Fragen ThinkPad Tablet 2 (Digitizer&Stift, Ausstattung)

Das ist soweit korrekt aber irgendwie hätte ich bei 32gb als Systempartition so meine Bedenken.
 
Hät auch noch ne Frage. Gibts gute Alternativen zu der Lenovo Tastatur? Irgendwie gefällt sie mir nicht wirklich. Am besten wäre wie beim Surface das TouchCover, das gleichzeitig als Schutz fungiert, aber das gibts wohl nicht.

Nochmal bezüglich der Ausstattug (hab was interessantes gefunden):
ADMIN EDIT - Initial information indicated that the different between the base and mid level model was the pen, however further investigation of the bill of materials shows that the digitizer layer is not included in the base model, so just adding a pen will not provide pen function. If you require pen functionality, be sure to select a config that specifically includes the pen and digitizer.

Also gleich die Version mit Pen kaufen.

http://forums.lenovo.com/t5/ThinkPad-slate-tablets/TPT2-Digitizer-amp-Pen-optional/td-p/959975
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du das mit den verschiedenen RAM Größen? Denn 1GB wäre induskutabel wenig für Win 8.
 
Oh Tatsache scheint geändert worden zu sein. Stand bei ok1.de, jetzt aber anscheinend alle Versionen 2GB
 
Meines Erachtens gibt es das Tablet 2 nur mit Win 8 Pro. Zumindest ist mir keine RT Version bekannt.
 
Windows RT läuft auf keinem Thinkpad tablet 2. Aber es gibt tatsächlich Varianten mit Windows 8 und welche mit Windows 8 Professional. Bei den Angaben der Händler herrscht da absolutes Chaos.
In der PDF, die ich bereits einmal gepostet habe http://www.lenovo.com/psref/pdf/psref426TS.pdf , stehen ab seite 7 die Spezifikationen des TPT2 und, dass die Modellnummern 3679-27U und 3679-28U Die PRO Version installiert haben. Nur sind das,denke ich, die Bezeichnungen für die US Tablets.
Was für mich am aussagekräftigsten ist, sind die Angaben im österreichischen Lenovo-Store: N3S2PGE - 32GB, Wlan, Win8 ... N3S23GE - 64GB, Wlan, Win8 ... N3S4HGE - 64GB, Wlan, 3G, Win8PRO ... N3S25GE - 64GB, Wlan, 3G, Win8PRO, Stift.
Und da fällt mir auf, dass scheinbar nur die 3G Versionen auch Win8PRO haben...
 
...also die Geräte Sepcs wurden doch hier im Forum (Thread zum Tablet 2) schon hoch und runter gepostet und die Datenblätter bei lenovo verlinkt, nebst den Angaben zu Win 8 und Win Pro auf den verschiedenen Geräten.

Letztlich bleibt da doch nur die Frage der tatsächlichen Verfügbarkeit offen, um am Tablet 2 mal selbst zu klären, wie die Verarbeitung tatsächlich ist, ob ein Atom Prozessor für Windows 8 Pro reicht, insbesondere für die Aufgaben, für die manche ein vollwertiges Windows 8 /Pro gegenüber Windows RT benötigen, etc. - und das unter Berücksichtigung der Akkulaufzeiten des Tablet 2 in der Praxis gegenüber den Herstellerangaben.
 
Also kurzum hat die N3S4HGE Version (auch mit Studentenrabatt) Win8 Pro installiert? Das mit dem Lenovoshop hört sich schonmal gut an, aber hat jemand noch weitere Links, bei denen es bestätigt wird? Sonst darf ich meine Bestellung canceln :s
 
So, habe jetzt nochmal bei Lenovo angerufen. Der Herr meinte, dass alle Versionen den Stift komplett unterstützen.
Das ist falsch: http://thinkpad-forum.de/threads/14...indows-8-vor?p=1522878&viewfull=1#post1522878
Warnung an alle Käufer: Bei Modellen ohne mitgeliefertem Stift kann auch kein Stift mehr nachgerüstet werden, da bei diesem anscheinend das Digitizer Layer auf dem Display fehlt.

Um einen Stift nutzten zu können muss man zwingend ein Modell mit Stift kaufen. Siehe: http://forums.lenovo.com/t5/ThinkPad...nal/m-p/975327
Mark_Lenovo schrieb:
We've done some further investigation and found that the base model does not include the digitizer sheet in the bill of materials, so just adding a pen will not work. If you purchased the low end model and then the pen, I would try to return / exchange this.
 
Ich habe vor einiger Zeit schon bei Lenovo angerufen und mir wurde auch bestätigt, dass der Stift bei allen Modellen funktioniert (ich habe auch die Modelnummern gesagt, die mich insbesondere interessieren - 32GB, Wlan und 64GB, Wlan)...
Ich habe nun das 64GB, Wlan Modell N3S23GE (3679-23G) und den Stift dazu bestellt und sollte es vorraussichtlich am Dienstag bekommen. Noch dazu habe ich beides zusammen um gerade einmal ~650€ bekommen, weil die Preise vor ein paar Wochen viel niedriger waren. Wenn der Stift jetzt aber doch nicht funktioniert war die ganze Warterei und Vorfreude total fürn Ar*** und ich hätte auch geleich den Samsung Smart PC kaufen können (was ich nur nicht gemacht habe, weil die Qualität von Lenovo 1000x besser ist als von Samsung)

Ich werde mich am Montag gleich einmal beim Shop erkundigen wie das mit der Rückgabe aussieht und wenn ich das TPT2 ausprobieren und bei Inkompatibilität mit dem Stift zurückgeben darf, werde ich hier schreiben ob der Stift darauf funktioniert oder nicht.
 
Mhm was soll man da jetzt glauben?
Zum einen kann es schon sein, da der englische und deutsche Markt nicht komplett gleich sind, zum anderen will ich eigentlich schon ein TAblet mit funktionierendem Stift. Normal sollten die Leute am Telefon es wissen :S
Ich werde am Montag nochmal anrufen und nachfragen.
Ich denke es hilft hier nichts, wenn man die amerikanischen Modelle als Anhaltspunkt nimmt.

Hier noch ein Link zum Thema USB Port. Könnte interessant werden, da im deutschen PDF steht, dass alle Win Luafwerke unterstützt werden, also auch USB HDD/DVD
http://forum.tabletpcreview.com/lenovo-ibm/54624-usb-port-problems-tp2.html
 
So langsam sollte man auf ein deutsches release warten denn diese ganze Spekulation ist langsam echt undurchsichtig. Denn es kann ja gut sein das es in den USA ein reines Touch Modell gibt ohne möglichkeit der Stiftnutzung aber das muss ja nicht in Deutschland erscheinen.

@Teiger
Bei dem Thema USB hat Lenovo nur Versprochen das alle Geräte laufen und das werden sie wohl auch (Beim Sasmsung Ativ geht es ja auch) aber der Typ in dem Thread hat nur Festplatten und DVD Laufwerke ohne Netzteil und wenn Lenovo den USB Anschluss voll nach Spezifikation gebaut hat ist bei 500 mA schluss und das reicht nicht für Festplatten.
Das ist zwar nicht schön aber mein externes DVD Laufwerk läuft an meinen X230 auch nicht allein an der USB 2.0 Buchse. Also sollte man in dem Punkt ruhig bleiben.
 
Also, kann es jetzt mit über 90% Wahrscheinlichkeit sagen. Jede Tablet 2 Version in Deutschland unterstützt den Stift.
Zu den Windows 8 Versionen ... . Es ist immer verschieden, kommt auf den Händler an. Es kann sein, dass jemand die billigste Version mit Windows 8 Pro verkauft, kann aber auch sein, dass jemand die teuerste Version mit Win 8 verkauft. Also immer beim Händler erkundigen.
 
5 verschiedene Leute inklusive Techniker bei der Lenovo Hotline (zwei davon kannten sich gut aus); und noch andere Shops mit denen ich telefoniert habe.
 
Habe mir auch die 32GB + WLAN Version bestellt - in der Meinung, dass der Digitizer integriert ist. Es wäre schön, wenn jemand aus sicherer Quelle bestätigen könnte.

Danke!
 
In UK ist es schon lieferbar, wird also wahrscheinlich ach bald bei uns sein.

@lenlo
Bei der 32GB version musst du mienes Wissens nach noch einen Stift dazu kaufen. Alle Modelle unterstützden den Stift, aber nicht bei jedem ist einer dabei.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben