Putty Alternativen

dorfi

New member
Registriert
1 März 2009
Beiträge
399
Hi,

ich arbeite ansich ja ganz gern mit Putty ( ist ja nur ein lokaler Server zum administrieren), aber gibts dafür eigentlich Alternativen? :)
Nicht das ich 100% eine bräuchte, aber googlen hat bei mir nur Ponderosa gebracht, ein Programm, das seit 6 Jahren tot ist :(

jemand ne Idee?
 
Naja, ne X-Beliebige VM mit nem Unixoiden OS würde mir da auf Anhieb einfallen...:D
 
KiTTY ist ein Fork von PuTTY. Aber das ist vermutlich nicht das, wonach du fragst.
 
Bei Cygwin dürfte auch ein ssh client dabei sein?

Wie war es bei MKS Toolkit?
 
Ich suche nix genau :D Ich wollte einfach mal guggen was so für Alternativen gibt ;) Putty zb unterstützt ja leider die Taskbar Features von Win8 nicht :(
 
Sieh dir mal das hier an:
MobaXTerm

Da bleiben keine Wünsche offen. Der integrierte X-Server ermöglicht dir sämtliche grafischen Linux-Programme unter Windows zu nutzen.

Bei mir hat es mittlerweile viele einzelne Programme ersetzt, z.B. PuTTY, WinSCP, Xming, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste Shell die ich unter Windows benutzt habe war XShell. Ist auch kostenlos für den Heimgebrauch.
Das Schwesterprogramm Xftp war dagegen nicht so dolle (ist abestürzt, wenn man die Maus zu lange auf einem Ordner liegen hat lassen).
 
Ich benutze immer noch gern SSH Secure Shell, vor allem wenn ich ein paar Dateien vom Windowsrechner auf einen Linuxserver kopieren will.
http://ssh-secure-shell.soft-ware.net/download.asp

Ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber wenn man mal was gewohnt ist. :)

Der Client ist vom Entwickler des SSH Protokols, bzw. von seiner Firma.


MobaXTerm sieht aber auch sehr interessant aus. Muß ich mal ausprobieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben