Bluetooth-A2DP für Logitech Wireless Speaker ??

firehorse

New member
Registriert
23 Nov. 2011
Beiträge
9
Habe einen E525 und einen E320. Beide mit Windows 7 Professional (64bit) ausgestattet.

Leider scheinen die Treiber vom Bluetooth Gerät aber nicht die neusten zu sein oder es fehlt A2DP?
Beide Systeme sind frisch aufgesetzt - max. 1 Woche - und sämtlich Treiber wurden über die Lenovo-Schnittstelle aktualisiert?

Die Wireless Speaker Box wird zwar erkannt als Bluetooth-Gerät aber nicht wirklich zugewiesen. Allenfalls lese ich hier etwas von Audiosenke mit Häcken davor. Unter Sounds wird aber nichts angezeigt. Auch alle Treiber von Windows sind komplett frisch, also aktuell.

Irgendwer eine Ahnung wie Weihnachtne doch noch weihnachtlich wird? ;)

Alle ein frohes Fest
Firehorse
 
Zuletzt bearbeitet:
Sound > Wireless Speaker als Standard festlegen > Dann Einstellungen > Dienste > Autio Wiedergabe oder so ähnlich, habe alles grad nicht exakt im Kopf, grob stimmt es, damit kann man es finden ;)
 
Sound > Wireless Speaker als Standard festlegen > Dann Einstellungen > Dienste > Autio Wiedergabe oder so ähnlich, habe alles grad nicht exakt im Kopf, grob stimmt es, damit kann man es finden ;)

Danke. Wie man einen Rechner oder Windows bedient sollte ich eigentlich wissen. Was aber nicht angezeigt wird, kann man auch nicht festlegen. Das sollte klar sein oder ;)

Also jetzt zur Korrektur - welche, wenn überhaupt funktioniert, nicht die Lösung ist !!! (hands up !!!)

Der Fehler liegt nicht beim Notebook-Hersteller, sonder ist ein Treiber-Problem seitens Windows.
Wahrscheinlich dreht sich hier wieder alles um lizenzrechtliche Probleme, aber auch egal. FAKT ist, Microsoft liefert bei Windows den entsprechenden Bluetooth-Treiber (A2DP) nicht mit oder der Bluetooth-Stack wird bei der Installation zerschossen (genaue Aussagen findet man dazu nicht zu 100%)!

Hier findet man eine sicherer und funktionierende Lösung.

http://answers.microsoft.com/de-de/...ber/193ed229-3072-41fd-ba8b-b77b6bec99c1?msgI

Am Besten ist es also den Treiber direkt vom Hersteller (Chip/Modelbezeichnung) zu downloaden. Wer also ein Intel-Chipsatz hat, sollte auch bei Intel downloaden.

Allerdings muss man bei der Installation etwas beachten. Der alte Treiber muss erst komplett - inkl. Neustart - entfernt werden und dann sollte man erst mit einer Neuinstallation beginnen. Irgendwie scheint Bluetooth nicht wirklich der Weisheit letzter Schluss zu sein, wenn das Teil bei der installation so pingelig reagiert..
 
Hallo firehorse!

Danke für die Tipps! Hatte witzigerweise zur selben Zeit das gleiche bzw. ein ähnliches Problem: mein Headset hat sich nur im "Telefon-Modus" (also mono) mit dem E530 bzw. der Intel Karte verbunden. Ich hab den Treiber x mal entfernt, gegooglet und und und. Hab es nicht hinbekommen, dass der Sound über den A2DP-Modus ausgegeben wird. Mit 2 anderen Notebooks von Dell (Broadcom-Karte) ging es jeweils auf Anhieb! Werde mir deine Links nochmal reinziehen und Anfang März testen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben