Gibt es Kopfhörer, die meinen Anforderungen entsprechen?

Was würdet Ihr denn empfehlen, wenn es um In-Ears geht, die einen Guten Bass haben und bei denen auch die Kickbässe gut rüberkommen ...
(Außer diese UE's, welche einem aus dem Ohr herausstehen wie die 5pro/10pro
 
Ich habe hier den direkten Vergleich zwischen meinem Koss Porta Pro und meinen Ultimate Ears UE-11 Pro, klar klingen die UE-11 differenzierter und klarer, aber sooooo gross ist der Unterschied nicht. Der lineare Frequenzgang eines High End-IEs wie dem UE-11 Pro ist für Musiker wichtig, für den Musikhörer aber zu vernachlässigen.

Interessant, dieser Zusammenhang war mir gar nicht so bewusst. Koss Porta Pro macht mich sowieso schon seit langem neugierig, da wäre es natürlich auch naheliegend, die doch mal auszuprobieren. Wenn ich meine Ohren damit wirklich zufriedenstellen kann, dann wäre es mir vielleicht auch recht. Sonst müsste ich zusehen, dass ich irgendwie an die Triple Fi10 oder den Nachfolger komme, ohne dass ich mehr als 200€ ausgebe.
 
Shure SE535 an einem Lehmann Audio Linear Kopfhörerverstärker? :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Interessant, dieser Zusammenhang war mir gar nicht so bewusst. Koss Porta Pro macht mich sowieso schon seit langem neugierig, da wäre es natürlich auch naheliegend, die doch mal auszuprobieren. Wenn ich meine Ohren damit wirklich zufriedenstellen kann, dann wäre es mir vielleicht auch recht. Sonst müsste ich zusehen, dass ich irgendwie an die Triple Fi10 oder den Nachfolger komme, ohne dass ich mehr als 200€ ausgebe.

Bei den 25 EUR, die der Koss Porta Pro kostet, kannst Du nicht viel falsch machen.

Obwohl ich die High End-UE 11 Pro habe, bevorzuge ich manchmal den Koss Porta Pro, man will ja nicht immer etwas im Ohr haben. ;)

Die Shure SE535 kenne ich nicht, aber knapp 400 EUR würde ich für nicht angepasste In Ears in keinem Fall ausgeben.

@EthanHunt: einen wirklich zufriedenstellenden In Ear-Sound gibt es wirklich nur mit angepassten In Ears der oberen Preisklasse. Gerade die Bass-Wiedergabe hängt extrem davon ab, wie gut die In Ears im Ohr sitzen. Bei angepassten In Ears steht auch nichts mehr aus dem Ohr heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für meinen Bruder zu Weihnachten In-Ear-Hörer im Preisbereich bis 50€ gesucht und natürlich das hifi-forum durchsucht. Dabei bin ich immer wieder auf die Marke Brainwavz (Chinesen - ich liebe Außenseiter :) ) gestoßen. Habe dann die M5 geordert und bin insbesondere vom Lieferumfang her begeistert.

Im Gegensatz zu den In-Ears, die beim gleichzeitig erworbenen Sony-Mp3-Player (er wollte unbedingt einen Touchscreen :rolleyes: ) beilagen, klingen sie wesentlich ausgeglichener; die Sonys betonen den Bass viel zu sehr und bieten auch keine Bühne (getestet am Cowon J3 mit Tiefbassabfall - siehe ebenfalls hifi-forum).

Worauf ich nun hinaus will: Es gibt einen Brainwavz M3, der für die 70€ lt. hifi-forum eine sehr gute Auflösung bieten soll und im Bassbereich noch etwas zurückhaltender agieren soll. Sozusagen eine P/L-Empfehlung.

Bei headsound kann man sich auch Demo-Hörer leihen, nur ist der M3 gerade vergriffen. Muss man sich vielleicht auf eine Liste setzen lassen.

VG
 
Was hat es mit diesen Geschichten auf sich, das bei Amazon auch Plagiate von dem Porta Pro unterwegs sind?

Edit: Frage selber beantwortet, einfach die 1Stern Rezensionen lesen.



Aber sicher nur beim Amazon Marktplace ... wenn du Originale Sachen willst, dann direkt von Amazon!
 
Aber sicher nur beim Amazon Marktplace ... wenn du Originale Sachen willst, dann direkt von Amazon!

Selbst da sollen bereits Plagiate versand worden sein.

Ich hab grade die Bestellung storniert da ich mir der Problematik nicht bewusst war.

Danach werde ich Amazon direkt bestellen, immerhin ist es da einfacher Etwas auszutauschen wenn das Produkt nicht stimmt. Da war mein "Bestellfinger" wohl etwas zu schnell. Nun gut die stornierung ist vor der Versandbestätigung raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst da sollen bereits Plagiate versand worden sein.

Ich hab grade die Bestellung storniert da ich mir der Problematik nicht bewusst war.

Danach werde ich Amazon direkt bestellen, immerhin ist es da einfacher Etwas auszutauschen wenn das Produkt nicht stimmt. Da war mein "Bestellfinger" wohl etwas zu schnell. Nun gut die stornierung ist vor der Versandbestätigung raus.

Echt? Krasse Sache!

Amazon ist bei allem sehr unkompliziert. Wenn dein gekauftes Produkt Fehlerhaft ist, schicken Sie dir nach Anfrage wenn möglich auch gleich ein Austausch Produkt sodass du dein altes noch verwenden kannst, bis das andere da ist.
Echt Super!
 
mein Gott,da wird in 49 Threads diskutiert und empfohlen oder auch nicht.
Jeder findet was anderes gut und so wirklich geholfen hat das wohl dem Fragesteller auch nicht.
Ich glaube,jeder individuell muss selber heraus finden,was für ihn am besten passt!!
 
mein Gott,da wird in 49 Threads diskutiert und empfohlen oder auch nicht.
Jeder findet was anderes gut und so wirklich geholfen hat das wohl dem Fragesteller auch nicht.
Ich glaube,jeder individuell muss selber heraus finden,was für ihn am besten passt!!

Was sollen eigentlich solche Posts? Wenn Du diesen Thread durchgelesen hättest, wüsstest Du, dass dem TE sehr wohl geholfen wurde. Und wenn jetzt jeder selbst heraus finden soll, was er kaufen soll oder nicht, kann man ja sämtliche Kaufberatungs-Threads schliessen, also auch wenn es um Thinkpads geht. Man kann sich dann ja alle Thinkpad-Modelle bestellen und individuell herausfinden, welches am besten passt.

Und wie soll man ALLE In Ears und Kopfhörer ausprobieren? Und wie willst Du angepasste In Ears ausprobieren, die maßgefertigt sind? Wenn Erfahrungen ausgetauscht werden und z.B. einige hier den Koss Porta Pro empfehlen, ist das in jedem Fall eine Hilfe.

Sorry, aber wenn Dich der Thread nicht interessiert, macht ihn ein sinnloser OT-Post auch nicht interessanter.
 
ok wenn du meinst!!
jeder hat doch spezielle Wünsche und Vorlieben
deswegen denk ich,das das ne sehr individuelle Sache ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Test zu den M3 von Bad_Robot im hifi-forum noch mal herausgesucht: http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-401.html
Zu erwähnen ist, dass Bad_Robot im Laufe der Zeit eine "irre" Anzahl an In-Ears durchprobiert hat und man sich somit auf sein Urteil relativ gut verlassen kann.

Ich denke, dass die M3 deiner gesuchten Abstimmung sehr nahe kommen - ansonsten sind im erwähnten Test auch noch andere In-Ears aufgeführt, die dir gefallen könnten.

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok wenn du meinst!!
jeder hat doch spezielle Wünsche und Vorlieben
deswegen denk ich,das das ne sehr individuelle Sache ist!!

Klar, am Ende ist alles individuell, trotzdem kann man sich hier Tipps und Empfehlungen holen und niemals alle Kopfhörer und In Ears selbst ausprobieren. Jeder hat zudem verschiedene Erfahrungswerte, ich verwende als Musiker z.B. schon sehr lange angepasste In Ears und kenne den Unterschied zwischen den sauteuren Ultimate Ears UE-11 Pro oder einem sehr günstigen Koss Porta Pro-Kopfhörer ganz genau. Für jemanden, der Musik hört und nicht als Musiker auf einer Bühne steht, sind die Unterschiede klanglich viel geringer als man bei dem grossen Preisunterschied vermuten würde. Deshalb empfehle ich auch den Koss Porta Pro vor nicht angepassten In Ears (klingen nur gut, wenn sie perfekt sitzen) oder den für Musikhörer viel zu teuren angepassten In Ears.

Es geht einfach um Erfahrungsaustausch, die eigene, indivuelle Meinung bildet sich der TE dann ohnehin selbst.

Wer beim Koss Porta Pro sicher gehen will, dass er keine Kopie erwischt, kann ihn z.B. hier bestellen.
 
So, mir hat es heute die Creative EP 630 ins hintere Ritzel meines Fahrrad gewickelt! :pinch:

Hatte zwar welche auf Ersatz gekauft, welche ich jetzt nutze, aber jetzt brauch ich wieder Ersatz oder welche wo ich dann die jetzigen EP 630 als ersatz habe.

Was würdet Ihr mir da bis max. ca. 30€ empfehlen? Gibts da überhaupt schon bessere als die EP630?

Basslastig oder nicht ... Ihr könnt mir von beidem was empfehlen.

Sollen wieder Alltags In-Ears werden, bei denen es nicht viel ausmacht, wenn die Kaputt gehen.

(Über teurere denke ich grad noch nach ... aber die würde ich auch nicht im Alltag verwenden)
 
Macht-nichts-wenn-kaputt => Wieder EP630 kaufen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar, wenn die Dinger nicht länger als ein Jahr halten. Und bis 30€ gibt es eh keine großen Sprünge...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben