L53x Kamera funktioniert nicht nach Upgrade auf Win 8 Pro

molusk

New member
Registriert
21 Dez. 2012
Beiträge
2
Hallo! Habe ein L530 (24812TG) erworben und das Microsoft-Angebot zum Upgrade angenommen und Windows 8 Pro installiert. Anschließend die Lenovo-Windows-8-Treiber für die Hardwarekomponenten installiert. Alle Treiber sind installiert, im Gerätemanager sind keine unbekannten, deinstallierten oder deaktivierten Hardwarekomponenten. Jedoch funktioniert die Kamera nicht. Die grüne Kamera-LED leuchtet zwar aber es wird kein Bild angezeigt. Kenn jemand das Problem und kann mir helfen? Außerdem lässt sich "Dolby Advanced Audio v2" nicht installieren und bricht mit der Meldung: "PCEE needs to be installed" ab. Weiß jemand wie ich dieses Problem beheben kann? Vielen Dank. Molusk
 
Welches Programm verwendest du denn zur Anzeige der Cam?

Um einen Fehler in den Programmsettings auszuschließen könntest du mal ein anderes Programm versuchen
(das QR Code Programm "Easy QR" (aus dem Windows Store: kostenlos) funkt. bei mir out of the Box)

Wenn's damit auch nicht geht, könntest du versuchen den/die Treiber über den Gerätemanager zu deinstallieren,
und danach neu zu installieren (nicht dass Windows einfach den "Standard" Treiber versucht zu nutzen :pinch:)

"PCEE needs to be installed"
Sicher, dass du die aktuellsten Treiber von: http://support.lenovo.com/de_DE/default.page#is
installiert hast? Erinnere mich iwie an das Problem, glaube aber, das es mit dem aktuellen Treiber nicht mehr auftritt!
P.S:evtl. auch den cam Treiber von hier nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstallation des Gerätes im Gerätemanager und ein anschliessender Neustart haben das Problem behoben. Alles funktioniert jetzt wie erwartet. Danke supertux!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben