Akkulaufzeit der neuen Nokia Lumia-Modelle

K

Kolobok

Guest
Hallo, ich bin gerade beim Umrüsten im Mobilfunk-Bereich.
Bei Nutzung der aktuellen Smartphones, egal ob Apple,HTC,Samsung oder Sony/Erricsson............, als WLAN-Hotspot machen die Akku´s relativ schnell die "Grätsche". Selbst wenn ich über den Tag viele Anrufe erhalte oder tätige macht mein derzeitiges iPhone bereits am frühen Nachmittag schlapp. Das geht so nicht weiter.
Hat hier bereits jemand die Lumia-Modelle von Nokia in Gebrauch?
Die Nokia`s waren ja "früher"mal unschlagbar in Sachen Akkulaufzeit. Naja, die Anforderungen waren allerdings auch etwas anders.
Wäre nett wenn hier ein Lumia-User mal etwas Kund tun würde.

Gruß Kolobok
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Thread. Bin schon auf die Antworten gespannt. :thumbup:

Sorry for OT:rolleyes:
 
Tja, ist wohl nicht soooo populär das Thema.
 
Leider :(.

Allgemein scheinen die Lumia Geräte nicht den erhofften und gewünschten Erfolg auf dem Markt zu erzielen. Schade kann ich nur dazu sagen, denn meiner Meinung nach baut Nokia schon immer super verarbeitete und mit Funktion glänzende Geräte.
Da ist für mich auch der Preis gerechtfertigt. Die Verarbeitung, ich konnte mich in mehren Läden von unterschiedlichen Geräten (820 & 920) überzeugen lassen, ist ebenfalls super ( sowohl beim 920, wie auch beim 820 ).

Einige Blogs und Seiten schreiben, dass die Akkulaufzeit bei normaler Nutzung (E-Mails, Internet surfen, Telefonieren, SMS, Fotografieren) von ca. 1.5 Tagen. (Link: http://www.netzwelt.de/news/94285-nokia-lumia-920-test.html )

Für mich klingt diese Akkulaufzeit durchaus akzeptabel.
 
Hier, ein Lumia 920 Nutzer :)

Ich habe das Lumia 920 seit Anfang Dezember. Am Anfang war ich von der Akkulaufzeit enttäuscht, aber innerhalb weniger Tage steigt sie enorm. 1,5 Tage kann ich bestätigen, selbst wenn ich viel mache (E-Mails schreiben, WhatsApp, SMS, XBox Live), dann komm ich trotzdem locker über den Tag.

Das einzige was mich am Lumia nervt ist das Plastik welches ziemlich stark knarzt. Mein Vater hat sein Lumia 920 seit Anfang November, bei ihm wird das knarzen auch immer mehr (Bei unseren beiden Lumias hat beim Kauf nichts geknarzt, das kam erst später). Meine Mutter hat das Lumia 820 seit Anfang November und nicht solche Probleme (Laut Foren sind davon sehr sehr viele 920er betroffen).

Dass sich die Lumias nicht gut verkaufen würde ich nicht sagen, schließlich sind sie fast überall seit über einem Monat ausverkauft, und das weltweit. Also eine gewisse Nachfrage ist schon da, auch wenn man natürlich noch nicht weiß wieviele Geräte Nokia in den Handel gebracht hat.
 
Na dann "befeuern" wir diesen Thread halt allein......:rolleyes:

Ich habe mir gestern so ein Gerät geordert(Lumina 820). Wird wohl morgen, spätestens übermorgen kommen. Das iPhone 4s habe ich auch noch. Ich werde beide Gerät identisch(soweit möglich) einrichten, Exchange/Navi/Banking. Für mich ist Laufzeit wichtig. Mal sehen was bei rauskommt.
Einige Tests habe ich auch bereits gelesen, da gab`s in der "Windows Phones&Tablets" von 01/13 einen Bericht, wo das Display der Lumia`s anscheinend mit einer Machete malträtiert wurde......schräg.

Gruß Kolobok
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iveau

Das ist doch schon eine brauchbare Aussage: intensive Nutzung und 1,5 Tage Standzeit beim 920.

Ich habe mich aber bewußt für`s 820 entschieden. Außer Induktionsaufladung kann es alles andere, was das 920 beherrscht auch, nur Display ist Amoled(820) gegen IPS-LCD(920).
 
Von den Videos gibt es einige, z.B. auch wo ein Lumia 920 mit einem Wetterballon in 30 km Höhe geschickt wird und damit folglich auch die 30 km wieder abstürzt.

Ich hab selbst auch das 4s und das Lumia, allerdings ist das 4s mein Firmenhandy und das Lumia mein Privates. Es ist ja immer Geschmackssache, aber bei mir hätte das iPhone keine Chance. Trotz des knarzenden Gehäuses des 920ers.

Edit: Induktionsladung kann das 820er ja im Grunde auch, das nötige Cover kostet weniger als 40 EUR und wird sicher auch noch bissl im Preis sinken. Mir wären die 8 GB Speicher etwas zu wenig, da man auf die SD Karte keine Apps installieren kann. Ansonsten gefällt mir das 820er auch sehr gut, wäre eigentlich optimal als mein neues Firmenhandy ;) Muss ich mal mit meinem Chef reden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das genannte Gerät zu kennen, wenn man sich die verbauten Komponenten anschaut und die Akkukapazität kennt wird man einen relativ brauchbaren Tipp zur Akkulaufzeit abgeben können.

Ich wage mal mutig eine Schätzung: 4h wenn man alles einschaltet was sich einschalten lässt, ca. fünf Tage wenn man alles abschaltet was sich abschalten lässt ohne das Handy komplett abzuschalten. Letztendlich läuft es auf ein Tag plus Reserve hinaus.
 
Hallo,

ich bin ein Lumia 820 Nutzer ( WP schon fast zwei Jahre) und kann die Akku-Durchhaltezeit mit ca 1 bis 1,5 Tage bestätigen. Bluetooth ist bei mir z.B. immer an, wg. Freisprechen im Auto. WLAN nur, wen ich zu Hause bin.
Die Verarbeitungsqualität des 820 ist sehr gut - was mir gut gefällt ist der wechselbare Akku, falls der dann mal die Krätsche macht, kann ich den selbst wechseln.
Allerdings muss ich sagen, dass mir das Uni-Body Model Lumia 800 auch sehr gut gefallen hat - das hat jetzt meine Tochter. Das Metalgehäuse hatte einfach was.
Gruss

Rainer
 
hi,

also ich kenne das 920 jetzt auch nicht expliziet, aber ich habe ein S3 und von der Hardware her sind die Smartphone ja ähnlich.

Ich schaffe mit meinem s3 locker 2 Tage ohne Laden (nachts dann aber auf flightmode, will eh nicht gestört werden ^^ )

ich nehme mal an, dass das beim Lumia auch so in der region liegen wird.
Ich muss aber noch dazu sagen, dass es bei mir auch schon vorgekommen ist, dass der akku schon abends um 7 am ersten Tag komplett leer war.
Das hängt ganz davon ab, wie man das Smartphone nutzt.
 
@RaMaMa

Der Akku ist austauschbar? Gut zu wissen. Danke.
Dann gibt`s sicherlich auch bald welche mit 1800-2000 mAh im Zubehör. Somit sollten auch 2 tage machbar sein.

Gruß Kolobok
 
@chrischan
Mit dem S3 2 volle Tage? Niemals, nichtmal wenn man es ausschaltet ^^
Von den halbwegs aktuellen Smartphones ist das Motorola razr i oder die älteren razr maxx sehr gut in der Laufzeit, ohne großartige Nutzung 3 Tage, mit viel Nutzung 1 Tag. Im Schnitt 1,5 Tage wenn es 24/7 an bleibt, 1h am Tag Screentime hat und alles im Hintergrund aktiviert ist. Und ich kann das sagen, da ich sowohl das S1, S2 S3, razr i, ray SGS mini und das razr jeweilis einige Monate hatte. und erst das razr i hat mich vom Gesamtpaket überzeugt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben