Internetausetzer trotz gutem Ping (temporäre Lösung)

Wenn ping und DNS funktionieren, was geht dann nicht ?

Der Zeitindex lässt sich irgendwo in den Properties einstellen.
 
Da bin ich eben noch nicht drauf gekommen. Seiten bauen nicht auf, Downloads brechen ein...

e:\ Update: Mein X200 hat auch Aussetzer, gleichzeitig läufts beim T410s flüssig. Das gleiche kann man auch anders herum feststellen. Daraus schließe ich, dass die Fritzbox wohl eine Macke hat?!
 
Zuletzt bearbeitet:
In Message #21 hast du behauptet es wäre von den Symptomen nur ein Rechner betroffen. :mad:

Korrekt. Bis grade bin ich auch weiter davon ausgegangen, da ich das an keinem anderen Rechner beobachten konnte ;)

Es muss die Box sein. Das Internet ist voll von identischen Meldungen.
 
Wäre ein Ausweg bis zum nächsten FW-Update.

Mögliche genannte Lösung wäre das "n" zu deaktivieren. Damit soll es funktioniert es.


(Danke schonmal fishmac und die anderen :))
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetzt mal deinen Thread durchgelesen und habe das gleiche Problem bei meinem T430s mit Win8.

Die Wlan Verbindung setzt immer wieder aus und es dauert immer einige Minuten bis die Verbindung wieder steht.
Bisher hat keine Lösung geholfen, auch der neue Treiber bringt keine wirklliche Besserung.

Wie kann ich das "n" deaktivieren?

Soll ich auf Adhoc 802.11 n/g stellen?

liebe Grüße, Peter
 
Ich habe jetzt 2 Tage getestet: Dabei macht es keinen Unterschied, ob du an der Wlankarte (Netzwerkcenter -> Adaptereigenschaten -> "Wifi" -> Rechtklick/Eigenschaften -> Konfigurieren -> Erweitert 802.11n) n deaktivierst (disable) oder direkt im Router auf b+g umstellst.
Ich habe dies im Router getan, denn dann brauche ich nicht alle Geräte umstzustellen.

Welchen Router hast du denn?
 
danke, ich werde es mal testen.

Ich habe eine etws ältere Vodafone Easybox 602. Daran sollte es aber nicht liegen, da bei meinen Mitbewohner alles funktioniert. Bei mir lief auch alles problemlos (Win7 Desktop -> keine Probleme) nur jetzt mit dem T430s und Win8 gibt es Probleme.
 
das weiß ich leider nicht. Wir sind bei Kabel Deutschland. Das komische ist aber, dass es nur unter Win 8 Probleme gibt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben