PDF: Kommentare einfügen und speichern

cappupat

New member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
270
Hallo,

wir bekommen in der Uni ziemlich alles als PDF und ich möchte Kommentare mit der Schreibmaschinenfunktion einfügen (oder ähnlich). Nun habe ich mir nach vielen guten Rezensionen den PDF Xchange Viewer installiert. Im Grunde würden mir die Funktionen schon fast reichen. Leider finde ich keine Möglichkeit, aus dem Browser heraus die PDF als Kopie zu speichern. Um das zu umgehen, habe ich jetzt mit PDF-Creator eine Kopie "gedruckt" und gespeichert. Leider kann ich in der erstellten Datei keine Kommentare mehr einfügen :-(. Die Schaltflächen sind deaktiviert. Habt ihr vielleicht eine andere Alternative oder eine Idee, wie ich das Problem umgehen kann?

Danke und lieben Gruß
 
das hatte ich probiert und keine deutsche Sprachdatei gefunden, wobei ich mir schon das notwendige Englisch zutraue. Wäre einfach bequemer. Geht denn da das Speichern aus dem Browser heraus (glaub, die PDFs sind sogar geschützt) und das anschließende Bearbeiten und erneutes Speichern?
 
PDF Anotator, ist recht mächtig und leicht zu benutzen
 
Hi,
der PDF XChange Viewer hat doch genau diese Funktion, die PDFs aus dem Browser heraus zu speichern?
Habe den leider grad nicht auf dem Rechner hier installiert, schau' aber morgen auf Arbeit mal ...
 
Dann liegt es daran, dass die geschützt sind. Ich finde nur Export (und das als Bild) oder meinst du das te_zwo? @ Adun, am allerliebsten wäre mir ja Freeware. Aber der sieht schon ansprechend aus. Nutzt du den Anotator?
 
Habe mir jetzt den Annotator installiert. Sieht bisher sehr gut aus. Ich teste den erstmal :) Es sei denn, jemand hat eine bessere Idee ... :)
 
als ich ein Tablet hatte, habe ich den Annotator genutzt. auch so, ab und zu mal noch um was zu editieren. Leider keine Freeware, ja. Habe meinen Key aus einer Zeitschrift erhalten, kannst ja mal im Forum anfragen, ob noch jemand einen Key hat (müsstest noch die genaue Zeitschrift herausfinden, einfach mal die SuFu bemühen) evtl kommst du so für einen großen Kaffee mit Milch dran anstatt ne Palette Kaffe zu kaufen :D
 
Guter Tipp :) Ich will ihn aber nicht am Tablet nutzen, finde die Funktionen so auch schon echt ansprechend. Schon wirklich nett :)
 
Servus,
muss mich hier mal kurz einklinken... dein PDF XChange Viewer oder ein Windows/PC ist net richtig eingestellt. Das was du damit machen willst (PDF aus der Browseranzeige heraus Speichern), funktioniert bei mir prima in allen bei mir installierten Browsern...
PDF XChange Viewer unter FireFox.jpgPDF XChange Viewer unter IE9.jpgPDF XChange Viewer unter Opera.jpg

aber wenn du die PDFs bearbeiten bzw Kommentare und Text hinzufügen willst, warum nutzt du dann nicht den PDF XChange Viewer nativ (außerhalb des Browsers) :confused: So geht dir weniger Sicht- und Bearbeitungsfläche verloren... ;)

VG
taco3000
 
Genau so sieht es leider nicht aus :-( Jetzt habe ich ihn kurz deinstalliert. Gibt es einen Unterschied zwischen geschützten und ungeschützten Pdfs?
 
Habe meinen Key aus einer Zeitschrift erhalten, kannst ja mal im Forum anfragen, ob noch jemand einen Key hat (müsstest noch die genaue Zeitschrift herausfinden, einfach mal die SuFu bemühen) evtl kommst du so für einen großen Kaffee mit Milch dran anstatt ne Palette Kaffe zu kaufen
es war die Computerbild Heft 3/2012; key zum Freischalten gab es nicht, man musste nur von der Heft-CD installieren; vielleicht kann man sich dieses Heft noch nachbestellen
 
Bestellt - für 3,40 EUR ... ist zwar die Vorgängerversion, aber sollte mehr als ausreichend sein. Vielen Dank für den super Tipp :)
 
jo, ich finde den Annotator super, wenn man Skripte ergänzen will oder irgendwo handschriftliche Korrekturen anbringen will; das ist auch noch für 3,40 € ein Schnäppchen
 
Also ich hab den Annotator jetzt im Einsatz (den der Computerbild). Das Heft ist jetzt vergriffen. Wisst ihr, wie das mit dem Urheberrecht aussieht, wenn es bereits so im großen Stil "verschenkt" wurde? Ein paar Kommilitonen haben das Heft jetzt nicht bekommen können, kann man diesen mit gutem Gewissen die CD ausleihen? (sorry ... bestimmt ne ziemlich blöde Frage :love:)
 
der Key installiert sich ja selbst (von der CD aus ...) :confused: oder war das die Antwort? :)
 
als ich ein Tablet hatte, habe ich den Annotator genutzt. auch so, ab und zu mal noch um was zu editieren. Leider keine Freeware, ja. Habe meinen Key aus einer Zeitschrift erhalten, kannst ja mal im Forum anfragen, ob noch jemand einen Key hat (müsstest noch die genaue Zeitschrift herausfinden, einfach mal die SuFu bemühen)
die Software gabs in Computerbild 3/2012 auf der CD; key wird nicht gebraucht, einfach nur von der Zeitschriften-CD installieren; wahrscheinlich kann man die Zeitschrift noch nachbestellen
 
Ich weiß, die CD und Heft sind mittlerweile vergriffen. Es geht um die Legalität, diese CD weiterzugeben, weil ich mich mit meiner CD registrieren will.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben