Umfrage: Welche Distribution nutzt ihr? [2013]

Welche Distribution nutzt ihr?

  • Arch

    Stimmen: 59 14,5%
  • Debian / Mint Debian

    Stimmen: 100 24,5%
  • Fedora

    Stimmen: 29 7,1%
  • Gentoo

    Stimmen: 13 3,2%
  • Mageia / Mandriva

    Stimmen: 5 1,2%
  • OpenSuse

    Stimmen: 16 3,9%
  • Ubuntu / Mint / *ubtuntu

    Stimmen: 243 59,6%
  • RedHat / CentOS / Scientific

    Stimmen: 10 2,5%
  • FreeBSD / OpenBSD / *BSD

    Stimmen: 12 2,9%
  • Sonstige (bitte kommentieren)

    Stimmen: 21 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    408
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirkk

Active member
Registriert
15 Apr. 2006
Beiträge
1.507
Gemeint sind nur aktuelle Nutzungen, nicht, was ihr früher mal benutzt habt. Es sind mehrere Antworten möglich (aber bitte auf wenige wesentliche beschränken). Direkte Forks und andere nahe Varianten bitte unter die nächstbeste angegebene Distribution einordnen. Bei "Sonstige" bitte kommentieren. MacOS als BSD-ähnliches System ist nicht gemeint.

Bei Linux Mint darauf achten, dass richtig zwischen Mint Debian Edition (als Debian Variante) und Mint als Ubuntu Variante unterschieden wird.

Umfrage ist ein Jahr gültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem ThinkPad das einzig senkrechte ;) natürlich: Ubuntu 12.04. Für Server Debian 6.0, weil es mit der minimal möglichen Anzahl an Updates auskommt.
 
Derzeit Fedora 18 und Mint 13 auf verschiedenen Thinkpads.
 
Auf meinem ThinkPad wird Arch Linux zum Einsatz kommen.
Aktuell ist es auf dem Mac in der VM im "Probebetrieb".

Flatterlight
 
nach Slackware und SUSE, bin ich seit Woody nur bei Debian geblieben, auch wenn ich ab und zu Knoppix benutze :)
 
Auf einen T23 Mint 13 mit Cinnamon, aber nur mit experimentellen Charakter.
 
Ach wie konnte ich das vergessen? Natürlich die (Heul-) SuSe, DIE hat mich ja erst einmal in Bezug auf Linux "verführt", das Luder...:love:
 
Bin immer noch bei #! Linux auf beiden TPs ...
 
Da ich gerne einen aktuellen Distributions-Kernel und möglichst rezente Software bevorzuge seit vielen Jahren immer nur Debian/unstable, welches aber viel zu stabil läuft, um dieser Bezeichnung gerecht zu werden. Auf der Arbeit meist irgendein schon etwas abgehangenes Red Hat, allerdings nur auf den Servern.
 
Arch auf einem T400. Schnell und einfach. :) Hab nach diversen Experimenten (Ubuntu, Kubuntu, Mint, Fedora, Sabayon) endlich das Gefühl, angekommen zu sein.
 
Server
- Debian wg. der guten Versorgung mit Updates
- opensuse aus Gewohnheit obwohl die kurze Supportzeit viel, eigentlich zu viel Arbeit erfordern

Notebook
- kubuntu 12.04, bin aber leider auf der Suche nach Alternative weil mich die kleineren Bugs nerven
 
Moin,
na da mache ich doch gern mit.
Notebooks: Scientific Linux 6.1 / Fedora 17 / Debian Squeeze
Desktop PCs: Scientific Linux 6.2 / Scientific Linux 6.3
Server: Debian Squeeze

sollte mich wohl mal von ein paar Geräten trennen...

P.S.
es braucht nicht zufällig jemand einen sehr gut erhaltenen IBM eServer xSeries 342 Type 8669-5RX ;)
 
Die letzten Jahre hatte ich immer Arch und Gentoo (Debian auf dem Server). Da mir (beruflich bedingt) mittlerweile die Zeit immer mehr fehlt, bin ich seit ca. 1/2 Jahr nur noch mit Debian unterwegs. Nimmt einem viel Arbeit ab, lässt sich auch voll und ganz an meine Bedürfnisse anpassen und ist doch ein ganzes Stück weniger BleedingEdge, was einem doch das eine oder anderne Ärgernis erspart (auch wenn dafür die Software nicht so aktuell ist - damit kann man meist leben).


Grüße
Thomas
 
Kubuntu 12.04, Debian Wheezy aufm T410

Ubuntu 12.10 und Siduction aufm X220 im UEFI-Modus mit HDD (Experimentierplatte)

Kubuntu 12.04 aufm X220 im Alltag mit SSD

Was soll ich jetzt bloß ankreuzen?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubuntu 12.04 auf T420
Ubuntu 12.04 und Crunchbang auf X200
Ubuntu 13.04 auf T60
Lubuntu 12.04 auf T22
Xubuntu 12.04 auf T30
Lubuntu 12.10 auf T60

Gruß roeles
 
Nach langer Suche hat sich nun Arch als die Distribution meiner Wahl herausgestellt.
Arch läuft auf meinem X230 hervorragend :)
 
Was soll ich jetzt bloß ankreuzen?:confused:
Leider kann man die Umfragen hier nur auf max. 10 Punkte erstellen, sonst hätte ich gerne noch weitere Abstufungen gemacht; allerdings nicht zwischen Ubuntu, Kubuntu und Xubuntu, das ist ja nur eine Frage des Desktops (wenn jemand Lust hat, kann er die DE-Umfrage ja mal erneuern).

P.S. Kann ein Mod diese Umfrage anpinnen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben