Paypal Konto geknackt und abgeräumt

Tut mir echt leid für Dich, aber Du wirst Dein Geld von PayPal wohl wiederbekommen.
Ich habe jetzt auch gerade einen Sicherheitsschlüssel "SMS auf Handy" eingerichtet.
 
Danke für den Hinweis mit dem Sicherheitsschlüssel. Das bringt ja schon ein Stückchen mehr Sicherheit in PayPal rein, da mein Handy 1. mit PIN und 2. mit Passwort geschützt ist :eek:
 
Wenn ihr schon dabei seid, dann sichert auch gleich noch (wenn vorhanden) euer Google-Konto ab.
 
Bei mir sind auch mal 100 Euro Guthaben vom Paypal-Konto zu einem mir unbekannten Paypal-Nutzer nach USA verschwunden. Allerdings scheint in meinem Fall irgendein Mechanismus in Gang gesetzt worden zu sein, jedenfalls zwar drei Minuten später das Geld wieder zurückgebucht.
 
von paypal lasse ich schon lange die Finger. Eine solche Aktion musste ich auch schon erleben und diverse andere Geschäftspraktiken welche absolut jenseits von gut und böse waren.
Manchmal ärgere ich mich ein wenig das ich den ein oder anderen Artikel evtl. nicht kaufen kann da er ausschließlich mit pp gezahlt werden kann aber mein Geld bleibt so wenigstens bei mir oder erreicht den Empfänger ohne das jemand dazwischen hängt und vllt noch meint er müsse das Geld erst einmal einfrieren weil ihm gerade irgendwelche fadenscheinigen Begründungen einfallen
 
Auch ich habe mein PayPal Konto vor langer Zeit gelöscht. Ich selbst hatte glücklicherweise noch keine negativen Erfahrungen, aber einen sehr guten Freund hat das Einfrieren eines großen Geldbetrages seine Existenz gekostet. Das war vor 2 Jahren und die Streitereien vor Gericht laufen noch immer. So eine Wurschtelbude unterstütze ich nicht.
 
von paypal lasse ich schon lange die Finger. Eine solche Aktion musste ich auch schon erleben und diverse andere Geschäftspraktiken welche absolut jenseits von gut und böse waren.
Manchmal ärgere ich mich ein wenig das ich den ein oder anderen Artikel evtl. nicht kaufen kann da er ausschließlich mit pp gezahlt werden kann aber mein Geld bleibt so wenigstens bei mir oder erreicht den Empfänger ohne das jemand dazwischen hängt und vllt noch meint er müsse das Geld erst einmal einfrieren weil ihm gerade irgendwelche fadenscheinigen Begründungen einfallen

+1

Besonders ärgerlich ist die erhebliche Zunahme an "Nur mit PP mögliche Käufe" in letzter Zeit - da ist man als bekennender Nicht-PP-User schon beim Abgeben von Geboten nicht zugelassen :mad: Trotzdem bestimme ich immer noch, was mit meiner sauer verdienten Kohle passiert.
 
+1

Besonders ärgerlich ist die erhebliche Zunahme an "Nur mit PP mögliche Käufe" in letzter Zeit - da ist man als bekennender Nicht-PP-User schon beim Abgeben von Geboten nicht zugelassen :mad: Trotzdem bestimme ich immer noch, was mit meiner sauer verdienten Kohle passiert.

ebenso. Wenn einer nur Bezahlung via paypal akzeptiert, dann kauf' ich da eben nicht. Meistens gibt es ja Alternativen...mal per Mail nachfragen hilft da oft Wunder. Und wenn nicht, dann eben nicht. Kein Produkt ist so essentiell, dass ich es unbedingt von diesem einen Verkäufer haben muss...
 
besteht das Risiko auch, wenn man auf seinem PP-Konto kein guthaben aber auf dem Bankkonto hat ?
 
Risiko nur soweit das PP es versucht abzubuchen aber das kannst du ja zurückholen lassen.

Grüße
 
Die Frage ist, wie kann jemand einfach ein zweites Konto so schnell einrichten?
Ich habe heute ein zweites Konto eingerichtet und muss erst eine Bestätigung die mir per Post zu geschickt wird eingeben damit das neue Konto aktiv wird?
Da liegt hier das Problem also nicht einfach nur bei dem gehackten Password für das PayPay-Konto, sondern schon noch etwas tiefer bei PayPay!!!

Ich möchte hiermit nochmal auf meinen Post hinweisen... wie kann ein Hacker das einfach umgehen? Da liegt doch dann eine Lücke bei PayPal vor!!!
 
Ich möchte hiermit nochmal auf meinen Post hinweisen... wie kann ein Hacker das einfach umgehen? Da liegt doch dann eine Lücke bei PayPal vor!!!

Ich habe das so verstanden: Der vermeintliche Hacker hat das Geld auf (s)ein Konto überweisen lassen, nicht auf sein PayPal Konto geschickt.
 
Krasse Sache. Darüber hab ich mir auch schon öfters Gedanken gemacht.

Also Geld lass ich nie auf dem PP Konto, ich hol es immer gleich runter. Aber das hat eher was damit zu tun, dass ich nicht möchte, dass die mit meinem Geld arbeiten und Zinsen kassieren, die ham schon genug Kohle!
 
Kann sich jemand erklären wieso ich nicht die Aktivierungs SMS bekomme? Gestern sowie heute mehrfach erfolglos probiert - es kommt einfach nix an. :facepalm:
 
Habs gestern Abend gemacht. Klappt ohne Probleme. Ich habe die Nummer aber mit "0" angegeben. Also 0170...... Hast du die "0" bei dir weggelassen?
 
Ich nutze Paypal grundsätzlich nur wenn es nicht anders geht. Mir geht gefällt es einfach nicht mein Geld erst noch durch Hände dritter zu reichen bevor es beim Bestimmer ankommt. ...
Ach, und Banken sind keine Dritten?

PayPal bietet seit Jahren einen zusaetzlichen Sicherheitsschluessel an, und wurde jetzt erst durch das einfachere SMS-Verfahren ersetzt.
Ich mag PayPal, nicht fuer jede Bezahlung, aber fuer Kleinkram im Netz ist es wunderbar. Einfach kein Lastschriftverfahren genehmigen, und man hat ein wunderbares kleines Online-Prepaid-Konto, ohne das man seine eigenen Kontodaten mit Gott und der Welt teilen muss. Und als Verkaeufer ist es auch ueberaus angenehm die Zahlung wenige Sekunden nach Verkauf bereits zu erhalten. Da liegt auch keine Sicherheitsluecke vor, der Bekannte von OP war einfach "Phishing-Opfer". Das kommt bei regulaeren Bankkonten immer noch jeden Tag vor.

Ehrlich Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Wird hier ja langsam schlimmer als bei heise.de :facepalm:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben