"Perfekte" Mouse gesucht

Mitlerweile habe ich DIESE.
Ansich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und Farbe passt supi zum IBM "M" ;)
Ne, det dingen is zu klein für meine Pranken, werde wieder eine erwachsene Maus kaufen...
 
Hallo,

ich habe auch ein ewiges Hin und Her mit diversen Mäusen hinter mir, von billig bis teuer. Geräte von Microsoft und anderen waren dabei, keines konnte mich aber richtig zufriedenstellen.
Schliesslich bin ich zur Logitech V500 gestoßen. Ich würde um nichts diese Maus wieder hergeben. Zwar nicht die billigste, aber top Verarbeitungsqualität. Wird mit 2 Vartas und 1 Minitasche geliefert.

- läuft mit 2 oder nur 1 AAA Batterie
- Batterien halten ewig
- Mini Empfänger, kann in Maus verstaut werden ; das schaltet die Maus aus
- im aufgeklappten Zustand liegt die Maus perfekt in der Hand, da das Heck dann nach oben steht
- kein Scrollrad, sondern ein Touchpad. zwar etwas Umgewöhnung nötig, jedoch super praktisch. Bewegung des Fingers in 4 Richtungen lässt in 4 Richtungen scrollen. Wenn der Finger auf der Position liegen bleibt, wird automatisch in diese Richtung gescrollt.
- sehr stylisch

hier in silber
hier in schwarz passend zum TP
(entgegen der Angaben auf der Seite benötigt die Maus AAA Batterien, funktioniert auch mit nur einer Batterie)

Ich hoffe diese Mini-Review ist ein wenig aufschlussreich und nützlich. Das Gerät ist rundum einfach nur zu empfehlen.
 
@ingope,
kein problem...
reichweite und und bewegung ist ok. habe auch recht große hände, komme aber mit dem mäuschen klar. brauche sie hauptsächlich wegen der besseren positioniergenauigkeit bei bildbearbeitung und cad. ideal auch das einpacken in die tasche: sender an die maus gepappt und eingesteckt, kein kabelwirrwar... super. gewöhnungsbedürftig ist für mich als eigentlicher logitech nutzer, dass das mausrad nicht gerastert ist. finde ich nützlich.

zur verarbeitung: habe ne oem version gekauft (20eur), aber leider wahrscheinlich ein montagsmodell erwischt. die lupentaste ist sehr schwergängig und hängt (vielleicht ein grad vom spritzen??). werde sie am freitag tauschen gehen und hoffe die neue ist i.o.

ich denke dür den preis ist die maus mehr als ok. hätte sonst ne logitech genommen, die ist aber gleich über 10eur teurer.

wie sind deine erfahrungen?
 
Danke für deinen Bericht.

Bei mir ist es ähnlich. Die Lupentaste war bei mir am Anfang auch etwas schwergängig, aber inzwischen bin ich damit sehr zufrieden.

Ich bin eigentlich auch eingeschworener Logitech User aber diese Maus hatte ich bei einem Freund gesehen und fand die Möglichkeit, den Empfänger so
praktisch unterzubringen einfach klasse. (Mir war nicht klar das es davon noch mehr gibt)

Das nicht gerastete Mausrad finde ich recht gut, dafür hat sie ja so eine
Art Antirutsch Beschichtung. Das ist schon ok.

Ich finde auch, der Preis ist mehr als ok und ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Der Stromverbrauch ist schon beeindruckend. Ich benutze sie fast täglich und es ist nach nunmehr 4 monaten immer noch die erste Batterie drin.
Kein Vergleich zu meiner Logitech Bluetooth Maus am großen PC (Logitech Di Novo) die ich alle 2 Tage laden muß.

In diesem Thread, ich glaube auf der ersten Seite wurde noch eine Logitech Maus verlinkt bei der auch der Empfänger in dern Maus verschwindet.
Ich glaube 20 euro teurer als die Microsoft, aber auch die machte eine Super Eindruck.
Aber ich mag meine Microsoft, ich bleibe dabei, solange sie lebt :)
 
Mäuseland

Hi,

ich kann zwei Mäuse empfehlen:

IBM Optical 800dpi Travel Wheelmouse

Klein und fein, fühlt sich gut an und funktioniert immer. Kein Schnickschnack dran. Hab´s mal in der Bucht für 5 ? gesehen...

Microsoft Wireless Notebook Presenter Mouse 8000

Bluetooth, abschaltbar auf der Unterseite. Im stabilen Klarplastikgehäuse mit Fach für den Stick. Ich benutze die Steuerung für PowerPoint, geht aber auch für den Mediaplayer. Ich muß mal im Teriber schauen, ich glaub das kann man auch umprogrammieren. Dazu gibts noch eine Lasershow...

Grüße
 
so, maus getauscht und die lupentaste funzt. hoffe, jetzt wird es so bleiben.
sie war bei mir nicht nur schwergängig, sondern hat richtig geklemmt und ist nicht zurückgegangen. war unmöglich die taste sinnvoll zu nutzen. denke für den preis, echt ne super schnurlose maus.
 
Ich würde mir gern die hier kaufen.

http://de.kensington.com/html/13025.html


EU72271EU-16300.jpg



Hat jemand Erfahrung damit?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben