von vista auf win 7 oder besser win 8 wechseln ?

tigermike

Member
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
167
Hi ich möchte von vista auf win 7 oder win 8 wechseln

würdet ihr win 8 oder eher win 7 empfehlen?

Grüße
 
Beides ist gut - Win8 erfordert halt ein bißchen mehr Einarbeitung und wäre zu empfehlen, wenn Du Willens bist Dich einzuarbeiten.
 
Hast du gerade Vista 64 Bit? Dann wäre es prädestiniert für das 30€-Windows8-Upgrade, würde ich sagen. Billiger bekommst du Windows 7 pro auch nicht.
 
Ich zwar eigentlich kein Fan von Windows, aber wenn würde ich eher zu Windows 7 tendieren.
ich weiß nicht was bei Windows 8 die Standartoberfläche ist, allerdings fand ich die Bedinnung von der Metrooberfläche (ich weiß die heist jetzt anders) mit der Maus etwas blöd. Das erinnerte mich an solche 100€ Laptops aus Hongkong mit Android.

Ansonsten kannst du in Windows 8 glaube auch die klassische Oberfläche zur Standartoberflöäche machen und dann ists fast wie ein Windows 7.
Wenn das Windows 8 nicht mehr kostet spricht dann eigentlich nicht viel dagegen.


jasle
 
auf welches Thinkpad willst es denn installieren ?

je neuer das TP desto besser die Unterstützung in Sachen Treiber für Win 8
(insbesondere ..30er werden mit neuen Win 8 Treibern versorgt)

bei den älteren TP wirst Du ggf. Abstriche machen müssen wenn Du auf Win8 umsteigst, manche älteren TP werden niemals Treiber für Win8 erhalten, denke ich -- Win 7 wird aber eigentlich immer zu 100% unterstützt
 
je neuer das TP desto besser die Unterstützung in Sachen Treiber für Win 8
Naja, da würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Auf meinem X61s lief die Sache problemloser als auch meinem X201 - ich fürchte, bei letzterem werde ich jetzt doch mal das Bios updaten müssen, da es mir ständig abkackt - obwohl es ja noch angeblich noch voll unterstützt wird :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben