das wars dann auch schon. Der Sportlertyp war ich noch nie.
Hab letztens festgestellt das man von Go-Kart fahren auch gut Muskelkater bekommt, aber das ist bisschen teuer um das wöchentlich zu machen (zumindest als Student), aber mir würde es gefallen.

Das mit dem Fitnessstudio wird dir einiges bringen, vor allem wenn du Nur Wasser trinkst!
Ich glaube Fußball spielen ist sogar noch einen ticken besser ...

Joa, GoKart fahren strengt an.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter: 22
Größe: 184cm
Gewicht: 109,1kg
Halsumfang: 41cm
Brustumfang: 112cm
Bauchumfang: 103cm

KFA laut Navymethode: 26%
WHtR: 0,56
BMI: 32,2

Sport: American Football und halt pumpen :cool:
 
Alter: 22
Größe: 184cm
Gewicht: 109,1kg
Halsumfang: 41cm
Brustumfang: 112cm
Bauchumfang: 103cm

KFA laut Navymethode: 26%
WHtR: 0,56
BMI: 32,2

Sport: American Football und halt pumpen :cool:

wie viele Thinkpads hast du schon zerquetscht?:confused:

Ich denke mal um abzunehmen ist die Regel Abends keine Kohlenhydrate mehr zu Futtern (Eiweiß dagegen kann man so viel man will) die beste Methode. Ich hab in 5 Tagen dadurch 2 Kg verloren. Achja, Wasser sollte man auch ganz viel trinken
 
Ich hab in 5 Tagen dadurch 2 Kg verloren.
Du weißt aber schon, daß das größtenteils nur Wasser war ;)

Nachdem ich dann in drei Jahren doch ein, zwei Pfund mehr als Du abgenommen habe (37kg insgesamt), bin ich mal so frei und werfe die Logi-Methode in die Runde. Ist eigentlich keine Diät, sondern im weitesten Sinne eine Ernährungsumstellung und man muß da dann auch nicht hungern um abzunehmen. Man braucht halt nur ein bißchen Geduld und den Willen generell (und nicht nur abends) seine Kohlehydratzufuhr drastisch runterzuschrauben.
 
wie viele Thinkpads hast du schon zerquetscht?:confused:

Ich denke mal um abzunehmen ist die Regel Abends keine Kohlenhydrate mehr zu Futtern (Eiweiß dagegen kann man so viel man will) die beste Methode. Ich hab in 5 Tagen dadurch 2 Kg verloren. Achja, Wasser sollte man auch ganz viel trinken


noch kein einziges. :)
 
Jaja, das war die schönste Zeit, also die Pfunde deswegen so schnell purzelten ... ^^
Dadurch, daß Du so schnell abgenommen hast, stehen Dir die härtesten Zeiten eigentlich noch bevor - nämlich das halten. Von dem her, wirst Du auch die Zeiten, als die Pfunde langsam purzelten als Wunderschön in Erinnerung behalten ;)
 
Dadurch, daß Du so schnell abgenommen hast, stehen Dir die härtesten Zeiten eigentlich noch bevor - nämlich das halten. Von dem her, wirst Du auch die Zeiten, als die Pfunde langsam purzelten als Wunderschön in Erinnerung behalten ;)

Das Sagen irgendwie alle zu mir ...

Naja, mal sehen wie es läuft.
 
Das Sagen irgendwie alle zu mir ...

Naja, mal sehen wie es läuft.
Naja, weil's halt so ist - und nachdem Du eben keine Ernährungsumstellung gemacht hast, wird es für Dich auf Dauer eben verdammt hart werden, da man einfach zu leicht wieder in alte Gewohnheiten verfällt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben