Gibt es Kopfhörer, die meinen Anforderungen entsprechen?

Schon mal über einen AKG K-701 nachgedacht?

es ist zwar kein inear kopfhörer, dafür aber mit genau dem klang, den du suchst. Die kopfhörer haben "wenig" bass, wobei dieser sehr sehr sauber und "schnell" daher kommt.

weiterhin ist es dieser höhen- und mitteltonbereich, der super zur geltung kommt. Mmn etwas hervorgehoben; es werden sehr viele details "gezeigt", die bei anderen hörern untergehen.

preislich bleibt es auch noch unter 200 euro.
 
Willst Du also nun definitiv nen In-Ear? Und sei vorsichtig - bassarme Hörer gibt es auch, wie z.B. den SE315... das ist aber etwas ganz Anderes als "nicht zu basslastig".

Der Triple-Fi ist übrigens nicht gerade ausgewogen, sondern ist relativ badewannig abgestimmt (Bass + Höhenlastig aber trocken)...
 
Also ich glaube schon, dass Du nen Unterschied selbst zwischen den UE700 und Deinen jetzigen IE merkst! Da sind 2 Treiber drin, dass müsste sich schon bermerkbar machen.

Habe direkt nachdem Panasonic RP-HC31 (welcher schon besser klingt als einfache Kopfhörer) den UE700 im Ohr gehabt, und danach geschaut wo denn beim Panasonic irgendwas drüber liegt...das war so als wenn beim Panasonic die ganze Zeit nen Bettlaken vorm Ohrhöhrer war:eek:

Der Triple-Fi klingt da noch etwas klarer als der UE700...ich würde mir einfach ein paar Modelle bestellen und Probe hören...

Wenns z.b. etwas über dem Limit sein darf, dann vielleicht der Shure SE-425: http://www.thomann.de/de/shure_se425v.htm

Aber ob sich 170€ mehr ggü. einem UE700 lohnen, muss dann jeder selber wissen:mad:

Für mich reicht die Kombo UE700 + ClipZip + Rockbox erstmal aus:cool:
 
Das stimmt nicht. Mp3s ab 192 Kbps sind praktisch transparent und nicht vom Original zu unterscheiden.

Wenn ich so etwas lese, geht mir als Musiker wirklich der Hut hoch.... solche Pauschalaussagen sind einfach grundlegend falsch, da es darauf ankommt, welche Musik ich höre und wie gross deren Dynamik-Umfang ist. Höre ich ein Klavierkonzert oder Metallica, klassische Gitarrenmusik oder Slayer?

Während bei den meisten Rock-, Pop-, Metal, Rap etc.-Produktionen aufgrund des Loudness Wars die Dynamik ohnehin ins Jenseits befördert wurde, ist dies bei vielen Klassik-, Folk- und Jazz-Produktionen keineswegs der Fall. Ob ich Rammstein jetzt auf CD oder als 320er MP3 anhöre, ist in der Tat ziemlich egal, bei sehr dynamischer Musik kann man den Unterschied gerade bei akustischen Instrumenten aber sehr gut hören.

Davon abgesehen ist die Soundquelle ja nur ein Teil einer ganzen Kette, je hochwertiger Verstärker, Boxen und Kopfhörer/In Ears sind, desto mehr hört man die Unterschiede zwischen MP3 und CD, wobei die CD bei 16 bit und 44.1 kHz seit Jahren stagniert und in Tonstudios seit langem mit viel höheren Auflösungen gearbeitet wird.

BTT: Mit den UE-900 (oder den Triple Fi-10) kannst Du nichts falsch machen, sie lösen sehr fein und detailliert auf und haben keinen Bass-Boost wie z.B. der Koss Porta Pro. Im Vergleich zu den Ultimate Ears klingen Kopfhörer wie der Koss Porta Pro etwas verschwommen und undifferenziert. Wichtig ist aber, dass die In Ears gut passen, sonst wird es nichts mit dem Hörgenuss.

Ich selbst hatte mal die Triple Fi-5 und sie klangen sehr gut, ich bin dann auf angepasste In Ears (UE 11-Pro) umgestiegen, die sind aber zum reinen Musik hören viel zu teuer.
 
Bitte keine format-, verstärker-, oder sonstwasklang diskussionen... :facepalm:
 
Ich höre seit einiger Zeit mit diesen da: http://www.amazon.de/Teufel-Fidelity-High-End-Kopfhörer-Smartphones/dp/B007W0SQFM
Bass ist nich zu mächtig, Mitten und Höhen sehr klar. Einziger Nachteil: Wenn ich sie lange trage, sind sie nicht sehr komfortabel (kann aber auch an meinen Ohren liegen;) ).

Wer bei z. B. klassischer Musik [FONT=arial, Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]eine 192 kBit/s-Aufnahme von einer mit höherer Auflösung nicht unterscheiden kann, hat wohl das falsche Equipment :)[/FONT]
 
Wenn man bereits 399 EUR für In Ears ausgibt, stellt sich natürlich die Frage, ob man sich nicht gleich angepasste In Ears machen lässt. Dafür braucht man einen Abdruck vom

Halten die Dinger auch Bombenfest und bei jeder Person? Also kann ich damit auch joggen gehen?

Was wäre in dem Preissegment das Preis-/Leistungs beste mit 3-Treiber Techik (Tiefen, Mitte, Höhen)
 
Halten die Dinger auch Bombenfest und bei jeder Person? Also kann ich damit auch joggen gehen?

Was wäre in dem Preissegment das Preis-/Leistungs beste mit 3-Treiber Techik (Tiefen, Mitte, Höhen)

Jedes Paar angepasster In Ears wird nach einem individuellen Abdruck angefertigt, angepasste In Ears sind Maßanfertigungen. Natürlich kann man damit Joggen gehen.... Angepasste In Ears werden mittlerweile von so gut wie allen Musikern auf der Bühne verwendet, selbst bei sehr bewegungsreichen Shows (Musicals, Mylene Farmer, Madonna etc.).

Voraussetzung ist natürlich ein möglichst guter Abdruck eines Hörgeräteakustikers, dafür sollte man nicht zum Geschäft um die Ecke, sondern zu einem Experten gehen, der über viel Erfahrung verfügt. Ich lasse -wie sehr viele Bands und Musiker in Deutschland- meine Abdrücke bei der Firma Schmutzler in Berlin machen, da die Mitarbeiter/-innen dort sehr viel Erfahrung besitzen und maßangefertigte In Ears nur so gut wie der Abdruck sein können.

Auf der Seite der Firma Schmutzler gibt es auch einen guten Überblick über angepasste In Ears, die UE-7 Pro haben 3 Treiber, sind aber mit knapp 1.000 EUR alles andere als günstig, UE-11 Pro und UE-18 Pro sind dann noch teurer. Das Einstiegsmodell sind die UE-4 Pro mit ca. 475 EUR, die haben allerdings nur 2 Treiber (Bass & Mittel/Hochton).
 
Gäbe es da auch Spezialisten im Raum: Reutlingen, Biberach, Ulm?

Wie ist dast mit der Veränderung des Hörkanals, ist sowas (im Alter von 24 Jahren) noch möglich?
Wäre doch blöd, wenn die Dinger mir dann nach ein paar Jahren nicht mehr passen.
 
Gäbe es da auch Spezialisten im Raum: Reutlingen, Biberach, Ulm?

Wie ist dast mit der Veränderung des Hörkanals, ist sowas (im Alter von 24 Jahren) noch möglich?
Wäre doch blöd, wenn die Dinger mir dann nach ein paar Jahren nicht mehr passen.

In der Region kenne ich mich leider nicht aus und kann Dir auch keinen Spezialisten nennen. Wenn Du Musiker in Deinem Bekanntenkreis hast, wären diese bestimmt eine gute Informationsquelle.

Die Ohrmuschel wächst ein ganzes Leben lang, wie sich das auf den Hörkanal auswirkt, ist sehr individuell. Ich kann nur sagen, dass mir meine angepassten In Ears von 2008 (UE-11 Pro) noch einwandfrei passen.
 
Ich würde auch nochmal überlegen, einen AKG K-701 oder K-271 zu nehmen. Das sind ohrumschließende Kopfhörer. Sie drücken also nicht auf die Ohren sondern liegen außen herum an. Dadurch kann man sie auch sehr lange komfortabel tragen. Die AKG K-271 sind außerdem geschlossene Kopfhörer, wodurch nur wenig Klang nach außen dringt. Dadurch wirst du Mitfahrer in der Bahn nicht nerven. Natürlich sind sie nicht so schön klein und kompakt wie In-Ear-Hörer.
 
Von mir in dem Sinne erstmal ein Danke für die Beiträge von Pegasus44:thumbup:

Eigene IE sind natürlich klasse, und passen dann sozusagen perfekt, aber man sollte sich genau überlegen, ob man soviel Geld ausgibt...denn die meisten professionelle IE-Systeme bieten einen Klang womit der "Laie" erstmal gar nix anfangen kann bzw. enttäuscht ist, weil er möglicherweise minderwertige Ohrhörer oder speziell basslasstige, oder anders klingende Ohrhörer hatte, und dann mit diesen "absolut" neutralen IEM nicht wirklich was anfangen kann oder erstmal enttäuscht ist....

Die Westone bieten ziemlich guten Tragekomfort und auch sehr natürlichen Klang, wenn diese einem gefallen bzw. die Richtung, und man bereit ist mehr auszugeben, dann darf man ruhig zu angepassten IEM greifen:)
 
Gäbe es da auch Spezialisten im Raum: Reutlingen, Biberach, Ulm?
Du musst beim letztendlichen Hersteller der Otoplastik nachfragen - z.B. Fischer-Amps. Die arbeiten mit bestimmten Hörgeräteakustikern zusammen. Zu anderen sollte man keinesfalls gehen. Da kann man sicher sein, daß die Plastik am Ende nicht passt.

Wäre doch blöd, wenn die Dinger mir dann nach ein paar Jahren nicht mehr passen.
kann man aber nicht ändern. In Maßen kann man die aber nachanpassen.
 
Wie wäre es mit Klipsch Image S4 (ca. 50 €) ode S2/X1 (ca. 25-35 Euro) ?

Ich nutze diese mit einem Cowon iAudio 9 und finde den Klang sehr feinauflösend, nicht übertrieben basslastig wie die Sennheiser InEars in der Preislage.
 
Der Einsatz von Orthoplastiken wäre in meinem Fall sicher ein Overkill, da ich erstens nur ein "gemeiner Musikhörer" bin und zweitens noch nie Probleme mit den Ohrpolstern meiner In-Ears hatte. Die Ohrpolster mittlerer Größe passen bei mir wirklich perfekt.

Aktuell möchte ich wirklich nur In-Ears kaufen, da ich sowohl mit ohranliegenden (Ohren werden platt gedrückt) als auch mit ohrumschließenden (Ohren werden warm) Kopfhörern bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Denn wenn die Kopfhörer super klingen, ich sie aber max. 20-30 Minuten am Stück tragen kann, ist das auch irgendwie nicht der Sinn der Sache.

Es gibt mit Sicherheit viele gute In-Ears für unter 100 €, aber nachdem ich mir schon mal die MDR EX500 gekauft und dabei keinerlei Verbesserungen außer mehr Bass festgestellt habe, bin ich da erstmal sehr vorsichtig. Was ich auf jeden Fall nicht möchte, ist IE für so 60-70€ kaufen, nur um dann festzustellen, dass sie ja doch so fast wie meine K370 klingen. Daher möchte ich mich wirklich vor allem in der 100-200€ Preisklasse umsehen.

Ich werde mir nun vor allem Ultimate Ears etwas genauer ansehen, vielleicht gibt es da bald irgendwas Interessantes in meinem Preisbereich.

Vielen Dank für eure Anregungen!
 
In der Region kenne ich mich leider nicht aus und kann Dir auch keinen Spezialisten nennen. Wenn Du Musiker in Deinem Bekanntenkreis hast, wären diese bestimmt eine gute Informationsquelle.

Ich glaube, wenn ich so einen kennen würde, würde ich hier nicht nach sowas fragen.^^

Die Ohrmuschel wächst ein ganzes Leben lang, wie sich das auf den Hörkanal auswirkt, ist sehr individuell. Ich kann nur sagen, dass mir meine angepassten In Ears von 2008 (UE-11 Pro) noch einwandfrei passen.

*hmpf*

Du musst beim letztendlichen Hersteller der Otoplastik nachfragen - z.B. Fischer-Amps. Die arbeiten mit bestimmten Hörgeräteakustikern zusammen. Zu anderen sollte man keinesfalls gehen. Da kann man sicher sein, daß die Plastik am Ende nicht passt.

Danke für die Info!


kann man aber nicht ändern. In Maßen kann man die aber nachanpassen.

Wie? die kann man nachanpassen?!

...

Nochmals zu den Normalen In-Ears:

Ich glaube so unkomfortabel wie die UE 5pro/5eb/Fi 10pro sind wenige In-Ears.
Alleine, wie die schon aus dem Ohr rausstehen!
 
Man kann ruhig mal in die hier reinhören:

http://www.thomann.de/de/superlux_hd_381_f.htm

Das ist eine weniger basslastige Version dieser viel gelobten Kopfhörer:

http://www.thomann.de/de/superlux_hd_381.htm

Der TE besitzt bereits zwei In Ears in der Preisklasse von 30 bis 60 EUR, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass da In Ears für 19,90 EUR eine Verbesserung bringen.

Ich würde auf In Ears verzichten und lieber den Koss Porta Pro kaufen, will man einen vergleichbaren Sound mit In Ears, kostet dies schnell das 20-Fache oder mehr.

Ich habe hier den direkten Vergleich zwischen meinem Koss Porta Pro und meinen Ultimate Ears UE-11 Pro, klar klingen die UE-11 differenzierter und klarer, aber sooooo gross ist der Unterschied nicht. Der lineare Frequenzgang eines High End-IEs wie dem UE-11 Pro ist für Musiker wichtig, für den Musikhörer aber zu vernachlässigen.

Wenn man bedenkt, dass die UE-11 Pro ca. das 50-Fache kosten, schneidet der Koss Porta Pro mehr als gut ab, zudem ist er leicht mit angenehmen Tragekomfort und man kann ihn für den Transport zusammenfalten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben