RFID Chip in der Bankkarte Durchbohren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SGT.Eversmann

New member
Registriert
26 Feb. 2008
Beiträge
521
Moinsen Gemeinde.
Also der eine oder andere Kennt das F*** Teil,ich mag es überhaupt net,will ja net noch Gläsern werden als man ohnehin schon ist,Wer was Über den RFID Chip an sich wissen will..Bitte eben Tange Google nutzen,ich beschreibe hier und Heute nur wie man des Teil in der Bankkarte zum Schweigen bringen kann. VORSICHT,man kann seine Bankkarte zerstören!!! NUR auf eigenes Risiko,ich übernehme keine Haftung wen IHR die Karte Killt!

Also,ich bekam gestern von der Sparkasse meine Neue EC-Karte,ich schaute mir des teil an,und las auf der Rückseite des Logo "Kontaktlos" da wußte ich schon bescheit das diese Karte Funkt... na toll dachte ich was machste nun,okay man kann sich ja diese RFID Schutzhüllen kaufen,die das Funken der Karte eindämmen,aber ich bin da doch ein bissel Paranoid.
Nach Recherchen im Inet des eine oder andere Gefunden wie man den Chip zum schweigen bringen kann,Allerdings Hat nen Ammi ne Gute Möglichkeit genannt,die ich auch sofort Umsetzte,eben das Durchbohren des RFID Chips oder ihn von der Antenne zu Trennen,da aber bei der Durchleuchtung meiner Garde der RFID Chip mit dem Sichtbaren Chip auf der Oberseite zu verbunden schien,Trennte ich nur die Antenne.
Nun zu den Bildern:

P1020592_zps900a0bdc.jpg


1 ist der RFID Schip, 2 Ist die Verbindung zu der Gut sichtbaren Antenne die sich durch den Oberen Teil der Bankkarte "Schlängelt"
Und Punkt 2 Kann man eben Durchbohren. was ich auch tat,mit einem der Kleinsten Bohrer die men Dremelkasten hergab. Ergebniss:

P1020593_zps6d49dab2.jpg


Da seht ihr des Loch.

Okay ich dann Zu nem Zigarettenautomaten hin,da muss man ja mit ner Karte sein Alter Legementieren,Funzte,Gut okay ich dann zu Bank,Der Türöffner Akzeptierte meine Karte..GEILO dachte ich also ran an den Automaten..Funktionierte auch.

Fazit,die Tests sind noch bei 90% aber ich bin doch sehr überzeugt das es auch an den Terminals in Tanken und Discountern Funktioniert.

Wie immer,alles auf EIGENE Gefahr!!!
 
Ich kann mich irren, aber sind die Karten nicht Eigentum des jeweiligen Bankinstituts?
Wenn ja dürftest du eine Sachbeschädigung begangen haben.
 
Meine Herren, war ja nicht Absicht.....keien Erinnerung wie das passierte....
 
Ehrlich,des weiß ich gerade net,aber da ich für die Karte Bezahlt habe,gehe ich davon aus das es "Meine" ist.
@ LZ_ Richtig.
 
Ich kann mich irren, aber sind die Karten nicht Eigentum des jeweiligen Bankinstituts?
Wenn ja dürftest du eine Sachbeschädigung begangen haben.

Sehr cool! Wie ist das eigentlich mit Reispass und Perso - war (oder soll da bald sein) da net auch so ein Ding drinne?
Wenn ich die Karte verliere oder beim Notöffnen einer Tür kaputt mache juckt das doch auch keinen von der Bank :eek:
Ich werde meine EC Karte definitiv auch "lochen" wenn ich denn mal so eine micht Chip auf Auge gedrückt bekomme!!!
 
Der RFID-Chip ist natürlich nur für eben das kontaktlose zuständig. Alles andere geht mit dem Magnetstreifen und dem Chip. Sonst würden ja alle Funktionen wie Geldabheben usw. nicht mit Karten ohne RFID funktionieren (und die meisten Karten haben ja kein RFID-Chip).

Daher sollte deine Karte jetzt uneingeschränkt funktionieren, nur eben kein berührungsloses bzw. kontaktloses bezahlen.

//EDIT: Ja, Reisepass hat das Ding auch immer drin. Der neue Perso meine ich auch.
 
Für den Personalausweis bezahlt man auch, und trotzdem gehört der der BRD, deshalb ist da der Chip auch noch drin.
 
Wäre da ein Schnitt mit einem Teppich/Cuttermesser nicht cleverer/unauffälliger gewesen?
 
Solange damit nicht ein anderes "unsichtbares" Sicherheitsmerkmal zerstört wird und plötzlich manche Geldautomaten oder Kartenleser die Karte nicht mehr akzeptieren...
 
... und ich freue mich auf meine NFC-Karte! :thumbup:

NFC-Chips werden aus wenigen cm Entfernung ausgelesen - und wenn jemand unbefugt so nah an die Karte herankommt, hat er dann normalerweise auch die Möglichkeit, die Karte komplett mitzunehmen, weil ich dann meinen Geldbeutel verloren habe.
 
Also bekomme ich meinen neuen Perso,werde ich es an der Entsprechenden Stelle solange Knicken,bis der Kontakt unterbrochen ist.Meine meinung.
 
Reisepass und Perso konnte man meines Wissens auch in der Mikrowelle deaktivieren - rechtlich gibt es keinerlei Probleme, da die Dokumente ihre Gültigkeit behalten und die Chips nur Zusatzfeatures darstellen.
Einzig die Deppen von der TSA könnten Probleme machen.
 
Meine Herren, war ja nicht Absicht.....keien Erinnerung wie das passierte....
Ich hatte da durch einen ganz dummen Zufall meine Karte auf der Standbohrmaschine liegen und bin dann leider gleichzeitig an den Einschalter sowie an den Griff zum Senken gekommen...:D

Ob meine Sparkasse irgendwann mit so einer RFID-Karte ankommt, keine Ahnung - wenn ja, werde ich da nicht so viel Theater machen, Aluhülle vielleicht, außerdem das Konto immer schön leeren und dann ist gut. Außer zum Geld abbuchen wird die Karte ja wohl eh nicht benutzt.
Beim Perso sehe ich die Sache etwas anders - aber wird dort der Chip nicht nur auf Anforderung aktiviert, sprich wenn ich bei der Bestellung sage, dass ich das will?
 
Ich zitiere mal aus den AGB der Spk Emden zur Sparkassencard:
4. Rückgabe der Karte
Die Karte bleibt im Eigentum der Sparkasse.
Man könnte diesen Thread auch als Aufruf zur Sachbeschädigung ansehen ;).

Es werden m.E. sukzessive alle Sparkassencards gegen solche mit kontaktloser Girogo-Funktion (= drahtlose Geldkarte) getauscht. Dass die Geldkartendaten per NFC auslesbar sind, dürfte noch für einige Kritik sorgen. Alle anderen Funktionen der Karte sind nicht per NFC erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, in 90 % der Fälle ist es aber dem Kunden überlassen ob er die Karte nach Ablauf selbst vernichtet oder ob er sie der Bank zur Vernichtung überlässt (zumindest bei der Sparkasse)
 
@Aviator: natürlich wird das so gehandhabt. Oben wurde vom TE die Annahme geäußert, dass die Karte sein Eigentum sei. Ich wollte nur vorsorglich darauf hinweisen, dass er sich hier irrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ääää Moment,das war keine "Behauptung" meinerseits,es war einen Annahme! Bitte net die Worte in meinem Munde umdrehen. :thumbup:
 
Wenn uns 2012 etwas gelehrt hat, dann war es folgendes: alle Paranoia der letzten Jahre in Bezug auf "moderne" Bezahlverfahren war berechtigt. Zusätzliche Bankkartenscanner am Geldautomatenautomaten, nachgebaute ec-Cash Terminals, die Kartendaten und eingegebene Pinnummern speichern bzw. direkt zum Skimmer senden, Trojanerangriffe auf das Smartphone, um an mTans zu gelangen: das alles war in den letzten Jahren Theorie, wurde dieses Jahr aber so richtig mainstreammäßig umgesetzt, teilweise sehr erfolgreich.
Wenn mir mein Bankinstitut ohne Opt-out-Möglichkeit nur noch Bankkarten mit Funkchip zur Verfügung stellt muss ich halt abwägen, ob ich das Risiko eingehen will.
Wie Heinz Becker so schön sagte: "Manschmol muss ma Prioritäde enfach vorziehe." :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben