Exe zum (de)aktiverien von Hibernate schreiben

Akira

Active member
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
9.042
Hallo,

Ich weiß nicht ob das der richtige Ort ist aber egal. Ich habe absolut keine Ahnung von so Zeug deshalb frage ich hier.

Kann mir einer sagen wie ich eine exe Datei (oder ähnliches erstelle) die beim Aufruf einen einfachen CMD command ausführt? Hintergrund wäre das schnelle (de)aktiveren von Hibernate. Das wäre viel Zeitsparender als es ständig von Hand einzutippen.

Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.
 
Öhh, erstell doch einfach eine cmd Datei, die genau die Befehle enthält, die Du von Hand eintippst. Und wenn Du die dann anklickst, macht die genau das, was Du willst...

Da muß nix kompiliert werden (was eine exe wäre).
 
Sowas kann man machen?:eek:

Wie macht man das?:D
 
Ich kann Dir gerne eine BAT-Datei schreiben und dann als *.exr "kompilieren" (bzw. halt das Format ändern). Ist ein Aufwand von 30 Sekunden. ;) Sag Bescheid.
 
Rechtsklick auf Desktop -> Neu -> Textdokument
dieses als "xxx.bat" oder "xxx.cmd" abspeichern und mit "Ja" bestätigen (Achtung: Explorer-Option zur Dateitypanzeige muss aktiv sein!)
in diese Datei mit Notepad folgendes hineinschreiben:

Code:
@ECHO OFF
powercfg -h off

und abspeichern. Schon kannst Du das mit einem simplen Doppelklick bewerkstelligen. :)
 
Sehr nett, aber wenn es so einfach geht wie hha beschreibt, dann mache ich das auch gerne selber. (muss es ja auch irgendwann lernen)

Wie macht man das jetzt?


EDIT: Danke!:thumbsup: Teste es gerade...
 
aber wenn es so einfach geht wie hha beschreibt
Jo so einfach geht das - hat man früher, in der Computer-Steinzeit (so mit dem Fell über'n Monitor) noch gelernt und recht oft angewendet ;)

Und machen tust Du es genauso, wie te_zwo oben beschrieben hat, mit der neuen textdatei ;)
 
Irgendwie klappt das einschalten nicht, habe das off nur durch on ersetzt. Was mache ich falsch?
 
und das dann mit "on" ist auch der Befehl, den Du sonst manuell in der cmd Zeile eingibst? Und da funzt er? Evtl. mußt Du das ja mit Adminrechten ausführen...
 
Tja, manchmal haben's die alten Säcke halt doch noch drauf :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben