Paypal Konto geknackt und abgeräumt

E

erbas

Guest
Heute Nacht isses passiert. Konto von Unbekanntem geknackt, dieser hat ein Konto in USA hinzugefügt und die ca. 100EUR aus dem letzten ebayverkauf in zwei Raten auf jenes Konto überwiesen. Die email über die hinzugefügte Bankverbindung kam 1:55, die Mail über die erste Überweisung bereits um 1:56. Das hätte ich nicht gedacht daß das so schnell geht. Am Morgen ein Konfliktlösungsdingens aufgemacht, welches aber selbst 12h nach Eröffung im Konto nicht sichtbar wird.
Dann zur Sicherheit noch eine Mail geschrieben und gg. 15:00 einen Anruf erhalten daß die Konfliktlösungsdingens vorliegen und der Sachverhalt geprüft wird.

Seid wachsam....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr ärgerlich das. Nur interessehalber: hast Du Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Anmeldung?
 
Wow.. Hast du eine Idee, wo der Zugriff hergekommen sein könnte? Was war die Quelle für den "Einbruch"?
 
kostet das mit der SMS was? das ist nicht ganz ersichtlich... bin kurz davor mir das auch einzurichten...

Der Empfang des Codes per SMS ist für den Nutzer kostenlos

hat sich damit erledigt, werde ich gleich einrichten
 
Naja, ich würde zusätzlich Paypal mit KK verwenden, da kann man rückbuchen und das Problem zum Problem Paypals machen.
 
Wo kann man das einstellen mit dieser zwei Faktor Authentifizierung?
 
Mein Profil > Einstellungen > Sicherheitsschlüssel > kostenlos bestellen > etc pp
 
Naja, ich würde zusätzlich Paypal mit KK verwenden, da kann man rückbuchen und das Problem zum Problem Paypals machen.

...was ist KK?

Verdammte Axt, das Ganze ist richtig schei....

Muss meinen PP-Account auch irgendwie besser absichern.

Das mit der SMS ist doch aber grade wegen Sicherheitslücken auf den Smartphones in der Diskussion, da gab es doch nen Euro-Abräumer-App erst vor ein paar Tagen.
 
Die Frage ist, wie kann jemand einfach ein zweites Konto so schnell einrichten?
Ich habe heute ein zweites Konto eingerichtet und muss erst eine Bestätigung die mir per Post zu geschickt wird eingeben damit das neue Konto aktiv wird?
Da liegt hier das Problem also nicht einfach nur bei dem gehackten Password für das PayPay-Konto, sondern schon noch etwas tiefer bei PayPay!!!
 
KK ist Kreditkarte, eine Zwischenstufe, wo man extra einer Abbuchung widersprechen kann. Quasi die dritte Linie.
 
Naja bringt ja alles nichts:

Wenn man 100€ aufm KTO liegen hat dann ist das weg .. egal ob KK oder abbuchung.

Weil wenn man Lastschrift hat (so hab ichs) ist es genauso wie bei der KK .. man kanns zurueck buchen lassen.

Wenn man aber guthaben auf dem PP-KTO liegen hat ist es egal .. das ist einfach weg :)

Grüße
 
Ich hab dort nie Guthaben, das ist quasi automatisch auf der KK. Sind die Settings anders in Ösistan?
 
Statt Lastschrift bzw. KK kann man auch giropay nehmen. Ist dann zwar bei der Bezahlung ziemlich umständlich weil eine weitere Authentifizierung / Autorisierung erforderlich ist, dafür kann so leicht nichts abhanden kommen. Guthaben würde ich PP ohnehin niemals anvertrauen.
 
die ca. 100EUR aus dem letzten ebayverkauf

deswegen lag das Geld auch bei PayPal.
Tipp für die HandyTAN - altes Prepaidhandy holen/rauskramen und das dafür benutzen, dafür werden wohl in absehbarer Zeit keine Viren geschrieben ^^ Verwende das schon seit längerem so und habe zum Glück noch nie Probleme damit gehabt...
 
Ich nutze Paypal grundsätzlich nur wenn es nicht anders geht. Mir geht gefällt es einfach nicht mein Geld erst noch durch Hände dritter zu reichen bevor es beim Bestimmer ankommt. Guthaben habe ich eh nicht bei Paypal, weil ich bei z.B. eBay-Verkäufen nur die klassische Überweisung oder eben Selbstabholung anbiete.
 
:thumbup: Vielen Dank hab jetzt auch einen Sicherheitsschlüssel für mein PayPal Konto!

xyz
 
Ich nutze Paypal grundsätzlich nur wenn es nicht anders geht. Mir geht gefällt es einfach nicht mein Geld erst noch durch Hände dritter zu reichen bevor es beim Bestimmer ankommt. Guthaben habe ich eh nicht bei Paypal, weil ich bei z.B. eBay-Verkäufen nur die klassische Überweisung oder eben Selbstabholung anbiete.

Naja, so schlimm ist es nun auch nicht. Immerhin hat Paypal nun ein Banklizenz in Luxembourg. Die hilft zwar in Deutschland nicht viel weiter, aber Luxemburger sind doch grundehrliche und vertrauenswürdige Europäer. Bestätigt uns doch der gutmütige Juncker immer wieder aufs Neue... :rolleyes: :facepalm:

Es ist eher so, daß Paypal bisher keine, absolut keine, Sicherheitsmaßnahmen in Bezug zu einer echten Bank hatte. Einfaches Login mit Passwort und das war's. Lächerlich! :pinch:
Daher sollte man dort kein Geld liegen lassen. Und MobileSMS haben sie erst eingeführt, als die Hacker immer penetranter wurden und der gute Ruf leidet.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben