Handy-Vertrag gekündigt... nächster Anbieter?

Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
211
Hi,

ich habe bereits vor 1 1/2 Jahren meinen bisherigen T-Mobile Vertrag gekündigt, da ich damals durch Falschaussagen bezüglich eines späteren Handy Kaufs "verarscht" worden bin. Aber das tut hier ja jetzt nichts zur Sache.

Für Mai 2013 brauche ich also einen neuen Handy-Vertrag. Da ich für mein X220 zur Zeit auch noch zusätzlich eine 5GB Datenflat bei O2 am laufen habe, würde ich gerne einen Vertrag für beide Geräte haben. Es gibt ja so etwas wie 2. bzw. Partner Karten, allerdings kenne ich mich mit dem ganzen Mobilfunkkram nicht sonderlich gut aus. Zur Zeit zahle ich mind. 30€ für mein T-Mobile Vertrag und 21,90 für mein O2 Vertrag. Ich hätte nun natürlich gerne einen Vertrag, der etwas günstiger ist und mind. 5GB Datenvolumen umfasst. Telefonieren und SMS schreiben mache ich selten, komme mit meinen 100 Freiminuten und 40 FreiSMS immer gut zurecht.

Hat jemand von euch da einen Tipp für mich?
 
irgendwelche Anforderungen an das Netz ? -- "Koppelung" der Verträge für Handy und x220 zwingend erforderlich ?

muss es ein Vertrag sein ? (warum?)

ansonsten würde ich fyve.de empfehlen wollen - Vodafone D2 Netz und ganz nette Tarife für die Freiminuten und Datenflat (Handy) - sollte deutlich günstiger sein wie die 30 € bei der Telekom (die 100 Minuten bekommst Du dort für 7,50 €)

(allerdings für die 5 GB Datenvolumen im x220 geeignet)
 
Netz sollte T-Mobile oder O2 sein. Das Vodafone Netz ist bei meinem Hauptzugangspunkt des X220 quasi nicht vorhanden.

Vertrag muss nicht unbedingt sein. Dachte mir einfach das sich 2 Geräte einen Tarif teilen. Am Handy verbrauche ich selten mehr als 300 MB (das derzeitige UMTS Limit bei meinem T-Mobile Vertrag).
 
o2 Blue XL, mit 2 Multicard SIMs (die Datenflat gilt dann auf beiden Geräten, sehr prktisch wie ich finde)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben