T6x Einfrierende Thinkpads?

Texter

New member
Registriert
2 Dez. 2012
Beiträge
82
Hallo,

ich habe eine nun ja, eine spezielle Frage zu den Thinkpads. Kommt es mal vor dass diese plötzlich einfrieren für ein paar Minuten? Ich mache diese Erfahrung mit meinem HP ProBook 4535s und ist einer der Gründe für den Umstieg auf ein IBM Thinkpad T43, T60 oder X60/61.

Viele Grüße
Andy
 
Ähm normalerweise nicht. Das T43 kannste vergessen. T6x und x6x haben zwei Kern CPUs und SATA Anschluss. Kannst da auch ne SSD einbauen, da sollte wirklich garnichts mehr hängen.
Vielleicht solltest du das hp auch einfach mal neu installieren ;)
 
ich habe eine nun ja, eine spezielle Frage zu den Thinkpads. Kommt es mal vor dass diese plötzlich einfrieren für ein paar Minuten? Ich mache diese Erfahrung mit meinem HP ProBook 4535s und ist einer der Gründe für den Umstieg auf ein IBM Thinkpad T43, T60 oder X60/61.
Kommt auf die Ursache an. "Einfrieren" kann jeder Rechner aufgrund eines Defekts, falscher Konfiguration Überlastung oder auch Überhitzung.
 
Kein Rechner macht das unter normalen Umständen, auch kein Thinkpad.
 
Ähm normalerweise nicht. Das T43 kannste vergessen. T6x und x6x haben zwei Kern CPUs und SATA Anschluss. Kannst da auch ne SSD einbauen, da sollte wirklich garnichts mehr hängen.
Vielleicht solltest du das hp auch einfach mal neu installieren ;)

Ich werde das HP erst neu aufsetzen, wenn ich ein T60/61 habe :)
 
Ich habe eine Frage zur ATI X1300. Sind da Flexing-Probleme oder ähnliches bekannt?
 
Nein eigentlich nicht. Es kann allerdings passieren, das sich der VRAM verabschiedet. Also der Speicher der Grafikkarte sozusagen.

Edith sagt: Morns war schneller :D
 
Nein eigentlich nicht. Es kann allerdings passieren, das sich der VRAM verabschiedet. Also der Speicher der Grafikkarte sozusagen.

Edith sagt: Morns war schneller :D

Oh, dann sollte ich wohl doch einen T60 mit Intel Grafikchipsatz nehmen. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls geringer, wenn ich das Thinkpad sorgsam behandele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Intel Grafik biste immer auf der sicheren Seite :) Außerdem produziert die Intel weniger Hitze, außerdem hält der Akku länger!
 
Geh gleich auf ein T61 mit Intel GPU, oder wenn das Geld reicht T400 oder T500.
T43 und T60 ist inzwischen was für Bastler - sauberes System und 2GB Ram und ein Proz um - über 2,0GHz, dann laufen die Geräte auch noch super.
 
Geh gleich auf ein T61 mit Intel GPU, oder wenn das Geld reicht T400 oder T500.
T43 und T60 ist inzwischen was für Bastler - sauberes System und 2GB Ram und ein Proz um - über 2,0GHz, dann laufen die Geräte auch noch super.

Die Ausfallsicherheit ist bei allen drei Modellen gleich hoch oder? Ich werde dann ein T60/61 mit Intel GPU nehmen statt ATI X1300.
 
Warum sollte das T60 was für Bastler sein, und das T61 nicht. Ich halte beide für sehr gut geeignet!
 
Also ich bin das Gegenteil eines Basteler und benutze täglich T42, 43 und ein T60. Einfrieren tun die bei mir nur, wenn ich Mist gebaut habe, hierfür kann aber in der Regel deren Baujahr nichts.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben