X2xx/s (X200/s-260) X230 startet nicht mehr mit mSATA

Sören20

New member
Registriert
29 Okt. 2010
Beiträge
32
Hallo zusammen,

bei meinem X230 mit mSATA und 500 GB HDD gibt es seit heute Morgen ein Problem:

Es startet nicht mehr (nur noch bis zum BIOS - Fenster). Windows 7 ist auf der SSD installiert. Im BIOS hab ich schon die beiden Laufwerke testen lassen (mit Lenovo Diagnostic) Alles ohne Probleme. Auch der RAM funktioniert (laut Test)

Wisst ihr, woran es noch liegen kann? Gestern Abend ging noch alles wunderbar und heute startet es nicht mehr....

Danke!

Viele Grüße!
 
Hallo,

hat sich vielleicht die Bootreihenfolge im BIOS verändert? Warum auch immer.
Hast Du vielleicht einen USB-Stick angesteckt? Hatte schon den Fall, dass ein angesteckter USB-Stick das Booten verhindert hat - warum auch immer.
Boot auch mal von einer Live-Linux CD, vielleicht ist doch was mit der mSATA nicht in Ordnung.

Gruss
 
was passiert denn genau nach dem einschalten, v.a. wenn du nicht ins BIOS gehst - bleibt es schwarz, oder startet neu? Der Tipp mit der Live CD ist gut, da kannst du a) mal testen ob die SSD in Ordnung ist und b) auch Daten retten.
 
Hallo!

Danke für eure Antworten!!

Also es war wirklich die Bootreihenfolge im BIOS. Ich hab allerdings keine Ahnung, warum die geändert wurde. Das einzige was ich zum ersten mal mit dem Notebook gemacht hatte, war den WLAN Schalter auszuschalten.

Aber danke für die Hilfe!

Nun läuft es wieder wunderbar! :)

Viele Grüße!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben