25-70% CPU-Last im MSIE durch GLS-Website: Script diagnostizierbar?

dark_rider

Active member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
1.842
Hallo zusammen,

der Paketdienst GLS hat vor einiger Zeit sein Tracking (Paketverfolgung) optisch modernisiert. Leider hatte dies zur Folge, dass die Tracking-Ergebnisse seither im Internet Explorer je nach Rechner 25-70% CPU-Last erzeugen, egal mit welcher Windows-Version und auch mit den Standard-Einstellungen.

Altes Tracking:
http://www.gls-group.eu/276-I-PORTA...Action=71000&txtRefNo=47101938400,47101938401

Neues Tracking:
https://gls-group.eu/DE/de/paketverfolgung?match=47101938400,47101938401

Mit dem alten Tracking gab es dieses Problem nicht, und mit dem Firefox auch nicht. Trotzdem ist es nervig, weil dann jedes Mal der Notebook-Lüfter aufheult und Krach macht - wegen einer simplen Website mit ein paar Trackingdaten.

GLS selbst, wo ich diese fragwürdige Programmierung bereits reklamierte, tut bislang nichts. Man scheint dort darauf zu bauen, dass den meisten Usern der durch die Website viel lautere Lüfter und der nur durch schlechte Programmierung unnötig hohe Stromverbrauch der CPU egal sind oder sie denken, es kommt von etwas anderem.

Ich würde daher dort gern ganz genau berichten, welches Script für die CPU-Last verantwortlich ist. Meiner Vermutung nach liegt es daran, dass man im neuen Tracking mit der Maus über die Eintragzeilen fahren kann und diese sich dann dunkel färben (womöglich dauerhafter Check der Mausposition). Hat hier jemand noch mehr Ahnung und könnte mir helfen?
 
Ich kann das Problem hier im IE10 nicht nachvollziehen. Die Systemlast durch den IE bleibt bei gut 1%, wenn die Seite geöffnet ist oder ich bei den genannten Paketnummern die Trackinginfos aufrufe.
Der IE10 läuft hier mit Standardeinstellungen und hat keine TPLs aktiv.
 
Dann würde ich doch einfach den Browser wechseln :D ! Bei mir (XP, FF 17) rührt sich der Lüfter nicht,scheint also eher ein Problem des IE zu sein .Was kann der Betreiber der Seite dafür,wenn MS zu dusselig ist,etwas sauber zu implementieren (Oder erwartet,dass sich alle an "seinem" Standard zu orientieren haben) ? Gruss Uwe
 
Bei mir in Opera bleibt die CPU-Auslastung auch ganz gering (2. Link aufgerufen)

EDIT: ...in IE 10 übrigens auch keine nennenswerte Auslastung...

[Mist, mal wieder Doppelpost. Sorry]
 
also bei mir spring die CPU-Last auch an die Decke mitm IE9 ... sobald ich den zweiten Link (neues Tracking) öffne! Der erste/alte Link führt zu keiner nennenswerten Mehrbelastung. :confused:

EDIT: aufm Z61t mit Win7 (x64) Server ;)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben