Fragen ThinkPad Tablet 2 (Digitizer&Stift, Ausstattung)

Seid ihr euch sicher mit der Stift-Unterstützung ? Habe gerade bei der Hotline angerufen und ein Herr meinte das da noch nichts drüber bekannt ist. Laut Deutschen PDF-Blätter ist mir das nicht ganz ersichtlich, dort steht jedeglich "optional". Ob da extra andere Tablets gefertigt werden ?
Ich interessere mich für die Basic-Version für rund 550€. Da ich 3G und NFC nicht benötige .. und da wäre es gut zu wissen ob die Version reicht mit einem optionalen Stift für 25€ .

Per Email bekam ich diese Antwort:
Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage bitten wir um Verständnis dafür, dass die Firma Lenovo über in Zukunft angekündigten Produkten keine Angaben zu Verfügbarkeiten und Erscheinungszeitpunkt geben kann.

Es können sich kurzfristige Änderungen an der Hardware ergeben, daher können vorab noch keine detaillierten Informationen gegeben werden.

Zur Markteinführung wird Lenovo umfassendes Infomaterial auf der Webseite http://www.lenovo.de zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen / Regards
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei mal lieber GANZ vorsichtig mit dieser Aussage. Gerade in dem Geltungsbereich der verlinkten Seite (USA) ist das nämlich falsch. Seh' Dich mal im TabletPCREview Forum um, da haben die ersten Leute ihre Geräte ohne Digitizer bekommen...
 
So, mir reicht diese Warterei und ständige Zurückverlegung von Lieferterminen des TPT2 in Europa. Ich habe meins jetzt in den USA bestellt - 64GB, Wlan, Digitizer Pen, Windows 8 Pro für ca 660€ inklusive Versand und Steuern.
Wer noch nicht mehr warten kann oder will, kann es hier ganz einfach bestellen: http://www.excaliberpc.com/621335/lenovo-thinkpad-tablet-10.1-64gb.html#TabDescription ... und bezahlt wird ganz einfach und sicher über Amazon
 
Weisst Du nun, ob das Gerät den Digitizer an bord hat? Oder warst Du es nicht, der bzgl. dem verlinkten Artikel bei Tabletpcreview im Forum gefragt hat? :)
 
Also laut Lenovo Hotline Haben alle TPT2 den Digitizer und man muss halt bei einigen den Stift dazukaufen.

Ich habe nicht den priority Versand genommen, also könnte es knapp werden - aber billiger ist es für mich auf jeden Fall - Nach Österreich sind die Versandkosten aus Deutschland nämlich 20€ aufwärts, außerdem müsste ich den Stift seperat kaufen. ;)
 
Achso direkt mit Digitizer Pen ist natürlich auch super... dann warst Du das wohl nicht im anderen Forum? :)
 
Hat denn mittlerweile jemand die günstige 32-GB Version erhalten und kann berichten, ob sie mit oder ohne Digitizer-Unterstützung kam? Finde da jede Menge widersprüchliche Infos von Seiten Lenovos....
 
Also laut Geizhals.at/de ist die 32GB Version noch nirgendwo lieferbar...
 
64GB Version ist erhältlich, aber leider noch keine mit UMTS. Weiß jemand zufällig wann die UMTS Version erscheinen wird?
 
So, mir reicht diese Warterei und ständige Zurückverlegung von Lieferterminen des TPT2 in Europa. Ich habe meins jetzt in den USA bestellt - 64GB, Wlan, Digitizer Pen, Windows 8 Pro für ca 660€ inklusive Versand und Steuern.
Wer noch nicht mehr warten kann oder will, kann es hier ganz einfach bestellen: http://www.excaliberpc.com/621335/lenovo-thinkpad-tablet-10.1-64gb.html#TabDescription ... und bezahlt wird ganz einfach und sicher über Amazon

weiß irgendjemand wie es bei Lenovo mit Garantiefällen aussieht wenn an das Gerät in den USA gekauft hat und ob man dann eine Garantieerweiterung im nachhinein für das TPT2 hier in Deutschland kaufen kann? Das Angebot aus den USA scheint ganz verlockend zu sein.
 
!!!Achtung, kein Digitizer in "no Pen" Varianten des Tablet 2 !!!

Wärend die Lenovo Hotline auch heute noch behauptet das alle Tablet 2 Modelle einen Digitizer haben, ist dies leider nicht so. Ich habe eins bekommen (64GB WLan, no Pen, Modell 3679-23G) und auch einen original Tablet 2 Pen dazu. Funktionieren tut das aber nicht. Nach zahlreichen Telefonaten und der Aussage von Lenovo das das Gerät sicher defekt sei hat sich dann der Kundendienst der das Gerät reparieren sollte mal schlau gemacht. Von dort kam dann die Aussage das es zwei verschiedenen Displays als Ersatzteil gibt und das alle Modelle die mit "no Pen" gekenzeichnet sind auch keinen Digitizer haben. Wenn ich mein real vor mir liegendes Produkt und die Aussage zusammen nehme würde ich diese Aussage mal als verbindlich bestätigen. Das erwerben eines Pens hilft mir nichts und euch dann wohl auch nicht. Nur das "PEN" modell hat auch den Digitizer und das gibt es wohl noch garnicht in Deutschland.

Ansonsten macht das Gerät einen super Eindruck und läuft geschmeidig, ohne Digitizer kann ich es aber nicht verwenden, das war der Hauptgrund des Kaufes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst das Desaster mit den einbrechenden Tastern beim Thinkpad Tablet 1, dann die Lieferklemme beim Tablet 2, das mal großkotzig auf November 2012 teminiert war und jetzt der Hickhack mit dem geht, geht nicht Pen. Langsam heißt das für mich no Pen noch Fun no Lenovo. Dass bei meinem nagelneuen X230 der Schalter fürs Funknetz nicht Funk-tioniert ist nur ein weiterer Punkt. Und ist der Ruf ers mal ruiniert - kauft man ungeniert auch mal was anderes.zornig
 
Also die Lieferverzögerung find ich nicht wirklich schlimm, es gab im Vorfeld verzögerungen bei Intel mit der Plattform und das geht dann natürlich durch an die Hersteller. Sowas passiert und schadet ja a,m meisten dem Hersteller selber. Das aber Lenovo Deutschland auch heute noch keine Aussage bzw. eine falsche Aussage zum Thema Digitizer trifft ist sehr fraglich und der Suport ist noch krasser. Im Lenovo USA Shop ist übrigens jedes Tablet nun eindeutig gekennzeichnet mit "with Digitizer and Pen", die haben das Problem offenbar erkannt. In Sachen Qualität und Service hat Lenovo da auf jeden Fall eine Baustelle, so wird man der Brand "ThinkPad" leider nicht mehr gerecht. Da sie sich eh nicht im billig Markt tummeln hätten sie das nicht nötig.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben