Nord 43. Hamburger Usertreffen am 20. Januar 2013

RomanX

Member
Registriert
20 Sep. 2009
Beiträge
634
Moin Moin

Im Januar findet der 43. Hamburger Thinkpad Stammtisch statt.

Wann:Sonntag 20.01.2013 ab 12:00 Uhr
Wo:Restaurant Roxie
(Rentzelstraße 6, 20146 Hamburg)
Bekannte wie auch unbekannte Gesichter sind immer gerne gesehen.

Wenn ihr zu dem Treffen kommen wollt, bitte hier im Thread kurz Bescheid geben, damit wir bei Bedarf die Reservierung anpassen können.



RomanX

Es gibt Brunch (€ 8,90) und kostenloses WLAN.

Wer regelmäßig an die Treffen erinnert werden möchte, kann sich auch in unsere Mailingliste eintragen.


Nächstes Treffen: 44. Hamburger Usertreffen am 17. Februar 2013
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch da und nehme meine vom Basteln übriggebliebenen Teile mit. Bastler sollten also ruhig Geld mitbringen :)


ich habe auch noch ein X61T mit SXGA übrig, nebst Dockingstation- jemand Interesse?
 
20.01 mal Vormerke - was soll ich mitbringen? Hab ich nicht gggg
 
Hallo,

das Display des SL300 meiner Freundin schwächelt leider. Wie hier beschrieben, bleibt auch ihr Display schwarz, zeigt jedoch bei Betrieb konturenweise noch den Desktop etc. an (so als ob die Hintergrundbeleuchtung nicht angeschaltet wäre) und kann fehlerfrei einen externen Bildschirm ansprechen.

Hat einer von Euch Erfahrung mit diesem Problem, so dass wir das Gerät am Sonntag mitbringen könnten?

Leider sind wir technisch nicht so fit, dass wir uns ans Schrauben selbst wagen würden. Daher würden wir uns auch sehr gegebenenfalls über eine Empfehlung freuen, an wen man sich hierfür in Hamburg (oder in der Umgebung) am besten wendet.

Auch wenn das SL300 nicht mehr taufrisch ist, liebt meine Freundin das Gerät seit dem (und wie am) ersten Tag. Daher wären wir für Eure Hilfe/Einschätzung sehr dankbar!
 
ist das auch beim anschließen des netzteils passiert? wenn ja, ist möglicherweise ne sicherung durch, andernfalls kommt das displaykabel in frage. bei einer defekten sicherung müsste gelötet werden, ein defektes displaykabel müsste gegen ein heiles ausgetauscht werden. der tausch des kabels auf dem treffen wäre kein problem, bei der sicherung wirds schwieriger. schon alleine das finden und messen der sicherungen ist mühselig.

an profesionellen thinkpad-experten fallen mir laptopheaven (auch hier im forum aktiv) und sieslack ein. ob sich eine reparatur beim fachman rechnet, ist beim sl300 eher fraglich.
 
Hallo, da bräuchten wir dann eine Hintergrundbeleuchtung, komplettes Display, oder ein Display das wir ausschlachten können.
Sollte ein 13,3" sein, nu die Preisfrage: wo bekommen wir das/die Ersatzteile bis nächsten Sontag her????

Uih hab bei ebay geschaut - nix zu bekommen in D - Ausland scheidet aus da die teile nicht bis zum WE da sein können.
Ev mal hier im Marktplatz nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab vielen Dank für Eure Antworten!

ist das auch beim anschließen des netzteils passiert?

Nein, beim Anschließen des Netzteils ist es nicht passiert. Wenn wir uns richtig erinnern, hat sich der Bildschirm plötzlich "ausgeschaltet" und erst nach genauem Hinschauen haben wir gemerkt, dass die Umrisse der Desktop-Symbole noch erkennbar sind.

an profesionellen thinkpad-experten fallen mir laptopheaven (auch hier im forum aktiv) und sieslack ein. ob sich eine reparatur beim fachman rechnet, ist beim sl300 eher fraglich.

Vielen Dank schonmal für die Nennung von den beiden!

Hallo, da bräuchten wir dann eine Hintergrundbeleuchtung, komplettes Display, oder ein Display das wir ausschlachten können.
Sollte ein 13,3" sein, nu die Preisfrage: wo bekommen wir das/die Ersatzteile bis nächsten Sontag her????

Das Problem muss nicht am Sonntag behoben werden. Meine Freundin kann das ThinkPad gerade an einem externen Bildschirm nutzen und ist nicht auf eine mobile Nutzung angewiesen. Der Fehler tritt auch schon seit einiger Zeit auf, so dass es nicht auf ein paar Tage mehr oder weniger ankommt.

Wir freuen uns einfach, Euch beim Stammtisch kennenzulernen und hierüber auszutauschen. Und vielleicht lässt sich beim Blick auf das Gerät die Ursache leichter eingrenzen.

Uih hab bei ebay geschaut - nix zu bekommen in D - Ausland scheidet aus da die teile nicht bis zum WE da sein können.
Ev mal hier im Marktplatz nachfragen.

Vielen Dank für die Mühe, schon auf eBay zu schauen!

Auf was soll ich den bei den Spezifikationen achten bzw. was gebe ich im Marktplatz sinnvollerweise an Informationen an - einfach nur "Suche Display für SL300 2738-53G"?
 
Tippe auf die Hintergrundbeleuchtung - ev die Sicherung.
Das muss erstmal geprüft werden.
Bräuchten wir am Sontag ein Messgerät.
 
Alles klar. Hat einer von Euch so ein Messgerät oder könnte ohne großen Aufwand allgemein passendes Werkzeug mitbringen. Ich habe Schraubenzieher und kann die entsprechenden Aufsätze mitbringen, aber ansonsten bin ich leider nicht so versiert. ;)
 
ich könnte ein multimeter ohne durchgangsprüfer mitbringen. ist nicht gerade optimal, aber erfüllt seinen zweck.
 
Man kann ja den Widerstand der Sicherung messen. Bei defekter sollte der gegen unendlich gehen. Mein Multimeter braucht ne Batterie und bei dem Wetter habe ich wenig Lust einzukaufen.
 
mein multimeter ist einsatzbereit, ich weiß nur nicht, ob ich sonntag "einsatzbereit" bin. gestern sah es aus, als wär die erkältung fast weg, doch heute hat sie wieder ordentlich zugelegt. :mad: mal sehen, wie es am sonntag ist.
 
Moin,

Ich kann morgen leider nicht ins Roxie kommen.

Gruß an alle, die morgen den Weg finden
 
Hallo,

Messgerät gefunden und Batterie ist ok. Ich werde wohl etwas später da sein.

@chill: denk bitte an das 61 Display :)

@wen es interssiert: ich habe noch zwei X61t Dockingstation (1x neu im Originalkarton, 1x gebraucht in sonstigem Karton), die ich nicht benötige.

Gruß
TAC
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben